Phase2: H7 Kurvenlicht & LED-Kennzeichenlbeleuchtung?

Diskutiere Phase2: H7 Kurvenlicht & LED-Kennzeichenlbeleuchtung? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute! Ich bekomm in ca 3 Wochen meinen neuen Megane 3 (ist übrigens schon mein 3.!!! :-) Frage an euch. Hat der neue nun schon ein...
W

wewe29

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hi Leute!

Ich bekomm in ca 3 Wochen meinen neuen Megane 3 (ist übrigens schon mein 3.!!! :-)

Frage an euch. Hat der neue nun schon ein Kurvenlicht (ich hab kein XENON!)? Ist die Beleuchtung nun auf LED-Basis?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Kein Xenon, kein Kurvenlicht.

Die Kennzeichenbeleuchtung ist 'klassisch' mit Glühfadenleuchtmitteln.

:hi:

Was ich mich frage: Wie bestellt man ein Fahrzeug, ohne solche Dinge vorher zu wissen bzw. abzuklären?

:thanks:
 
W

wewe29

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
bestellt, da ich nicht wirklich großen wert drauf lege, ob ich "in die kurve reinleuchte".

War eher eine generelle frage halt :-)
 
teamfotograf

teamfotograf

Megane-Kenner
Beiträge
78
Habe Xenon und damit auch Kurvenlicht.
Der Unterschied zu H7 ist groß und der Aufpreis lohnt sich wirklich.
Das fällt vor allem auf nasser, dunker Fahrbahn auf.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Gessi schrieb:
Was ich mich frage: Wie bestellt man ein Fahrzeug, ohne solche Dinge vorher zu wissen bzw. abzuklären?
Erstens!... und wenns schon der Dritte is, sollte man vielleicht doch schon das Ein oder Andere über den Wagen wissen/kennen... aber gut. :thanks:
 
W

wewe29

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
@night...: es ist der erste der 2. phase!!! könnte es vielleicht sein, dass sie nicht nur am scheinwerfer was geändert haben??!!
 
R

Renndiesel 1

Guest
Also wenn das denn so ein Kurvenlicht wie bei VW ist, wo dann bloß der rechte oder linke Nebelscheinwerfer angeht, dann brauch ich so was nicht. Hat unser Firmengolf , bringt absolut nichts.
Müsste dann schon ein aktives Kurvenlicht sein.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Bei den Xenons ist es ein aktives Kurvenlicht (der ganze Lichtkegel wird in die Kurve geschwenkt).
Möchte meines nicht mehr missen.
 
A

Anonymous

Guest
Gessi schrieb:
Kein Xenon, kein Kurvenlicht.

Die Kennzeichenbeleuchtung ist 'klassisch' mit Glühfadenleuchtmitteln.

:hi:

Was ich mich frage: Wie bestellt man ein Fahrzeug, ohne solche Dinge vorher zu wissen bzw. abzuklären?

:thanks:

Mein Bruder hat jetzt nen Megane TCe 130 Bose Edition seit gestern und ich wollte ihm zu Weihnachten weiße Kennzeichenbeleuchtung besorgen.
Kann mir jemand sagen was für Leuchtmittel ich da benötige? Was sind Glühfadenleuchtmittel ? :D Hat einer vll nen Link zu qualitativ hochwertigen?
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Kennzeichenbeleuchtung sind Lampen vom Typ W5W.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Das sind 2 paar Schuhe

Vw und Co haben abbiegelicht. Funzt beim abbiegen im Stand bis 40?! km/h
Renault hat kurvenlicht das geht nur beim fahren . Abbiegelicht soll Fußgänger beleuchten
Kurvenlicht die Landstraße bei nächtlichen Fahrten

Glühfadenleuchtmittel sind einfach Glühlampen auch Birnen genannt so wie Edisson hieß der glaub ich sie vor über 100 Jahren erfunden hatte.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ja, die passen vom Stecksockel auf jeden Fall, da auch W5W.

Da der Megane keine Leuchtmittelüberwachung hat, reichen die normalen Versionen.

Schau mal in das folgende Thema:

LED Kennzeichenbeleuchtung hinten

Dort dann bitte zum Thema der LED Umrüstung der Kennzeichenbeleuchtung weiterdiskutieren. Danke!

:hi:
 
Thema: Phase2: H7 Kurvenlicht & LED-Kennzeichenlbeleuchtung?
Oben