Phase 2 auf Phase 1?

Diskutiere Phase 2 auf Phase 1? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, wollte fragen ob meine Auto (Phase 2) ich kaufen Stoßstange für Phase 1 und Scheinwerfer für Phase 1 und passt das? Danke
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ray_Doyle schrieb:
Kann ich durchaus nachvollziehen, würde mir auch besser gefallen.

Historischer Moment...wir zwei einer Meinung :prost:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Kann mal jemand nachschauen, oder weiß sogar, was die schwarzen Scheinwerfer vom Phase II kosten?
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
frag mal bei nightwish nach, der hatte die eben rausgesucht
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
So...diese Teile braucht man um von Phase I auf II umzurüsten.
1. die Front mit Anbauteilen
2. Windleitbleche (aus Kunststoff)
3. Frontscheinwerfer vom Ph. II (untere Befestigungsrahmen kann man von den alten übernehmen)
4. Innenkotflügelverbreiterung (kannst man auch vom alten übernehmen)
5. Unterfahrschutz mit den 2 Verlängerungen
6. Haubenschloss
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Na dann viel Spaß beim Umbauen, so wird dir wenigstens nicht langweilig. :D

Grüße
Falko
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich glaub der Passi hat schon die Lust verloren, kommt gar nix mehr von ihm :bäpö:
 
P

Passi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
so viel umbauen... mit meine zeit schaffen das nicht... :ashamed:

werde mich überlegen wie weiter geht...

Mein wünsch ist für meine Auto umbauen:

- RS Front Phase 2
- Dunkeler Scheinwerfer mit Angels Eye...
- Seitenschweller
- Heckspolier wenn mit meine Anhänger geht...
- Recht und linke Auspuff (wenn es geht wegen mein Anhänger)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Young_M schrieb:
So...diese Teile braucht man um von Phase I auf II umzurüsten.
3. Frontscheinwerfer vom Ph. II (untere Befestigungsrahmen kann man von den alten übernehmen)
Das ist ein Irrtum, du musst die leider neu kaufen. Die Krümmung scheinwerferseitig passt nicht. Ich bin eine Zeit lang ohne gefahren, weil ichs auch nicht wusste um musste mir die dann neu kaufen.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Passi schrieb:
so viel umbauen... mit meine zeit schaffen das nicht... :ashamed:

dann lass es machen - 1 Tag in der WS und fertig

Passi schrieb:
Mein wünsch ist für meine Auto umbauen:

- RS Front Phase 2 wie jetzt - doch bei PH 2 bleiben?
- Dunkeler Scheinwerfer mit Angels Eye... das kannst Du knicken - es gibt keine AE für PH 2
- Seitenschweller
- Heckspolier wenn mit meine Anhänger geht...
- Recht und linke Auspuff (wenn es geht wegen mein Anhänger)

Na da hilft dann nur noch der Gang zum Freundlichen und ein gut gefüllter Geldbeutel.

DAs was Du da aufgelistet hast kommt Dich incl. lackieren und Umbauarbeiten (wenn du nix selbst machst) auf ca 1-2000 € - je nachdem was Du alles machen lässt bzw. selbst machst.

RS Front incl. Lack, Teile und Montage ca 1000€
Seitenschweller, Heckspoiler und Auspuff auch nochmal gut 1000€ incl. Lack und Montage ... nur mal so nebenbei erwähnt ...
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Leute ganz locker!
Also ich kenne jemand, der seit Jahren auf Phase II umgebaut hat und keine Probleme mit den Scheinwerferhalterungen hat, er hat nichts kaufen müssen.

Ansonsten bezahl ich fürs Lackieren nur die Materialkosten, zudem hab ich noch 1,5l von meiner Komplettlackierung.Unterboden kann ich von nem Kumpel bekommen und der Rest ist dann auch kein Problem mehr, da ich auf Renault-Ersatzteile 30% bekomme 8)
HPG hat mir für die Front auch schon nen guten Kurs gemacht.Alles in allem würde mich der Umbau nicht mehr als 700€ kosten.Selbstverständlich mache ich an meinem Megane wie immer alles selbst, schmücke mich doch nicht mit fremden Federn :mrgreen:
 
dadars

dadars

Türaufmacher
Beiträge
17
So ich habe jetzt schon den ganzen Tag gesucht, aber leider keine eindeutige Antwort gefunden.
Ich habe einen Megane 2 grandtour ph2.
Ich könnte jetzt günstig eine Rs Front ph1 schießen.

Meine Frage ist um von phase 2 auf rs ph1 zukommen, was brauche ich alles?

Rs front und die Scheinwerfer das habe ich schon rausgefunden.
Aber habe auch noch was vom haubenschloß und diversen anderen Teilen gelesen.

Kann mir da jemand ne Antwort geben?
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey Zusammen
Genau vor dem Problem steh ich gerade auch. Hab nen neuen Phase2 und möchte von meinem alten Phase 1 die Rs Front übernehmen. Zudem hab ich beim neuen aber auch noch die Xenon drin die sich nicht so problemlos wechseln lassen. Im Sportrenault-Forum hat es einer komplett angepasst, mit den Ph.2 Scheinwerfern. Leider hab ich nur ein Bild davon gefunden. Wäre für mich auch die einzige Alternative. Allerdings braucht man wohl auf jedenfall neue Luftgitter da die Scheinwerfer ja höher sind.

Suche das Bild mal und stelle das rein.

Hoffe das jemand noch weiter helfen kann. Ansonsten werde ich das in nächster Zeit mal angehen und berichten.

Gruss

Dennis
 
dadars

dadars

Türaufmacher
Beiträge
17
Schade so viele haben es umgebaut aber keine Antworten.
Habe jetzt eine Rs front ph1 jetzt schau ich noch das ich günstige Scheinwerfer vom ph1 bekomme.
Dann werde ich versuchen die ph1 Front am meinem ph2 zu verbauen.
 
Thema: Phase 2 auf Phase 1?
Oben