Phase 2 auf Phase 1?

Diskutiere Phase 2 auf Phase 1? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, wollte fragen ob meine Auto (Phase 2) ich kaufen Stoßstange für Phase 1 und Scheinwerfer für Phase 1 und passt das? Danke
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Dada88 schrieb:
Meine Frage ist um von phase 2 auf rs ph1 zukommen, was brauche ich alles?

Rs front und die Scheinwerfer das habe ich schon rausgefunden.
Aber habe auch noch was vom haubenschloß und diversen anderen Teilen gelesen.

Kann mir da jemand ne Antwort geben?

Haubenschloss nein
Haube / Kotflügel passen auch
Kabelbaum der Nebler sollte ein wenig zu lang sein, macht aber nix
Unterfahrschutz hat bei mir gepasst, hab aber auch schonmal gelesen dass es Unterschiede gibt (evtl Diesel / Benzin)

Du brauchst
- die unteren Halter an den Scheinwerfern (siehe weiter oben im Thread)
- vermutlich einige Plastikklipse, da die alten gerne kaputtgehen
- evtl Luftleitbleche, das weiß ich aber nicht. (beim Umbau von Ph.1 auf Ph.2 braucht man die, ansonsten drückt es die Radkästen auf die Reifen)

Ansonsten isses glaub ich komplett.
 
dadars

dadars

Türaufmacher
Beiträge
17
Wären das dann die passenden halter für die Scheinwerfer
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
BTW, beim Haubenschloss guckt wahrscheinlich die Zuglasche zu weit raus. Ich hab meine komplett weggelassen, braucht man nicht.
 
dadars

dadars

Türaufmacher
Beiträge
17
Kannst du mir noch sagen oder weist du ob die untere leiste beim phase 1 rs oder normal identisch ist.
Könnte vllt normale phase 1 Scheinwerfer bekommen die in einem normalen megane verbaut waren.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ja, die Scheinwerferleiste die ich meine ist bei allen Ph.1 identisch.
Ansonsten könnte man nicht die Stoßstangen und Scheinwerfer 1:1 tauschen.
 
dadars

dadars

Türaufmacher
Beiträge
17
War beim Clio anders deshalb meine frage.
Megane ist noch völlig Neuland für mich.
Aber danke für deine infos.
 
Thema: Phase 2 auf Phase 1?
Oben