Megane 2 Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci

Diskutiere Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Forumteilnehmer, Meister, Spezialisten und Hobbyschrauber! Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Bezeichne mich als...
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Hier bitte schön die Lösung deines Problems:

UPC.pdf


dazu habe ich zu hause noch das Visu Schema mit kabelfarben wenn ich es richtig in errinerung hab. Lasse ich nacher dir noch zu kommen und kann dir auch gerne ein Bild machen vom meinem Megane.
Würde zwar jetzt gerne eins machen aber der Steht in der Garage und ich bin mit dem Laguna auf der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Falsch!
Er braucht nur die Kabelfarben die sind dort nicht drin.
Lese den Beitrag nochmal
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Ich hab im Visu auf die schnelle keine Kabelfarben gefunden :-?
 
O

Oliver

Guest
... und kann dir auch gerne ein Bild machen vom meinem Megane.
....

Wird ihm wenig nutzen, weil wenn ich das in Deinem Vorstellungspost richtig gelesen habe ist Dein CC Bj. 2004 und somit ein Ph.1 mit der alten UPC.

Genauso wenig wie das PDF, das habe ich weiter vorne auch schon gepostet und zeigt auch Ph.1.
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
hab mehrere Visus glaube für den Megane 6 Stück. Aber woher weißt du das er Phase 2 hat? Nur wegen des Baujahres? Gab auch noch Megane Phase 1 mit Baujahr 2006 und selbst dann kann ich mir schlecht vorstellen das die UPC in den Phasen verändert wurde, lasse mich aber gerne verbessern :)
 
O

Oliver

Guest
Das weiss ich wegen der Fotos im ersten Post. Das Gehäuse ist weiss und die Form der Stecker.


UPC Ph.1
UPC_MeganeII_Ph1.jpg

UPC Ph.2
UPC_MeganeII_Ph2.jpg
 
H

HeinzK60

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Danke Oliver,
das unterste Foto schein was zu geben. werde es gleich mal ausprobieren.
Werde jetzt aber erst mal die Pins auf Strom prüfen und sehen was die Kabel so hergeben.

Ist PH2.
Bei der CD komme ich evtl. über die Schaltpläne an die Farbe der Kabel ran. Mal sehen.

Gruß Heinz
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
@HeinzK60 ,
wenn alles läuft wäre es schön wenn du Fotos davon machen würdest fürs Board:ok::roll:
 
H

HeinzK60

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Komme jetzt bei meinen Startversuchen über Bremse treten Start drücken >> nach ner Weile Displayanzeigen-Wechsel >> Lenkrad bewegen + Start drücken>>danach Karte entfernen>>> dann Lenkradsperre unveriegelt>> nicht hinaus. nichts tut sich weiter.
Beim Anschließen der Batterie piept er schon nicht mehr.
Habe die Pins mal auf Strom und die Kabel auf durchlässigkeit geprüft.
Pin:
1 > ohne Strom
2 > 12,3
3 > 12,3
4 > 0,1 (kann auch Meßfehler sein und ohne Strom)
5 > 12,3
6 > 12,3
7 > nicht belegt
8 > 12,3
9 > 12,3
10> ohne Strom
11> nicht belegt
12> 12,3

Kabel:
Lila, grün, gelb dünn, weiß dünn, weiß dick, 2x blau und braum sind stromdurchlässig.
hellbraun-weiß und gelb-weiß zeigt keine Durchlässigkeit. werden wohl über Relais geschaltet.

Werde jetzt doch mal auf das Eintreffen der CD warten und mich dann kundig machen.

Gruß Heinz
 
H

HeinzK60

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
@Zimbi RFD , klar werde ich dann Bilder für´s Board machen. Nur im Moment bringt´s nichts, da ich ja nicht weiter komme.
Da ich das UPC ja ohnehin im freien Raum habe, mußte ich Verbindungen zu den Stromführenen Anschlüssen machen.
 
H

HeinzK60

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Hi @kitt2011,
wenn du evtl. das Visus "NT 8341A" hast, kannst es mir vielleicht mal rüber schicken. Hab mir das Teil jetzt extra bestellt. Zeitlich gesehen bräuchte ich das schon seit Samstag.
Wenn ich Glück habe, bekomme ich es bis Samstag. Unterwegs soll es ja schon mal sein. Nur hat mein Engelchen keine Geduld und Ruhe und drängt immer mehr dazu die Karre zur Werkstatt zu bringen.
Nur wed ich dann keine Fotos hochladen können, da ich das Teil nicht noch einmal ausbauen werde.

LG Heinz
 
H

HeinzK60

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Mal ne Frage so ganz nebenbei. "Kann die Wegfahrsperre eintreten, wenn ich die Baterie so lange abgeklemmt lasse?"
 
Thema: Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
490
DerBuntmacher
D
D
Antworten
0
Aufrufe
2.871
DCI 1.9
D
J
Antworten
3
Aufrufe
1.527
Jay1980
Jay1980
tommyoje
Antworten
6
Aufrufe
3.913
Nicht
P
Antworten
0
Aufrufe
2.116
peter150
P
Oben