Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
A

Anonymous

Guest
So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen.

Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit den Renault Steckverbindern ! Ist ein Set mit Tür-LS und separaten Hochtönern für das Armaturenbrett für den Tausch derselbigen Originalen .

( Ist ja echt lachhaft, Aus- und Einbau schafft man auch mit einer Hand auf dem Rücken ) .

Ich muß sagen, allererste Sahne was Pioneer da so aus einem 130er System zaubert.
Eine Klasse besser als die Serienlautsprecher. Für 82,- Euro frei Haus (Bei Ebay gezogen) eine gute Investition.

@ Christian
Klar, gegen Deinen 400 Watt Bass können die Pioneers nicht anstinken, aber bedenke ich bin über 40 :beiss:

PS: Mein Tinitus pfeift seit Eutin noch ein bischen lauter :lol:
PPS: Für Interessierte:

Ebay Händler Pioneer

Heiko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Interessierte gibt es hier bestimmt ...

Wenn denn doch nur an mein "altes" Auto auch so schmerzfrei das Sony passen würde,
dann könnte mir die Entscheidung zu einer Investition in dieser Richtung bestimmt leichter fallen.

Ob die LS mit dem orig. Radio auch schon was anstellen würden ?

Gruss krippstone
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Dieselpapst schrieb:
@ Christian
Klar, gegen Deinen 400 Watt Bass können die Pioneers nicht anstinken, aber bedenke ich bin über 40 :beiss:

:lol: :lol: :lol:

Ich bin auch 38 und habe das früher nie gemacht, und die letzten paar Jahre wäre das Interesse da gewesen, aber da hatte ich dann immer das Prob der LFB und der Serienradioerweiterung...... (keine Anschluesse etc). Aber jetzt geht es dank deiner guten Tips volle Kraft voraus. Bis Anfang Dezember musst du komplett aufgeruestet haben, d.h. noch Endstufe, LS hinten und Subwoofer. Dann brauche ich bloss noch nachkaufen... :freu: :freu: :freu:

Wir brauchen Bass, Bass.......

Holger
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
RCN schrieb:
Schlechte Preisrecherche. Kauft lieber bei Amazon für 75 EUR (Versandkostenfrei).

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... talbuch-21

Den Klangvorteil hört man auch mit dem alten Update List, man kann die Pioneers nur nicht voll ausfahren.

SPIELVERDERBER, es war ja nur ein guter Tip von Heiko und nicht der Hinweis auf die günstigste Möglichkeit.... .

Ausserdem: Wir können es uns halt leisten, mehr zu bezahlen :ass: :ass:




PS: War natuerlich nur Spass, danke fuer den Tip euch beiden......

Holger
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Pioneer Lautsprecher für vorne

Dieselpapst schrieb:
( Ist ja echt lachhaft, Aus- und Einbau schafft man auch mit einer Hand auf dem Rücken ) .

Mein Reden.. ganz easy... Und für nen Bastelfan wie Dich erst recht.

@ Christian
Klar, gegen Deinen 400 Watt Bass können die Pioneers nicht anstinken, aber bedenke ich bin über 40 :beiss:

PS: Mein Tinitus pfeift seit Eutin noch ein bischen lauter :lol:


Ähem.. Ich hab doch gar nix gemacht.. oder Mathias? :)


Aber ich geb Dir recht. Mit Sicherheit sind die Boxen zig Mal besser als die Werksboxen, auch ohne Endstufe. Wobei die Serienteile gut sind im Vergleich zu dem,was in anderen Fahrzeugen zum Teil verbaut wird.

Viel Spaß mit Deiner neuen Musik-Qualität. Aber nicht, daß Du jetzt noch Car-Hifi-süchtig wirst? Da ist das Alter keine Ausrede :beiss:
 
A

Anonymous

Guest
@ RCN

Und das sagts Du erst jetzt mit den 75,- Tacken bei Amazon ?!

Echt kumpelig ....

Läßt mich voll auflaufen. Man, ich kann die halbe Nacht nicht schlafen, voll
verzockt, shit :beiss:

Heiko
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Dieselpapst schrieb:
@ RCN

Und das sagts Du erst jetzt mit den 75,- Tacken bei Amazon ?!

Echt kumpelig ....

Läßt mich voll auflaufen. Man, ich kann die halbe Nacht nicht schlafen, voll
verzockt, shit :beiss:

Heiko

..du hättest nur fragen müssen.....ich HATTE die auch daher.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

..aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt ( oder gab es -----jussuf sei dank ) aber auch einen thread, wo das allles drinstand......sorry :mrgreen:
 
O

Oliver

Guest
TS-G1348


TS-G1318


Die Einbautiefe dieser Lautsprecher ist gering, aber Schalldruck (91dB) und Frequenzgang (40 - 22.000Hz bzw. 25.000Hz) ganz ordentlich und mit 25W Nennbelastbarkeit halten die genug aus, da das Carimat5000 nur 4x18W hat.

Vorne musste ich trotz der geringen Einbautiefe ein bissl was von der hinteren Lautsprecherabdeckung abschneiden und mir natürlich noch Adapter für die Anschlüsse basteln.

Vorne war ich am Anfang zunächst enttäuscht, aber da bin ich noch nicht dahintergestiegen gewesen, dass ich die Lautsprecher noch abdichten muss, als ich das dann mit so nem Kit gemacht hatte muss ich sagen für das Geld (52,50 inkl. Versand bei Digitalo.de) hat sich der Klang stark verbessert. Auch die Räumlichkeit ist jetzt besser weil hinten statt der Dualcones jetzt richtige 2-Wegesysteme arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Oliver schrieb:
dass ich die Lautsprecher noch abdichten muss, als ich das dann mit so nem Kit gemacht hatte muss ich sagen hat sich der Klang stark verbessert.

Hallo,

mit was für einem "Kit" hast du das gemacht? wie? Foto von dem Kit?

Besten Dank

Zimbi RFD
 
O

Oliver

Guest
O.K. muss mich outen, es war einfach graue Knetmasse aus nem Spielzeugladen....
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst auch Tesa-Moll Dichtstreifen (Für zugige Fenster ) nehmen, so etwas in der Art lag meinen Pioneer auch bei.

Heiko
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
@Heiko

Hättest nur fragen müssen. Fast unser ganzer Club hat für 75 EUR bei Amazon gekauft. Ich bereits vor ca. einem Jahr.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Dann werde ich das mal im Auge behalten und mir vielleicht auch mal ein paar neue LS für vorne gönnen.

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Kann ich nur empfehlen, die 75,- sind sehr gut angelegt, musst ja nicht wie ich 7,- Euro extra zum Fenster raushauen :heul: :motz: :beiss: :ashamed:

Heiko
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.354
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.048
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.757
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.195
FendiMan
FendiMan
Oben