Megane 2 Phase2 Kaufempfehlung: Scheinwerfer TYC

Diskutiere Phase2 Kaufempfehlung: Scheinwerfer TYC im Klatsch und Tratsch Forum im Bereich Allgemeines; Habe das "gute Wetter" (seit Wochen mal wieder Plus-Grade auf dem Thermometer) zum Wechsel der Standlicht-Lampen genutzt. Und dabei auf Bild...

1. #1 dc-viper, 30.01.2017
    dc-viper

dc-viper Megane-Kenner

Habe das "gute Wetter" (seit Wochen mal wieder Plus-Grade auf dem Thermometer) zum Wechsel der Standlicht-Lampen genutzt. Und dabei auf Bild festgehalten, was mir in diesem Winter ganz besonders aufgefallen ist: Rechts ist ein neuer Scheinwerfer rein gekommen. Made in Taiwan. Hersteller TYC.

Haptik.... Naja. Eigentlich kein Vergleich zum originalen VALEO-Scheinwerfer. Jedoch von der Ausleuchtung bin ich absolut begeistert!
    Wer ebenfalls den Phase 2 fährt.... kennt sicher das Problem. Die Scheinwerfer sind SCHEIßE! Den Scheinwerfern vom Phase 1 ohne DE-Linse in allen Belangen unterlegen! Ein "glücklicher" Zufall: Irgendwas ist im rechten Scheinwerfer geschmort. Kunstoff-Scheibe von innen milchig. Etwas neues musste her.

Renault: 369,-€ für einen VALEO-Scheinwerfer

ebay: 84,- € für das Pendant von TYC.

Das Ergebnis (siehe Bild) überzeugt mich. Rechts (TYC) deutlich heller. Deutlich klarere Linie des Lichtbildes. Das Licht des Valeo-Scheinwerfers wirkt gradezu verwaschen, dunkel. In beide Scheinwerfer sind zeitgleich neue Lampen von Philips rein gekommen.

Wenn der Wagen morgen seine neue TÜV-Plakette bekommt.... investiere ich auf jeden Fall nochmals in einen Scheinwerfer für die linke Seite.

Anhänge:

Lampe gefällt das.
  2. #2 Zimbi RFD, 30.01.2017
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Der ist doch nur heller weil er neu ist :grin::grin:

3. #3 dc-viper, 30.01.2017
    dc-viper

dc-viper Megane-Kenner

Kann durchaus sein.... aber dann ist das ja auch gut so. Weiß ich zumindest, wie ich die Funzeln etwas pimpen kann und mich im legalen Rahmen bewege. Der Phase 2 ohne Xenon.... ist ja sonst echt wie mit Taschenlampen auf der Haube. :negative:

4. #4 dc-viper, 31.01.2017
    dc-viper

dc-viper Megane-Kenner

Sooo... 260.000km auf der Uhr.... HU ohne Mängel bekommen... Zur Belohnung wird jetzt geshoppt. 8)

feisalsbrother, ZfT und Lampe gefällt das.
  5. #5 Zimbi RFD, 30.11.2021
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Aktuell auch TYC eingebaut, da bei den "alten" Valeo die Linse trübe ist und nur noch wenig Licht auf die Straße gebracht wurde !
    Hab von TYC die 20-1072-25-2 und 20-1071-25-2 genommen da dort schon die Stellmotoren UND die unteren Halterungen der Scheinwerfer mit dabei sind !

Preis für ein Paar war 170,95€

feisalsbrother gefällt das.
  6. #6 macmurphy, 05.01.2022
    macmurphy

macmurphy Einsteiger

Hallo Zimbi
    Nun sind seit deinem Einbau ein paar Wochen vergangen, kannst du sagen ob die TYC Leuchten heller / besser sind?
    Vielen Dank
    Oli

7. #7 Zimbi RFD, 05.01.2022
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Heller als die "alten" mit Sicherheit, ob genauso wie neue Originale kann ich nicht garantieren :-?

Es könnte aber gut sein das die im Bietebereich bald sind , wenn sich das mit dem Motorschaden bestätigt:diablo:

Zimbi RFD

Thema:

Phase2 Kaufempfehlung: Scheinwerfer TYC

Die Seite wird geladen...

Phase2 Kaufempfehlung: Scheinwerfer TYC - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Scheinwerfer Phase2 von TYC / Gebraucht !

Scheinwerfer Phase2 von TYC / Gebraucht !: TYC Hauptscheinwerfer 1 Paar ( Links+Rechts ) mit LWR und unteren Kunststoff Montageblenden ! gekauft am 23.11.2021 ! waren nur für ca.1000km...
  2. Megane 3 Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten

Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten: Hallo Leute, Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 2009er Megane Coupes, und war, wie so viele, enttäuscht, dass das Autoradio keinen USB...
  3. Megane 3 Phase2: Wie die Chromeinsätze an den Neblern entfernen?

Phase2: Wie die Chromeinsätze an den Neblern entfernen?: Hallo Forum =) Habe wieder einmal eine kurze Frage. Kann mir jemand sagen wie die Chromeinsätze um die Nebelscheinwerfer beim Phase 2 befestigt...
  4. RS Phase2: Tageskilometerzähler bleibt nach 'Reset' hängen

RS Phase2: Tageskilometerzähler bleibt nach 'Reset' hängen: Hallo, wenn ich nach dem Tanken den Tageskilometerzähler resette, zeigt er 0,0 an und bleibt auch so. Dann irgendwann später, wenn ich das 2 oder...
  5. Phase2: USB funktioniert nicht mehr (Classic Radio)

Phase2: USB funktioniert nicht mehr (Classic Radio): Hi, Megane III RS Bj2012, Classic Radio mit RS Monitor, Radio sw version 2.1.0.23. Radio ok, CD ok, Bluetooth ok, erkennt keinen USB stick mehr (...