Pfusch beim Einbau der Parkhilfe?

Diskutiere Pfusch beim Einbau der Parkhilfe? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Habsch gerade mein Megane aus der WS geholt, weil beim Kauf das Einparksystem nicht eingebaut war und schaue ich mir das jetzt so ma genau an...
D

Der Zapi

Einsteiger
Beiträge
27
Habsch gerade mein Megane aus der WS geholt, weil beim Kauf das Einparksystem nicht eingebaut war und schaue ich mir das jetzt so ma genau an, dann haben die anscheinend gefuscht.

Die beiden mittleren Sensoren sehen ja gut aus, aber die beiden Äußeren sind höher als die Mittleren!
Außerdem ist der Äußere auf der Fahrerseite noch höher als der auf der Beifahrerseite!
Ist das bei euch auch so?

Und habt ihr ne Regulierung für die Klima des Handschuhfachklima eingebaut?
Laut Handbuch soll an der Einströmung nen Regler sein, aber bei mir is da nichts!


Vielen Dank

Mfg

Zapi
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fusch beim Einbau der Parkhilfe?

Der Zapi schrieb:
Und habt ihr ne Regulierung für die Klima des Handschuhfachklima eingebaut?
Laut Handbuch soll an der Einströmung nen Regler sein, aber bei mir is da nichts!

Der wurde wegrationalisiert. Siehe THREAD dazu!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Das würde ich sofort reklamieren, bzw. ich hätte es mir an Ort und Stelle angeschaut und sofort reklamiert.

Wegen schlechter Erfahrungen schaue ich mir jetzt mein Auto immer ganz genau an bevor ich vom Parkplatz der Werkstatt wegfahre.

Gruss
Falko
 
D

Der Zapi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Thx, habe mir den Regler über nen Kumpel besorgt!

Jetzt hab ich den Meggi genau ne Woche und hab so die Schnauze voll und würde ihn am liebtsen zurück geben.
Schreibe irgendwann ma die ganze Geschichte, wenn ich mich wieder beruhigt habe, was jetzt in diesen 7 Tagen schon alles schief gegangen is.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die Werkstatt das mit dem Rückfahrsystem verbockt hat, ist es nicht die Schuld des Meggis :roll:

Übrigens: Beim Kauf mitbestellte Parksensoren werden immer erst von der Werkstatt eingebaut - direkt ab Werk gibts sie nicht.

lg,
Ronaldo
 
A

Anonymous

Guest
Was war denn sonst noch alles los?
Wegen der Sensoren und dem Plastikteil im Handschuhfach wirst Du wohl kaum so aufgebracht sein, oder?!
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Der Zapi schrieb:
Thx, habe mir den Regler über nen Kumpel besorgt!

Hat der noch mehr davon? Ich hab auch keinen blauen Lüftungskläppchen mehr abbekommen - und die WS kann die nur angeblich komplett mit Handschuhfach bestellen.

Die Rückfahrsensoren habe ich auch mit dabei - aber die orginalern von der Renault-Boutique haben nur zwei Sensoren, nicht vier. Das wurde dann auch im Autohaus eingebaut - ab Werk gibt es keine.

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab´s ja schon mal geschrieben, Renault Fahrzeuge sind nicht schlecht, nur die Werkstattschrauber haben das noch nicht wirklich erkannt, dort kann man den Massstab nicht halten.......obwohl ich relativ viele Werkstätten in der Umgebung habe, hier gibt´s keine der ich vertraue.....mit den Sensoren...da kann man den nur eine Mängelrüge erteilen und auf sofortige Ausbesserung pochen...aber wegen der Sensoren bist du nicht so ärgerlich, was gab es den noch.

micha
 
A

Anonymous

Guest
Kommst mich mal ein WE im Saarland besuchen, nimmst Dir den Montag noch frei und bringst ihn mal zu Silversurfer. ;)

Ich verstehe Dich aber. Ich gehe auch nicht zu jeder x-beliebigen.
Wobei die WS des Autohauses, wo ich Laguna und Mégane gekauft habe, auch voll vertraue. Die wissen, was sie tun und der Meister ist auch immer ansprechbar und kompetent. Nur habe ich eben mit dem AH kein gutes Verhältnis, weil sie sich bei der angestrebten Wandlung des Lagunas so verhalten haben.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das so weiter geht muss ich das fast so machen...zur Insp. ins Saarland die sperren mich ein.

micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

@Zapi.. nicht aufregen, ganz ruhig bleiben, das ist immer das Beste, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Da du einen neuen Wagen hast, bzw. ihn neu gekauft hast, ab damit zum Händler, schreib alles auf, was nicht ok ist, zeige es ihm und verlange, das es in Stand gesetzt wird, fertig !

Und ansonsten, wie Falko schon sagte, wenn es geht, im Moment ist ja viel dunkel, den Wagen möglichst umgehend nach einem WS Aufenthalt mal überprüfen. Aber so einen Murks habe ich noch nicht erlebt, habe ebenfalls die Orginal-Einparkhilfe eingebaut bekommen.

grüsse
Thomas
 
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Beiträge
72
Moin Moin!

a) Hatte das gleiche Problem mit dem Handschuhfachschalter:
Hat mir die WS aber ohne zu Murren nachgesteckt (wohl aus einem
alten rausgenommen ..hehe.. )

b) Habe mir auch eine 4-Sensoren-Anlage in den Neuwagen bauen lassen (SmartPark).
Habe denen die Einbauanleitung mitgegeben, dort ist ja genau aufgeführt,
in welcher Höhe und Abstand zueinander die Sensoren sein müssen. Meine
Sensoren sind auch recht "groß" und dennoch haben die es in der WS
geschafft, alle 4 in einer Höhe anzubringen.

Würde ich echt mal ansprechen und reklamieren. Wenn Anleitung dabei
war, ist es ja ganz klar fusch der Werkstatt. Erstens sieht es doof aus
und zweitens funktioniert es evt. auch gar nicht so, wie es sollte..?!

VG
STefan
 
Thema: Pfusch beim Einbau der Parkhilfe?

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
2
Aufrufe
862
diesel_engine
diesel_engine
B
Antworten
9
Aufrufe
7.907
B
J
Antworten
4
Aufrufe
1.307
Joschi 1
J
Oben