Pfui ......

Diskutiere Pfui ...... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Da haben die dem armen Megane doch glatt das Lenkrad auf der falschen Seite montiert ..... :yahoo: # Wobei das eventuell auch einen...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
:sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

:sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2:
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Ja, die Affen von der Insel und ihre (ehemaligen) Kolonien. :grin:

Wenn es aber nur das wäre. In einem Rechtslenker Megane ist aber noch so einiges anders.
Die Mittelkonsole mit Handbremse (Hebel oder Schalter) und Tempomatschalter bleibt unverändert, der Startknopf auch.
Der Sicherungskasten befindet sich im Handschuhfach. Der Hebel für die Motorhaube ist dann auf der Beifahrerseite und
Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel wurden getauscht.

Schon etwas komisch das ganze, weil man doch irgendwie sieht, dass alles als Linkslenker ausgelegt ist.


PS. Ist schonmal jemand "andersherum" gefahren?
Das ist doch sicher total komisch, oder?
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
389
Ich bin mal links mitgefahren .... in Deutschland .... das war schon ein richtig merkwürdiges Gefühl ....

aber selbst gefahren noch nicht ....
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
ein sehr guter Kumpel von mir hat seit letztes Jahr einen Westfield (Lotus Super Seven Replika). Wer es nicht kennt kann es ja mal googln. :yahoo:
Was für ein geiles Spaßgerät. 140PS aus einen aufegebohrten 1.7L Sauger bei knapp 650kg Leergewicht. :grin:

Das Lenkrad auch rechts und der Auspuff (Sitepips) direkt neben den nicht vorhandenen Türen. :fies:

Was soll ich sagen, beim kleinen "Beschleunigungsrennen" musste ich feststellen, habe bis 120 nicht den Hauch einer Chance, bei dem Leistungsgewicht wird sich wohl selbst ein gemachter RS schwer tun.

Aber die Engländer sind schon ein komisches Volk :dash:
Nicht nur das Lenkrad ist auf der Falschen Seite sondern auch die Radnabe hat keine Löcher sondern 4 Gewindebolzen (je Rad) auf denen 4 Schraubmuttern drauf kommen. Diesen Sommer ist eine Schraubmutter.
Geh damit mal zu Premio, ATU usw. Die Gesichter waren Ahnungslos als wir meinten, dass dies Radmuttern sein sollen :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Schöner Thread, da fragt man sich was ihr gestern geraucht habt. :wacko:

:hi:
Trinomic
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Mit Rechtslenker fahren ist doch kein Problem, ausser dass die Übersicht zum Überholen leidet. Ich bin in meiner Militärdienstzeit Lastwagen gefahren, die waren fast alle rechts gelenkt.

Eigentlich merkt man überhaupt nicht, dass der Schalthebel nun mit der linken Hand zu bedienen ist, man macht es einfach so... Die Pedale sind gleich. Dabei ist dann beim Schalten das linke Knie dem Schalthebel im Weg, denn der Pedalweg ist lang und die Distanz vom Pedal zum Lenkrad kurz...

Blinkerhebel gab es sowieso nicht, da war nur ein kleiner Schalter, der in die richtige Richtung geschwenkt werden muss.

Klimaanlage, Lüftung: Fehlanzeige --> Fenster runterkurbeln, wenn es das überhaupt gab. War eine schöne Zeit, besonders im Winter bei Schneefall!

Gruss, Peter Z.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
389
Trinomic schrieb:
Schöner Thread, da fragt man sich was ihr gestern geraucht habt. :wacko:

:hi:
Trinomic


Die Frage ist nicht was ..... sondern wieviel ....

Und die Antwort .... noch zu wenig :tease:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Na entweder zu viel oder zu wenig :rofl:

Wie sag ich immer wenn mich jemand fragt wie es mir geht:
"Na fröhlich, bunt und Farbenfroh! Genauso wie es auf der LSD Packung steht" :yahoo:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hahahaha.....:-)

So wie:

Fritzchen zur Oma: "Sag mal, hast du meine Pillen gesehen, da steht LSD drauf?"
Darauf die Oma: "Scheiß auf die Pillen. Hast du den Drachen in der Küche gesehen???"

:-)
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Peter Z. schrieb:
Mit Rechtslenker fahren ist doch kein Problem, ausser dass die Übersicht zum Überholen leidet. Ich bin in meiner Militärdienstzeit Lastwagen gefahren, die waren fast alle rechts gelenkt.

Eigentlich merkt man überhaupt nicht, dass der Schalthebel nun mit der linken Hand zu bedienen ist, man macht es einfach so... Die Pedale sind gleich. Dabei ist dann beim Schalten das linke Knie dem Schalthebel im Weg, denn der Pedalweg ist lang und die Distanz vom Pedal zum Lenkrad kurz...

Blinkerhebel gab es sowieso nicht, da war nur ein kleiner Schalter, der in die richtige Richtung geschwenkt werden muss.

Klimaanlage, Lüftung: Fehlanzeige --> Fenster runterkurbeln, wenn es das überhaupt gab. War eine schöne Zeit, besonders im Winter bei Schneefall!

Gruss, Peter Z.


Saurer?
Was für einer?

lg. GrafZahl
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
GrafZahl schrieb:
Saurer?
Was für einer?

lg. GrafZahl

Saurer 4x4 und 2DM plus FBW und Berna. Alle in vielen Ausführungen (inkl. Langholz und Kipper). Z. B. http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ ... 9596accf55, oder: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ehicle.jpg

Als Linkslenker: Henschel und Steyr.

Die neueren Fahrzeuge durfte ich leider nie fahren. Diese wurden unserer Einheit nicht zugeteilt bzw. ich wurde mit 42 "ausgemustert" und hatte danach keine Gelegenheit mehr solche Fahrzeuge zu fahren...

Gruss, Peter Z.
 
Thema: Pfui ......
Oben