Piepen beim Abstellen

Diskutiere Piepen beim Abstellen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe eine Frage. Und zwar piept mein Megane, wenn ich den Motor abstelle und die Karte aus dem Slot ziehe. Ist das normal? Das Piepen geht...
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Hallo,

habe eine Frage. Und zwar piept mein Megane, wenn ich den Motor abstelle und die Karte aus dem Slot ziehe. Ist das normal? Das Piepen geht 4 mal hintereinander , sonst ist alles top. Macht er schon, seit dem ich ihn habe. Bin aber letztens meinem Kumpel sein RS gefahren und da war das Piepen nicht.

Gruß Julian
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hat dein Kumpel auch die Karte im Slot. Glaube nähmlich das das nur ein hinweis ist, die karte rauszunehmen.
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich die Karte aus dem Slot gezogen habe und noch 5 Minuten im Auto sitzen bleibe, hört man nichts. Wenn ich dann die Tür aufmache und die komplette Elektronik sich abstellt, hört man ein Piepen, 4 mal hintereinander, nicht leise.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Hast du ne Alarmanlage dir?

Ist es das gleiche Piepsen wie sonst immer bei Fehler, Tür offen, Anschnallen etc.?

Vielleicht ist ja was in deinem Auto verbaut, was du gar nicht kennst.

Gruß Tobias
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Bei der Original Alarmanlage gehen aber auch die Blinker dann mit :)
Und der Ton kommt aus dem Kofferraum


Zimbi RFD
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Hast du vllt ein anderes Radio verbaut?
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Hab in den Board-Cars gerade gesehen das du ein Pioneer verbaut hast, vllt piept das ja. Mein Sony z.B. piebt auch 4 mal.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Stimmt... mein Sony hatte damals auch gepiepst.. kann man aber glaub abstellen.
 
K

kosti

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hmmm... aber 4 mal hintereinander? Das ist doch das typische Karte-im-Slot-vergessen/ Lichtangelassen- Piepen?
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
Danke für eure ganzen Antworten. Also es ist nicht das Piepen für Licht vergessen oder Tankleuchte. Auch nicht das Piepen, für Karte im Slot vergessen. Alarmanlage hat er keine. Das Piepen kommt definitiv aus dem A-Brett. Das mit dem Radio werd ich nachher mal prüfen, dass klingt irgendwie logisch. ^^

Gruß Julian
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
286
Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht...... es ist das Radio. :vogel: :top:
 
C

Charles612

Guest
Hey Meg2fan,

Ich habe mir vor kurzem auch einen megane von 2007 gekauft und habe das gleiche problem wie du....
es ist nicht immer aber hin und wieder mal piept eindeutig der motor noch gute 2-3min lang auch wenn das auto schon abgeschlossen ist, licht aus und radio aus ist...
weisst du jetzt evtl woran das liegt ????

mfg Charles612
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Das ist die Elektronik die man noch arbeiten hört ... vor allem das Laddruckregelventil. haben alle, ist normal
 
C

Charles612

Guest
Vielen dank für die Antwort..
das ist jetzt mein erstes auto und da brauch ich am anfang doch noch eure hilfe

mfg Charles612
 
Thema: Piepen beim Abstellen

Ähnliche Themen

Oben