Phase 2 Rückleuchten

Diskutiere Phase 2 Rückleuchten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Liebe Community! Ich weiß, dass das Thema oft genug angesprochen wurde aber ich werde daraus nicht wirklich schlau: Ich habe einen Megane Phase 1...
L

lucass499

Guest
Ich werde morgen früh Detailfotos machen!

Paderborn ist 2 Stunden weg....wenn nichts hilft bei den Lichtern komme ich vielleicht mal vorbei.

Gruß und bis morgen
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Alles klar, nicht wundern: Bin erst morgen abend wieder on...
Sonst schreib mir ne PN
 
L

lucass499

Guest
Ich lad sie morgen hier hoch und warte brav auf ne Reaktion von dir :)

Gruß
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Also so wie ich das sehe, sind wohl die Kontakte nicht richtig eingeklipst, kann das sein? Kann man die Metallkontakte in den Steckern ohne Wiederstand zurückdrücken? Das wäre nicht richtig, die müssen richtig reingedrückt werden!
 
L

lucass499

Guest
Also man kann die Kabel ohne großen Widerstand rausziehen. Bei manchen Kabeln ohne die Plastikstifte hochzudrücken und andere Kabel muss man sie wohl hochbiegen. Ist das das was du meinst?

Gruß
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Jap! Kein Kabel darf sich ohne Widerstand rausziehen lassen!
Dann haben die enden nämlich Kontakt untereinander, und dann kommt das dabei raus. Außerdem lassen sich die Terminals dann nicht auf die Stifte schieben, so dern rutschen im Stecker nach hinten. Kannst du die denn noch irgendwie fixieren?
 
L

lucass499

Guest
Also wenn man diese gelbe Kappe drauf steckt, bleiben die Kabel auch drin... Fixieren ist glaub ich schwierig...
Heute hat z.B. alles wieder funktioniert... ich glaub es hat etwas mit Feuchtigkeit zu tun. Oder wenn ich ne Huckelige Straße fahre, kann es natürlich sein, dass die Stecker sich lösen oder so...
bringt es was, wenn ich die Kabel mit klebeband oder so am Stecker selbst fixiere, damit die nicht rausrutschen?

Gruß
 
L

lucass499

Guest
Jetzt spielt manchmal auch die Linke Seite verrückt....Der Blinker tat vorhin nicht--> Heckklappe aufgemacht---> wieder zugeschlagen--->Blinker tat wieder.
Also muss ja irgendwo was nicht richtig sitzen!

Komisch alles :-?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Komm vorbei, ich guck mir das an.
Ich vermute immernoch, dass die Kontakte nicht richtig im Stecker sitzen und deswegen keinen Kontakt haben...
 
L

lucass499

Guest
Ja das denke ich auch. Aber sie sitzen eigentlich immer richtig drin, wenn ich die gelbe Abdeckung abmache...gehen halt nur leicht raus.
Ich würd' gern vorbei kommen, hab aber im moment nicht so viel Zeit.
 
L

lucass499

Guest
Neue Stecker gekauft von Speedy (danke nochmal) und getauscht. Nun funktioniert alles...die alten waren vom rumprobieren der richtigen Kabelbelegung ausgenudelt.

Gruß
 
Thema: Phase 2 Rückleuchten
Oben