Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

Diskutiere Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Bei eBay gehen die so um die 30 EUR weg... Kannst du selber machen, Anleitung zum selber wechseln gibt es hier...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
Dann aber auch bitte richtige Xenonscheinwerfer und nicht diese billigen Nachrüstbrenner...

Blaues Licht reflektiert halt sehr stark, leuchtet also effektiv schlechter als...
Und nur damit es dann Xenonlook(?) hat...

Dann kaufe ich mir lieber die Nightguide, die sind sehr gut und leuchten genial aus...
 
chefkoch33

chefkoch33

Einsteiger
Beiträge
25
ich habe mir die Philips bestellt, bei amazon gibt es a ausführungen, die eine 25 die ander 28 euronen, werde sie morgen einbauen/oder lassen mal schauen und schau mal wie die sind, ich brauche keinen blauen xenon Look der Scheinwerfer, ich möchte einfach eine bessere Ausleuchtung.
 
O

Oliver

Guest
Subraid schrieb:
....
Oliver schrieb:
Schon schade, dass das Fernlicht auch beim IIIer Megane mit Xenon-Ausstattung nicht so der Bringer ist. Das hat mich schon bei meinem IIer genervt.

Huh?! Das Xenon-Fernlicht unseres Meg 3 soll nicht so der Bringer sein?!
Also heller als taghell wie es mit dem Xenon-Fernlicht ist kann es ja kaum noch werden. Was genau bemängelst Du denn?

Das war auf die Aussage von Night&Day bezogen, also auf das Halogenfernlicht.´Ich persönlich bemängle bei meinem zu starke Bündelung, also bei schnurgerader Straße O.K., aber sobald nur etwas kurvig nur noch ne Gebüschbeleuchtung.
 
chefkoch33

chefkoch33

Einsteiger
Beiträge
25
ich habe seit 1 Woche die Philips bei meinem GT Kombi drin und muß sagen, sagenhaft, ich fahre von der arbeit nach Hause durch ein längeres Waldstück, früher habe ich immer Nebelscheinwerfer oder sogar Fernlicht angemacht, jetzt fahre ich ohne Nebelscheinwerfer, ich denke noch nicht mal an Fernlicht, so gut finde ich die.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
So nun nach 1,5 Jahren haben sich die Bosch Plus 90 H7 Lämpchen verabschiedet und sie haben mir in dieser Zeit tolle "Dienste" geleistet. Hab mir eigentlich vorgenommen sie wieder zu kaufen (da es bis dahin die besten und hellsten, zugelassenen H7 Lampen waren die ich kannte) bin aber dann doch "fremd gegangen" und habe mir diese hier zugelegt:

http://imageshack.us/a/img10/2078/71oluhpwzklsl1500.jpg



Fazit der Philips X-treme Vision:
Fast genau gleiche Lichtleistung wie die Bosch Plus 90 aber mit ein paar Prozent mehr weißanteil und ein paar Meter weiterem Lichtkegel. Einen riesen Unterschied habe ich aber nicht gefunden. Der leicht größere Weißanteil läßt die Philips X-treme Vision optisch im Klarglasscheinwerfer etwas näher an den Xenon Look rankommen.

So wie ich das gelesen habe in vielen Test sind die Bosch Plus 90 und die Philips X-treme Vision eh die hellsten zugelassenen H7 Lampen die es auf dem Markt gibt von daher bin ich absolut zufrieden mit meiner Wahl.

Hab sie heute auch schon bei nasser und trockener Straße getestet und bin auch absolut super zufrieden mit den Philips. Egal ob nasse oder trockene Straße einfach eine tolle Ausleuchtung der Straße.

Von den Xenon Look Lampen bin ich inzwischen abgekommen da sie bei Regen und Nässe durch den hohen Weißanteil zwar optisch was hermachen im Scheinwerfer aber die Leuchtkraft nicht so toll ist wie mit Lampen mit noch leichtem Gelbanteil.

Also ist die Bosch Plus 90 oder die Philips X.tremeVision "meiner Meinung nach" die beste Wahl.

Letzter Fakt der Preis & Haltbarkeit
Na ja diese Lampen sind leider keine Schnäppchen aber bei Ebay kosten sie zwischen 17 und 25 Euro für einen 2er Pack inkl. Versand.
Dass diese Lampen nicht so lange wie "Serienlämpchen" halten ist ja weithin bekannt im Netz daher weiß man auf was man sich einläßt. 1,5 Jahre sind für mich OK.
Mir pers. ist es das Geld auf jeden Fall wert und ich werde diese Lampen wieder kaufen.

wrbakatze
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi wrbakatze,

danke für den Test-Bericht,

Gruss Uli
 
Thema: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.207
Joschi 1
J
feisalsbrother
Antworten
14
Aufrufe
7.913
feisalsbrother
feisalsbrother
Skyynet
Antworten
168
Aufrufe
108.938
Eddi_G
Eddi_G
Oben