Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
hat der GT hinten in den Türen auch nur 13er Aufnahmen???

Dann sorry, denn der 3-Türer kommt hinten in den Seitenteilen auch mit 16ern klar

Aber da findet sich auch noch was ;)

Gruß Thomas
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
R-Power² schrieb:
hat der GT hinten in den Türen auch nur 13er Aufnahmen???

Dann sorry, denn der 3-Türer kommt hinten in den Seitenteilen auch mit 16ern klar

Aber da findet sich auch noch was ;)

Gruß Thomas

Hey,

vorne 13 und hinten 16 ist ok, aber die Einbautiefe vorne ist nur 40mm, das von dir empfohlene Audio System hat aber 53 oder 54 mm Einbautiefe, daher glaube ich, es passt nicht, oder hast du es bei dir verbaut???

Holger
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
also beim 2 Türer habe ich 55 mm tiefe! Die Audio System kommen im Frühjahr dann auch bei mir :)

Ansonsten gibt es von Audio system auch eine FLACHE Serie, die passt auf alles Fälle!

Gruß Thomas
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Thatcher

Sorry für das Missverständnis ...

Der Sound ist mit den Pioneer hörbar besser, nach meiner Einschätzung (subjektiv) vor allen Dingen im Tieftonbereich.
Je nach Musikrichtung kommt der Bass jetzt druckvoller rüber, natürlich nicht mit einer Bassbox im Kofferraum zu vergleichen (logisch).

Ich für meinen Teil bin zufrieden ... die knapp 70,- € sind für mich kein rausgeworfenes Geld gewesen.

Gruss krippstone
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
R-Power² schrieb:
also beim 2 Türer habe ich 55 mm tiefe!
Gruß Thomas

Hey,

bist du da ganz sicher??? Dann warte ich mit dem Bestellen erstmal bis das Auto da ist. Wenn die Türen dann tiefer sind, dann gibt es vielleicht ja noch andere Möglichkeiten ausser dem Pioneer. Wobei hier ja viele (wie auch Krippstone, danke für dein Reply!!!) sehr zufrieden sind. Ist wie immer eine Sache von Preis-Leistung, und die scheint ja zu passen bei den Pioneer.... .

Also merci

Holger
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Hi

Also da die Pioneer schon eine Einbautiefe von 46mm haben, und damit sogar flacher wie die Seriebdinger (Bild weiter vorne), haut das schon hin. Blaupunkt (nein, das sollte man nicht kaufen) hat auch online eine schöne Übersicht was man wo verbauen kann, des weitern stammt die Auskunft aus einem HIFI-Laden, die nen Megane II schon mit einem solchen Audio-System Set bestückt hatten.

Gruß Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Habe mir gestern die hier: JBL GTO525e für 20,- Tacken bei Ebay für hinten gezogen.

Mal sehen ob die was taugen und ob sie passen. Ich werde berichten. Hinten soll ja angeblich genug Einbautiefe vh. sein. JBL hat mich schon immer überzeugt, auch in meinem Wohnzimmer :mrgreen:

TECHNISCHE DATEN


Belastbarkeit, RMS 45 Watt
Spitzenbelastbarkeit 135 Watt
Frequenzbereich (± 3 db) 70 Hz á 21 kHz
Empfindlichkeit 89 dB
Einbautiefe 60 mm
Durchmesser der Einbauöffnung 119 mm
Impedanz 2 Ohm



Heiko
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
R-Power² schrieb:
Hi

Also da die Pioneer schon eine Einbautiefe von 46mm haben, und damit sogar flacher wie die Seriebdinger (Bild weiter vorne), haut das schon hin.
Gruß Thomas

Hey,

also das verstehe jetzt wer will, in einem anderen Fred hier hat einer mal alle Einbautiefen gepostet, daher habe ich die 40 mm... .

HEIKO Hilfe, was ist denn jetzt richtig bezuegliche ET?????? Ich möchte halt das beste aus meinem Sony Radio rausholen, wenn ich dann für 100,- Euro mehr ein Audio System bekomme, das vielleicht bei evtl. Nachrüstung einer Endstufe o.ä. acuh noch taugt, dann soll es mir momentan recht sein..... .

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Also, ich glaub es war der Oliver, der hinten auf separate Hochtöner umgerüstet hatte, der schrieb, hinten wäre genug "Luft" bei der Einbautiefe.
Und 60mm sind ja nun nicht der Hammer.

Vorne ist es enger mit der Tiefe, da machst Du mit den weiter oben beschriebenen Pioneer für 75,- Euro nix falsch.

Fang erstmal vorne an, wie gesagt, ich berichte dann mal nächste Woche wieviel Platz hinten effektiv ist und ob die 60er JBL hinten passen.


Heiko
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Hallo Leute,

also ich rede die ganze Zeit von VORNE, da waren es laut Angabe in dem anderen Thread 40 mm, und oben wurde jetzt über die Audio System mit 53 mm für vorne gesprochen. Da liegt mein Problem, vorne...., hinten ist ersma noch schnuppe.......(bitte nicht verallgemeinern, dass Holger vorne ein Problem hat....(lol), sorry, ist Samstag abend......)

Holger
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Hy mal wieder ne Frage.

Benutze einfach mal den Thread hier um nach alternativen zu suchen bzw. zu zeigen.

Es geht um Lautsprecher für vorne. Die wegen der Einbautiefe denke ich schwer zu finden sind:

Im moment habe ich 3 Alternativen die wie ich denke göeich gut oder ähnlich sind.

Erstens die geposteten Pioneer doeses Threads bei Amazon: ~75€
LINK_1

Zweiten die in meinem Thread erwähnten Hifonics Warrior 5.2C (Gibt es auch als Coax): ~120€ (als Coax ~80€)
LINK_2

Und drittens diese Crunch GP 5.2C ~90€

LINK_3

Erfahrungen zu Alternative 1 udn 2 habe ich schon gesammelt (aus diesem und anderen Threads).
Aber wie sieht es denn mit der Alternative 3 aus? Kennt die einer? Hat sie schonmal gehört oder gar verbaut?

Würd emich freuen wenn sich einer meldet...

Gruß Emelrem
 
P

pierre1978

Megane-Kenner
Beiträge
69
Danke für den Tipp ;O). Werde mir diese auch die Tage bestellen. Im moment sind noch 4 verfügbar.

Pierre
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Hallo,

ich krame den Thread mal aus.

Wer kann über Erfahrungen mit der Kombi Originalradio und Pioneer berichten? Wird der Klang besser? Wenn ja, wie?

etwas Off-Topic: hat jemand ein Foto mit dem Sony drin? Wie sieht das aus?
 
Tobsen00

Tobsen00

Einsteiger
Beiträge
27
moinsen .. also ich hab vorne bei mir Pioneer Boxen eingebaut .. musste aber ein klein bißchen am Plastik schnippeln war aber kein Problem soweit ...
Leider weiß ich jetzt die Type nicht Auswendig werde die heut Abend mal posten wenn ich dazu komm Geburtstag und so .. spätestens morgen dann ..
klang mässig geht schon einiges mehr als mit den original Boxen auch mit meinem Ex Tuner List Radio hat sich einiges getan ...

gruss Tobi
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.391
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.105
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.779
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.333
FendiMan
FendiMan
Oben