Phase2: USB funktioniert nicht mehr (Classic Radio)

Diskutiere Phase2: USB funktioniert nicht mehr (Classic Radio) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, Megane III RS Bj2012, Classic Radio mit RS Monitor, Radio sw version 2.1.0.23. Radio ok, CD ok, Bluetooth ok, erkennt keinen USB stick mehr (...
S

supercopa

Guest
Hi, Megane III RS Bj2012, Classic Radio mit RS Monitor, Radio sw version 2.1.0.23. Radio ok, CD ok, Bluetooth ok, erkennt keinen USB stick mehr ( 4 veschiedene ausprobiert). Habe Radio bereits auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, keine Hilfe. Kennt jemand dieses Problem ? Kann ich irgendwie testen, ob USB port überhaupt noch funkt ? Grüße aus Augsburg.
 
A

Anonymous

Guest
Ist am Radio vorher irgendwas gemacht worden ?

Batterie mal abklemmen könnte bei einem Absturz helfen.

:hi:
 
S

supercopa

Guest
Nein, Radio unverändert (ausser Händler hat etwas gemacht, aber bei Auslieferung hat USB funktioniert), Batterie abklemmen ist wahrscheinlich unnütz, da alle anderen Radio Funtionen ok sind. Gibt es einen USB Tester, mit dem ich erkennen kann, ob Strom am USB Port anliegt ( 5 V). Sonst als nächstes wohl ab zum Händler ...
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hallo,

hatte bei mir auch das gleiche Problem. USB Sticks haben gar nicht mehr funktioniert, nichtmal geleuchtet haben sie.

Die Lösung war ganz einfach: Der Stecker hinten an der USB Buchse hatte sich gelöst, da die kleine Haltenase abgebrochen war (vielleicht schon im Werk).

Man kommt nur sehr schlecht da ran, ich habe das USB Modul (unter dem OBD Anschluss) nicht raus bekommen, denn das sitzt sehr fest. Da ich aber das Handschuhfach wegen meines Isoamps draußen hatte, konnte ich von der Seite reinschauen und den Fehler beheben.

Vielleicht hilft es Dir. Leuchten die Sticks bei Dir? Wenn ja, kann es die Kabelverbindung fast nicht mehr sein, dann sind zumindest die äußeren 2 Kontakte zum Radio verbunden (+5V).

Gruß

Maik
 
Thema: Phase2: USB funktioniert nicht mehr (Classic Radio)
Oben