Phase 2 Rückleuchten

Diskutiere Phase 2 Rückleuchten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Liebe Community! Ich weiß, dass das Thema oft genug angesprochen wurde aber ich werde daraus nicht wirklich schlau: Ich habe einen Megane Phase 1...
L

lucass499

Guest
Ne hab einmal alles falsch angeschlossen und dann hat das normale Licht geblinkt....also es tut...nur es kommt kein Signal für das normale Licht an.

Habe die gleiche Belegung wie du!
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
du weißt nicht zufällig ob dein licht schon vorm umbau nicht funktioniert hat?!?
sonst würd ich einfach behaupten dass des am kabel liegt..einfach mal messen ob da was ankommt..
aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen..des übersteigt jetzt meinen horizont =D..
 
L

lucass499

Guest
also ich meine, dass es vorher noch tat... ich werde morgen mal mit nem Strommesser nachguggn... Beim Wechsel war die Batterie zwischendurch leer, weiß nicht ob was wichtig ist...
Ja das übersteigt auch meinen Horizont aber ich werd morgen mal messen...trotzdem danke fireman ;)

übrigens ziemlich geilen Heckspoiler hast du ;)
 
L

lucass499

Guest
Problem gelöst! Sicherung kaputt! Resultat wird heute noch gepostet :)
 
L

lucass499

Guest
Hier ein paar Bilder :)
 

Anhänge

  • Foto-5.JPG
    Foto-5.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 797
  • Foto-4.JPG
    Foto-4.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 813
  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 796
  • Foto-1.JPG
    Foto-1.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 802
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 814
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
:top: schööööööööööööön sieht der aus.... gfallt ma sehr gut
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Macht doch richtig was her mit den RüLi's...
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
dankeschön=)..war auch ein gefitzel bis der dran war =D..
mit den ph. 2 lichtern siehts doch gleich noch besser aus ;-)
 
L

lucass499

Guest
Habe noch ein Problem mit den Leuchten:
Unzwar wird das normale Licht dunkler, wenn der Blinker blinkt. Also wenn die Blinkerbirne Orange leuchtet, leuchtet das Licht weniger und wenn sie nicht leuchtet, dann ist sie normal. Hatte grade auch das sie ganz schnell geblinkt hat und dann wieder normal.
Jemand ne Erklärung dafür??
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
richtige sicherung vorne reingemacht??
vllt doch ein problem mim kabel!?
 
L

lucass499

Guest
War grad beim Supermarkt und da war alles wieder durcheinander. Hab gebremst tut alles. Gebremst mit Rückfahrlicht, leuchtet der BLinker.. blinkt der Blinker rechts, blinkt es Links gaanz schwach mit. Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!

Sicherung habe ich richtig gekauft und auch richtig reingemacht, wie vorher halt...

Hier ist das Problem noch mal ausführlich:



Gruß
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
hey lucass =) hatte grade eben genau des selbe problem wie du! kein signal fürs rechte hintere licht..standlicht vorhe rechts war auch aus genau wie die kennzeichen beleuchtung..gleich vorne die sicherungen gecheckt und siehe da..eine kleine ver*ackte 7,5er sicherung war im a*sch^^...

wie schauts bei dir eigentlich mittlerweile aus??
 
L

lucass499

Guest
Also mittlerweile tut es bei mir einwandfrei....hab ein bisschen Kontaktspray benutzt und jetzt tuts wieder. Also hatte der Stecker nen Kontaktproblem...es war das schwarze Massekabel im 5er-Stecker!
Damals war bei mir auch ne 7,5er Sicherung raus. Aber NUR die für das Rücklicht verantwortlich ist. Jetzt steht mein Megane erst mal 2 Wochen still zuhause...bin nämlich wieder am studieren im Käseland ;)

Gruß

Lucas
 
L

lucass499

Guest
Gestern spielte mal wieder was verrückt....Dazu tat das Bremslicht hinten links nicht mehr....langsam hab ich echt die Schn**ze voll von dem Umbau..-.-
Hab ich vllt. die Plastikteile des Steckers zu viel bewegt und damit ausgeleiert??
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wenn du mal in der Gegend von PB bist (PLZ im Profil) schreib mir ne PM, dann guck ich mir das mal an.

Oder zieh mal die Stecker ab und mach Detailfotos von den Kontakten und Steckern.
 
Thema: Phase 2 Rückleuchten
Oben