Phase 2 Rückleuchten

Diskutiere Phase 2 Rückleuchten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Liebe Community! Ich weiß, dass das Thema oft genug angesprochen wurde aber ich werde daraus nicht wirklich schlau: Ich habe einen Megane Phase 1...
L

lucass499

Guest
Liebe Community!

Ich weiß, dass das Thema oft genug angesprochen wurde aber ich werde daraus nicht wirklich schlau:
Ich habe einen Megane Phase 1 und möchte gerne Phase 2 Rückleuchten haben. Habe dazu dies hier gefunden:

Leuchten: http://lzparts.de/index.php?page=product&info=199
Stecker: http://lzparts.de/index.php?page=product&info=200

Verstanden habe ich wohl, dass man angeblich diesen Stecker braucht. Ist das dann einfach alte raus, Stecker ran und neue Leuchten rein oder muss man da noch großartig was auseinander nehmen?! Und wenn ja, bekommt man das wohl hin?

Grüße,

Lucas
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
hey also ich hab die rückleuchten auch getauscht...
die stecker brauchst auf jeden fall!
frag da mal *speeedy* von dem hab ich damals auch die stecker gekauft..
als die dann da waren wars kein großes problem mehr..alte stecker wegmachen...aber nicht so aggressiv =) du brauchs die pins noch mit denen die stecker "eingeklipst" werden.
dann einfach die neuen stecker mit den kabeln belegen und fertig...
ich kann auch nochmal nach der richtigen belegung bei mir schauen..im forum hab ich zwar eine gefunden aber die war leider nicht richtig..

grüße!
 
L

lucass499

Guest
Super.....hört sich für mich etwas kompliziert an aber ich schaue mal...Wäre super wenn du das noch finden könntest :)

Gruß
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Hi!

Stecker gibts bei mir für die Hälfte...
Ich nehm 30 Euro den Satz, LZ-Parts nimmt 30 pro Seite.

Anleitung gibts hier

Besser kann man es nicht beschreiben, nur mit der Belegung muss man ein wenige rumprobieren.

Meld dich per PN wenn du die Stecker haben willst.
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
is wirklich kein großes ding!
die stecker von *speeedy* würd ich dir wenn dus machen willst auf jedenfall empfehlen..hat ohne probleme funktioniert..
und wegen der belegung kann ich meine rücklichter nochmal abnehmen und sie dir aufschreiben und fotografieren.
ansonsten nach der oben gezeigten anleitung arbeiten..dann dürfte da nix schief gehen :)
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
@ Firemanx

Du könntest ja dann auch die Bilder mit Anleitung hier hoch laden, damit alle sehen wies funktioniert.
Denn ich denke in naher Zukunft werden noch andere interessiert sein, an Phase II Rückleuchten und dem Stecker von Speedy.

Mfg Aaron
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
ja klar hätte ich dann gemacht =)..ich denke am mittwoch komme ich dazu und lade dann alles hier hoch.!
 
L

lucass499

Guest
Bin noch ein bisschen am Schwanken ob ich es machen soll doer nicht...aber ich denke ich werde sie mir bestellen. 137 Euro + 30 Euro ist auch nicht die Welt ;)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Anleitung gibts doch schon... Siehe oberer Link?!?
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
ja es geht nur um die richtige pin-belegung..ich werde die dann hochladen..die anleitung die du *speeedy* hochgeladen hast ist optimal!
 
L

lucass499

Guest
Stecker sind gestern und die Rückleuchten heute angekommen! Danke nochmal an Speedy für die Stecker!
Morgen geht's mit nem Freund ans Umbauen. Werde das Resultat natürlich hier posten :)

Gruß
 
L

lucass499

Guest
Habe heute fast erfolgreich die Phase 2 Rückleuchten montiert. Linke Seite funktioniert alles Problemlos. Allerdings mit anderer Steckerbelegung als in der Anleitung. Rechte Seite tut alles bis auf das Licht. Bremslicht, Rückfahricht tut alles!

Da Licht und Bremslicht über dieselbe Lampe laufen, liegt es also nicht an einer kaputten Lampe. Mit der Steckerbelegung habe ich auch schon alles ausprobiert.
Ne kaputte Sicherung kann es auch nicht sein, da sonst BEIDE Lichter nicht funktionieren würden.
Ich weiß nicht mehr weiter :-?

Hat jemand ne Idee????
 
Thema: Phase 2 Rückleuchten
Oben