Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
Fastback

Fastback

Türaufmacher
Beiträge
13
Hab mir hier fast alles zu diesem thema durchgelesen und ich muss sagen....mir qualmt der kopf! :ojeoje:

Ich möchte demnächst etwas am musikklang ändern. Da ich mir extra die audio connection box hab einbauen lassen wollt ich nich unbedingt ein neues radio kaufen. Könnt ihr mir von dieser seite etwas empfehlen (http://www.caraudio24.de/Lautsprecher/1 ... _4489.html) ??
Und die einbautiefen müssten doch beim 4-türer gleich sein mit den ET der anderen modelle oder?

Mfg Phillip
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Vorne sind alle Türen gleich, hinten haben der GT und der 4-Türer etwas mehr Platz, so um die 9cm.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Also nach 1 1/2 jahren Pioneer steht mir jetzt der Sinn nach was höherwertigem (vor allem weil ich den Klang zwar durchaus besser als bei den Originallautsprechern, aber eben auch nicht berauschend finde...), jetzt meine Frage, was gäbe es an guten LS für den Megane2 vorne die (wichtig) in die Originalaufnahmen passen? (etwas schnippeln an der Regenhaube geht wenns wirklich sein muss, aber größere Modifikationen will ich mir auf alle Fälle ersparen!!) Geld ist erstmal Nebensache, Qualität kann schon kosten, ist mir klar...Als Radio hab ich das Alpine CDA-9884R...

Hoffe ihr habt Tipps!?

Danke im Vorraus! :guckstu:


lg Chris
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Würd gern mal wissen ob die Pioneer TS-Q131C immernoch zu empfehlen sind oder gibt
es mittlerweile Nachfolger von den Boxen die besser sind und genau so gut passen wie die
TS-Q131C?

Falls nicht, welche sind genau so passend und genau so gut oder besser?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ohne Verstärker würde ich sie nicht empfehlen, da kann man die Serienboxen drinne lassen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ohne Verstärker wird man aus keiner Box einen vernünftigen Ton rausbringen. ;)
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Laut einem Testbericht über die Q131C sind sie nicht mal zu empfehlen für Leute die einen Verstärker laufen haben.
Also nur für welche die keinen Verstärker drin haben, weil keine Frequenzweichen beiliegen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Übrigens, auch das Originalradio hat einen Verstärker eingebaut. ;)

Die Frequenzweiche ist recht einfach gehalten, nämlich ein Kondensator am Hochtöner, mit dem die tiefen Töne abgehalten werden.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Fastback schrieb:
Ich möchte demnächst etwas am musikklang ändern. Da ich mir extra die audio connection box hab einbauen lassen wollt ich nich unbedingt ein neues radio kaufen.

D.h. du das das Original-Radio drinnen gelassen? Welches hast du denn? Falls das TunerList hast => ab auf die Ebay-Müllhalde damit.
 
H

hot-chili

Megane-Kenner
Beiträge
64
Habe mir gestern ein Alpine CDA-9880R eingebaut, klingt jetzt schon deutlich besser mit den Serienlautsprechern im Auto.
Weiß nur noch nicht so recht wohin mit dem USB Kabel für den USB Stick, dahinter kommt man ja nirgends durch ohne die ganze Mittelkonsole zu zerlegen.
Der Fachhändler hat mir Focal empfohlen, war sich aber unsicher, ob die reinpassen.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich hab beim Ablagefach über dem Radio hinten oben ein Loch reingebohrt. Das Loch sieht man also gar nicht, falls das USB-Kabel wieder raus soll. Der USB-Stick liegt jetzt also im Ablagefach drinnen.
 
H

hot-chili

Megane-Kenner
Beiträge
64
Ich suche eher so eine Art "USB-Buchse", die man fest einbauen kann und von hinten das Kabel einsteckt.
So wie es Hyundai etc. z.B. Serienmässig hat.
Sowas schon mal jemand irgendwo gesehen?

Habe mir auch mal gerade vorne die Boxen in den Türen genauer angeschaut, dass mit dem Wasserschutz ist unpraktisch,
aber man kann ja einen neuen bauen und mit Scheibenkleber einkleben.
 
H

hot-chili

Megane-Kenner
Beiträge
64
Supi danke, genau sowas habe ich gesucht udn schon bestellt!

Habe jetzt hier und da nach flachen Boxen geschaut und folgendes gefunden:
- Audio System X-Ion 32mm ca. 200€ oder Radion 35mm ca. 150€ / hinten dann die CO 130 plus ca. 80€
http://www.audio-system.de/audio/

- Ground Sero GFRC 130FX 41mm ca. 160€ hinten dann entweder einen ebenfalls Flachen GZRF 13FX oder normalen GZRF 52X
http://www.ground-zero-audio.com/englis ... _level.htm

- Esx Signum SE 5.2 43mm ca. 110€ vorne mit SE52 Coax hinten ca. 60€.
http://www.audiodesign.de/ESX/index.htm

- Blaupunkt TH Serie

- Pioneer TS-Q131C

- Axton AC25ES 46mm ca. 115€ hinten mit AX130 oder AX130ES

Dann gibst noch welche die mein Budget sprengen:
- German Maestro EFS-5008 42mm

- Focal 130-VRS 48,5mm


Für mich steht als fest, die Esx für komplett 170€ oder die Audio Systems X-ION für 230 bis 280€.
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Gestern beim Einbau vom 114 BTi (Alpine) sagte mir der Typ vom Hifi Laden das ich mir lieber die 75 EUR
für die Pioneer sparen soll. Er meinte ne merkbare Verbesserung würde es angeblich zu den Standardboxen nicht geben.
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.391
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.104
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.779
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.332
FendiMan
FendiMan
Oben