Megane 3 Phase3 GT-Line: Kann man Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Diskutiere Phase3 GT-Line: Kann man Nebelscheinwerfer nachrüsten? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Ich häng mich mal hier an auch wenn es nicht direkt zu den Fragen des Thread Starters passt aber ich hab über die Suche nix passenderes gefunden...
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Ich häng mich mal hier an auch wenn es nicht direkt zu den Fragen des Thread Starters passt aber ich hab über die Suche nix passenderes gefunden und wollt nicht direkt nen neuen Thread aufmachen.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit in die Frontschürze des Megane 3 Phase 3 GT Line Nebelscheinwerfer nachzurüsten?

Weiß jemand ob die Kabel schon liegen etc? Es wird ja nur die andere Schürze verbaut darunter müsste doch alles sein wie beim normalen oder?

Hats sich das von den Phase 3 GT Leuten schonmal einer angeschaut?

Und wo wäre eurer Meinung nach die beste Position in der Schürze?
Original von Renault wird es da wohl nix geben und Baumakrt Optik will ich nicht ( wie dneke ich keiner hier)
Hat einer ne gute Idee welche Nebler wo am besten passen?
http://m1.de.f6m.fr//renault-modellpalette/renault-sport/gt-modelle/megane-gt-versionen/att00179635/00055322_374x182.jpg
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
geht da auch nur so wie beim RS (siehe avatar). Wenn das die Baumarkt Optik ist für Dich, gehts nicht anders. Die Position ist auch nicht frei wählbar (tüv) und immer daran denken, der Schalter dafür muss "grün" sein (tüv)
 
Matze01983

Matze01983

Megane-Kenner
Beiträge
157
Ihr mit euren sch... Neblern, sorry aber kauft euch entweder gleich ein Fahrzeug mit Neblern, oder kauft garnicht erst einen RS oder GT-Line (PH3). :dash: Alle Nebler die an diesen Fahrzeugen nachgerüstet werden sehen einfach nur zum kot... aus. :negative:
 
Matze01983

Matze01983

Megane-Kenner
Beiträge
157
Das war damit auch nicht gemeint.
Es geht um dieses nachgerüste am RS oder GT Linie PH 3. Baumarkt lässt grüßen. Kann aber nicht verstehen, das wenn man unbedingt Nebler braucht, dass man sich überhaupt ein Auto ohne kauft. Sowas muss einem doch vor dem Kauf bewusst sein.
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
198
Hallo Matze,

ja das war mir bewusst und ja ich habe mich trotzdem für den GT entschieden. Es ist jetzt ja auch nicht so, dass die Nebler mir enorm fehlen. Ich wollte nur wissen ob jemand eine Möglichkeit kennt welche nachzurüsten!

Ich weiß nicht inwieweit die Tagfahr LEDs den Job übernehmen können, aber eigentlich finde ich es schwach von Renault die Nebler wegzulassen, sind ja immerhin auch ein gewisses Sicherheitsding oder?


@ uthi:
NIcht für ungut aber genau das meine ich mit "Baumarktoptik" :fies:
 
Matze01983

Matze01983

Megane-Kenner
Beiträge
157
Die Nebler haben so erstmal nichts mit Sicherheit zutun. 90% der Kraftfahrer schalten eh die Dinger ein wie Sie lustig sind. Aber zum Thema zurück, lass es so wie es ist und kauf dir für das Geld lieber gute Glühlampen.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

auch ich finde, dass das nachgerüste bei nem RS oder GT / GT-Line immer etwas hingepappt aussieht und es würde mir im Traum nicht einfallen hier nachzurüsten.

Aber @Matze:
Man kann doch deshalb nicht sagen, kauf dieses oder jenes Auto nicht, wenn es keine Nebler hat, obwohl man gerne welche hätte! Wenn jemand einen RS und vor allem auch dessen Leistung will, was soll der dann sagen? O.k., muss ich nen Golf kaufen?
Es ist Deine Meinung und ich will die auch ganz sicher nicht runterreden oder schmälern, aber ich finde hier ist etwas mehr Toleranz gefragt.

Davon ab hat Matze vollkommen recht, wenn er schreibt, dass fast keiner die Nebler tatsächlich so nutzt wie sie gedacht sind. Und wenn es wirklich neblig ist und Du welche brauchen könntest, bringen´se Dir auch nix, weil die Sicht damit nicht nennenswert besser wird. Das war ganz früher mit den gelben Neblern noch was anderes. Aber so bringt´s eigentlich gar nix (meine Meinung).

Bei meinem neuen Clio hätt ich die Dinger gerne abbestellt oder gegen die GT-Optik getauscht wenn ich die Wahl gehabt hätte.

Freundlich gemeinte Grüße und nix für ungut,

Roman
 
A

Anonymous

Guest
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion.
Emelrem hatte die Frage ob man Nebelscheinwerfer nachrüsten kann. Das wurde in keinem Post beantwortet. Bitte achtet mal auf die Fragestellung und antwortet dementsprechend und stellt die Meinungen zurück.

Vielen Dank.
:hi:
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Trinomic hat recht.

Dann:

Nachrüsten geht generell immer (auf alles Wichtige zur StVO achten).
Ob Kabel liegen kann ich nicht beantworten.

Originallook gibt´s nicht, weil kein Original da ist sozusagen.

Freundliche Grüße,

Roman
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
198
Was wäre denn laut StVO zu beachten?

Höhe der Nebler, also Abstand zum Boden.
Sonst noch was?

Sonstige Anpassungen:
1. Kabel ziehen falls nicht vorhanden
2. Schalter oder Original Hebel mit Neblerschaltung
3. Tachoanzeige das Nebler an
Sonst noch was?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Emelrem schrieb:
2. Schalter oder Original Hebel mit Neblerschaltung
3. Tachoanzeige das Nebler an
Da wird es schon schwierig, da die Signale nur noch als Eingangssignal (Datenbus) in die UCH gehen und diese dann den Nebler mit Spannung versorgen.
Die Kontrollleuchte im Kombiinstrument wird garantiert auch über ein Bussignal aktiviert.

Daher wird wie Uli (feisalsbrother) es gemacht hat, die Lösung mit einem externen nachgerüsteten Schalter mit integrierter Kontrollleuchte, die funktional beste Lösung sein.

Ev. kann Ronny noch was zum Thema sagen?

:hi:
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
198
Danke Gessi.

Aber sollten diese Dinge nicht sowieso da sein? Da der normale Megane ja die Nebler Serie hat.
Kann mir nicht vorstellen das Renault für die Nischenmodelle RS und GT da seperate Teile, Kabelbäume etc hat/verbaut?

Ich denke das auch im Tacho die grüne Anzeige für die Nebler schon vorhanden ist und halt "nur" angesteuert werden muss.
Ebenso sollte der Tausch auf den anderen Original Hebel doch weniger ein Problem sein oder?

Kann da mal einer im Dialogysis nachschauen? Gibt es da Informationen dazu?

Wenn neben dem Nachwuchstress die nächsten Tage mal Zeit hab werd ich mal auf die Suche nach den Kabeln gehen.

Hat jemand ne Idee wo ich da am besten Anfange ohne die ganze Frontschürze abzubauen?
 
A

Anonymous

Guest
Du stellst dir das alles etwas zu einfach vor. Ich denke das hier der Aufwand grösser ist als sein nutzen.
:hi:
 
Thema: Phase3 GT-Line: Kann man Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Oben