Phase2 Bose System: Wie die Titellänge anzeigen?

Diskutiere Phase2 Bose System: Wie die Titellänge anzeigen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, aus dem alten Auto war ich gewohnt, dass er mir die Abspielzeit und noch verbleibende Zeit des Titels anzeigt. Ist das beim...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

aus dem alten Auto war ich gewohnt, dass er mir die Abspielzeit und noch verbleibende Zeit des Titels anzeigt.

Ist das beim Megane auch möglich, oder muss man dafür die Titel speziell mit einem Programm vorher bearbeiten?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruss Christina
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Welches Soundsystem?
Standard, Arkamys, Bose?
Phase2? (nehme an, dass du für deinen Wagen nachfragst)

BTW:
Was sagt das Benutzerhandbuch?

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Phase2 Bose System: Wie die Titellänge anzeigen?

Ja für meinen Wagen mit Bose System Gessi.

Handbuch müsste ich noch mal schauen ob da was steht :-)
 
A

Anonymous

Guest
AW: Phase2 Bose System: Wie die Titellänge anzeigen?

Nix explizites steht drin lediglich wie ich in das id3 Tag Menü komme, aber das weiß ich ja :)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich bin mir da unsicher, da ja das Bose, sowie auch das Arkamys, mit dem Wechsel auf Phase2 sehr deutliche Änderungen in der Bedienung / Menüstruktur bekommen hat. Leider empfinden die meisten diese Änderung als negativ.

Da müssen wir auf Feedback von Phase2 Fahrenn mit Bose bzw. Arkamys warten.

PS:
Hab aus diesen Gründen auch den Titel deines Themas angepasst. :grin:

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Phase2 Bose System: Wie die Titellänge anzeigen?

Lach Danke Dir, ich bin mit den Renault Sound Systemen noch nicht so vertraut.

Ist halt wenn man längere Mixe hat, und weiß von den Minuten her wo ein guter Titel versteckt ist echt hilfreich.
Ich vermisse das ein wenig, ansonsten bin ich vom Bose System echt angetan. :-)
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hi Christina,

ich habe auch das Bosesystem in meinem Phase II verbaut. Da ist Fehlanzeige mit einer
Titellängeanzeige. Ich lade mir immer online Trancemixes von Trancestations herunter.
So eine MP3 Datei ist dann auch mal 7 Stunden lang. Dementsprechend bin ich auch als
am "Vorspulknopf" gedrückt halten, wenn ich einen bestimmten Titel suche. Das ist schon
nervig. War bei meinem Phase I Megane (Bose Edition) aber auch schon so.


Gruß
Micha
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi,
mein Tce190 ist Bj. Ende 2012 - EZ 01/13 (Phase2 ?) und hat auch die Bose-Anlage drin. Bei mir ist auch keine Titellänge bzw. Restlänge sichtbar. In der Anleitung habe ich auch nichts gefunden. Finde das schon sehr unpraktisch und würde mich auch dafür interessieren wenn jemand eine Lösung hat.

Gruß Raimund :-)
 
A

Anonymous

Guest
AW: Phase2 Bose System: Wie die Titellänge anzeigen?

Na das stimmt mich ja positiv das es nicht nur mir so geht.

Ich werd mich nochmal damit auseinander setzen wenn ich von der Dienstreise zurück bin. :-)
 
A

Anonymous

Guest
AW: Phase2 Bose System: Wie die Titellänge anzeigen?

Keine Lösung in Sicht :( dachte das man sich evtl. Auch Cover anzeigen lassen könnte wenn man die Titel dementsprechend bearbeitet, aber auch das geht nicht.
Das haben Sie beim RB8 alles umgesetzt, schade :(
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hallo Christina,

der Wagen Deines Gatten (RB8) hat aber kein Bose sondern "nur" das Arkamys.

Ich habe übrigens Renault angeschrieben, ob man bei meinem RS das R-Link
nachrüsten kann. Dies nur am Rande.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Phase2 Bose System: Wie die Titellänge anzeigen?

Ich weiß das er das Bose nicht hat, der Klang der Anlage ist fast garnicht vorhanden :lol:

Sagst Du mal Bescheid wenn Renault sich gemeldet hat? Das wäre nett.
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Klar werde ich drüber berichten. Ich hoffe nur nicht, dass so eine standartisierte
08/15 Antwort kommt.

Gruß
Micha
 
Thema: Phase2 Bose System: Wie die Titellänge anzeigen?
Oben