Megane 3 Pin belegung autoradio

Diskutiere Pin belegung autoradio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Wir bauen gerade eine Anlage ins auto. Renault megane 3 bj 2014. Kabel siind alles verlegt aber wir ist die pin belegung des Steckers am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baldy

Türaufmacher
Beiträge
5
Hi

Wir bauen gerade eine Anlage ins auto.
Renault megane 3 bj 2014.
Kabel siind alles verlegt aber wir ist die pin belegung des Steckers am radio für Lautsprecher und remote.
Hab hab im Netz so jetzt nix finden können.

Grusse

Daniel
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Die PIN-Belegung ist streng geheim. Niemand weiß die. Ihr müsst probieren.

Viel Glück und willkommen im Forum.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Selbst wir Renault Mitarbeiter kennen die Belegung nicht, gibt ja zum Glück auch in allen Megane 3 nur ein Radiosystem.

Und herzlich Willkommen und schön das du dich so ausführlich vorgestellt hast.
Und gut das es eine Suchfunktion gibt, sonst findet man ja nichts und muss Fragen stellen.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
ich bin kein Renault Mitarbeiter- ich komme von VW. Ich war der Freundliche von VW und fahre seit einigen Jahren ausser einem Passat und Polo Fun, einen Megane Grandtour
12 ... Masse = (Ground = Schwarz )?
16 ... Zündung = (12V Power = Rot )?
14 ... Beleuchtung = (Car Light = Gelb)!
15 ... Dauerplus = (Memory = gelb/rot)!
Ein Zündungsplus / Remote wirst du nicht brauchen, da der Mégane 3 ein "geschaltetes" Plus hat. Das heißt, dass nach dem Abstellen des Wagens das Plus der Bordelektronik nach kurzer Verzögerung getrennt wird (ca 3 bis 5 Minuten)
An einem der Stecker sind 4 "Paare" grün/braun-weis belegt. Das sind die Lautsprecher-Ausgänge. Paar 1 und Paar 4 müssten die vorderen Lautsprecher und 2 und 3 die hinteren sein. Also einfach die Paare 1 und 4 oder 2 und 3 abgreifen für ein Stereo-Signal.
http://www.phonocar.it/media/userfiles/ ... 1_2010.pdf
Ich kauf immer einen ISO-Verlängerungskabel, wenn ich ein anderes Radio verbaue und klemme dann den High-Low Adapter dort an. Im Megane habe ich wegen der Lenkradbedienung das originale dringelassen. Dann bleibt der originale Kabelbaum heile und kannst immer zurückrüsten. wenn du keinen ISO Stecker hast dann braucht du einen Quadlock. Renault baut quer durch die Bank wies grad passt..
http://www.amazon.de/Radio-Adapterkabel ... 868&sr=8-1
http://www.amazon.de/Opel-Iso-Iso-Verl% ... 891&sr=1-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Ich glaube es gibt dafür sogar eine App

LG
Daniel
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Keve1991 schrieb:
Das von Tschehsn und mir war ja nur Ironie.



Und hier ist es eigentlich gewöhnlich das man sich erstmal vorstellt :negative:
man kanns aber leicht missverstehn.....neue Mitglieder haben noch nicht alles gelesen und wenn man gleich draufhaut, verschreckt sie Das und kommen nie wieder. ..und das will niemand :yahoo:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Es gibt aber auch hier Regeln, die jeder Neuling lesen sollte.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
gelesen werden sie, aber nicht konsequent verfolgt. :agree: .....wie alle Gesetze, welche mit Auto und Strassenverkehr zu tun haben....und für den Neuling ist es nun mal wichtiger dass erst mal seine Frage beantwortet wird, weil er vermutlich Probleme mit seinem Meggi hat und wenn er diese beseitigt hat, Dank der Antworten hier, wird er sich auch vorstellen. :rose :ok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Schade dacht das sei Ernst gemeint. :laugh:
Schraube schon lange an Renaults, und hab noch kaum 2 Autos mit den selben Steckerbelegungen gehabt.
Meine Clios sind zwar älter, hab aber bestimmt 10 verschieden Motorkabelbäume aus dem selben Modelljahr...
Sorry für OT.

Aber Renault und Elektrik passt wie die Faust aufs Auge :blueye:
 
Z

Zven

Türaufmacher
Beiträge
4
Hey Baldy,
hast du eine Beschreibung wie du die Kabel gelegt hsst? Habe BJ15, ist ja aber identisch innen.
Hab vorne ein Audio System HX 130 SQ Frontsystem mit Audio Sytem CO35.4 Verstärker. Nun fehlt noch etwas Bass hinten.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pin belegung autoradio

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
425
DerBuntmacher
D
D
Antworten
0
Aufrufe
2.660
DCI 1.9
D
J
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Jay1980
Jay1980
tommyoje
Antworten
6
Aufrufe
3.785
Nicht
P
Antworten
0
Aufrufe
2.066
peter150
P
Oben