Phase 3 Türinnengriff

Diskutiere Phase 3 Türinnengriff im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, die älteren Megane 3 hatten einen fast senkrechten Türinnengriff, was ich bisher an meinen vorigen Autos sehr praktisch fand. Dieser Griff...
P

Polarlys

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo,

die älteren Megane 3 hatten einen fast senkrechten Türinnengriff, was ich bisher an meinen vorigen Autos sehr praktisch fand. Dieser Griff wurde beim Phase 3 jedoch eingespart. Kann man sich eigentlich 2 Türgriffe besorgen und die dann einfach anschrauben? Oder müsste man ggf. zur Montage der Griffe die Türverkleidung abbauen?

Viele Grüße

Polarlys
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Das war ausstattungsabhängig. Auch die Phase 2 hatten den nur in den teureren Versionen.

Ob nachrüsten geht weiß ich leider nicht. Im Notfall online nach gebrauchten Türverkleidungen suchen...
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Nur so interessehalber, was genau ist gemeint? Checke nicht ganz, was da konkret anders sein könnte als der Zustand, wie ich ihn bisher kenne. Hab da auch noch nie einen Unterschied irgendwo auf einem Bild gesehen. :-)
 
P

Polarlys

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hallo

Türgriff 2 (frühere Phase) zeigt ein Bild mit dem Türgriff, Türgriff-ohne (Phase3) halt ohne den Türgriff
 

Anhänge

  • Türgriff 2.JPG
    Türgriff 2.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 1.798
  • Türgriff-ohne.JPG
    Türgriff-ohne.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 1.028
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Kommt auch drauf an ob Coupé oder nicht, die Coupés haben den fast senkrechten Griff auch bei Phase 3
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Wie schon geschrieben, ob dieser "senkrechte" Griff verbaut wurde oder nicht liegt daran, welche Ausstattung mit man hat. Bei GT Line und Bose war auch in Phase 3 dieser Griff verbaut, bei den günstigeren Modellen (Limited, Success, Paris, ...) nicht. War beim Phase 2 auch schon so. Renault machte das übrigens auch beim Clio III schon so.

Ob ein "nachrüsten" so funktioniert, dass man nur die Griffe kauft und montiert oder ob man die ganze Türverkleidung tauschen muss weiß ich nicht. Aber ich würde bei den Teilehändlern im Internet mal suchen. Der M3 ist lange genug am Markt gewesen, ich bin mir sicher dass man da mit ein wenig suchen was entsprechendes finden wird.

LG!
ASpeed
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

meiner ("Paris") hat auch keinen Griff. Fürs Nach-/Umrüsten brauchst du die komplette Verkleidung.

Gruss Uli
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... wie jetzt, du wirst doch wohl nen Griff haben um die türe zu schließen :laugh:


Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Danke für die Info, wieder ein bisschen Megane-Wissen dazugewonnen. :laugh: Schaut irgendwie komisch aus ohne den Griff...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Megane_12 schrieb:
feisalsbrother schrieb:
Moin,

meiner ("Paris") hat auch keinen Griff. Fürs Nach-/Umrüsten brauchst du die komplette Verkleidung.

Gruss Uli


... wie jetzt, du wirst doch wohl nen Griff haben um die türe zu schließen :laugh:


Gruß
Dirk

Ich habe ein Griff-Schale, wie im unteren Bild. Ausserdem parke ich am Berg, so dass die Türe zufällt. :yahoo:
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... wie jetzt - wie im unteren Bild - ich will auch Bilder sehen - wo sind die ???

... "ich park im Berg" ... :top:


Gruß
Dirk
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Ist mir Neu, man lernt nie aus :grin:

Aber würde auch vermutten das die Komplette Türverkleidung getauscht werden muss.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Bilder: Beitrag von Polarlys am Gestern 10:34
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Moin Uli,

ahhhh ... jetzt habe ich sie gefunden - dank deiner Hilfestellung :top:

Na da bin ich ja froh das ich nen "Griff" drin habe.
(man findet ja nicht immer gleich nen Berg) :-)


@ Polarys
Ich würde mal zum Händler fahren oder evtl. sogar schon auf nem Schrottplatz schaun und mir mal nen Griff geben lassen, dann mal drangehalten und geschaut ob´s paßt.


Gruß
Dirk
 
L

lighthaze

Türaufmacher
Beiträge
4
Bei meinem Megane ist der Türgriff innen link abgerissen - da war der Vorbesitzer wohl etwas grob. Hat jemand eine Idee, wo man Ersatz herbekommen könnte? Eventuell sogar im Internet? Der Renaulthändler meinte, er müsste wenn dann die ganze Tür innen wechseln und das Teil würde sich dann auf ca. 450€ belaufen.

 
Thema: Phase 3 Türinnengriff
Oben