Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Werlche Grösse ist denn jetzt im GT verbaut vorne und hinten ?

13 oder 16 .

Ich hab nämlich noch ein 16er System rumfahjren und wenn ich das auseinanderschraub und nachher passt das net, muss ich ja bis ich neue gekauft hab mit nem zerlegten Auto rumfahrn . Wie sieht das denn aus ?
:kotz:
 
O

Oliver

Guest
Klar ortbar jetzt...;)

Naja darum hab ich vorne nur die Dualcones genommen und von denen sogar den kleinen Hochtonkonus rausgeschnitten...
 
Tobsen00

Tobsen00

Einsteiger
Beiträge
27
darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht oO ... stimmt .. aber ehrlich gesagt find ich den Sound bei mir im Auto Spitze .. wird mir auch immer wieder von Mitfahrern bestätigt ...

Hochtöner vorne Scheibe - original
Türen vorne - die besagten Pioneer
Fahgastraum - noch original
Hutablage - Hifonics 2 Wege

Tobsen
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Mal ne blöde Frage:

Habt ihr vorne auch nur 2 Schrauben in den Lautsprechern?!?!

Also normal sind doch 4 oder?

Bei mir sind nur 2 Schrauben also 2 Befestigungspunkte vorhanden.

Und noch ne Frage:

Wo habt ihr die Frequenzweiche montiert bzw. die Kabel verlegt für Hochtöner.

Will die original Kabel weite rbenutzen wegen Türstecker etc. Wo finde ich die Kabel zu den hochtönern?

Gruß Emelrem
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ja sind nur 2 Schrauben..

Ich hab die Boxenkabel direkt hinter dem ISO-Stecker abgegriffen, da gehen jeweils 2 Kabel rein (is ne Fimmelarbeit und vor allem musst nach dem Belegplan des Radios gehen, weil die Kabelfarben nicht genormt sind, das einzige was zu erkennen ist sind die Kabel der HT, die sind dünner als die der Türlautsprecher)..

Die Frequenzweichen hab ich ins Ablagefach im Fahrerfußraum geschraubt, unsichtbar und trotzdem kannste da noch irgendwelche Unterlagen reinlegen..
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
wie kommst du mit den Kabeln in diese Ablage? Gehen die Hochtöner auch direkt vom ISO Stecker ab?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab mir eben auch die Pioneer TS G 1349 geholt. Kurz angeklemt und so gut es ging festgeschraubt. Aaaber der Klang ist nicht so dolle. Irgendwie fehlen da die Bässe. Na ja erst mal die orginale hintere Abdeckung modifizieren, damit die Pioneer richtig reinpassen und mit Verkleidung wirds dann hoffentlich besser klingen. :-?

Gruß Frank
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Naja von 13cm Boxen sollte man nicht wunder erwarten. Der rießen Bass kann da ja nicht rauskommen, denn Bass braucht Fläche.

Ist halt so...

Ich bin mit meinen Axton sehr zufrieden gewesen aber seid dem ich den Sub hinten drin hab, bin ich mehr als das ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hi Frank, hast Du jetzt vorne oder hinten getauscht ? Hast Du die LS auch mit den beiliegenden Dichtstreifen ("Tesamoll") sauber abgedichtet ?

Eben drüber gestolpert ! Du hast HINTEN getauscht ?? :shock: Ich sagte doch, hinten ist Banane :shoot:
Hinten kannste alles reinhängen was gut und teuer ist, der Sound kommt am Ohr sowieso nicht an sondern verpufft in der Sitzbank :beiss:

Vorne, die Pioneer TS-Q131C DIE bringen deutlich mehr !

Oder hast du die TS G 1349 vorne reingehängt ?? :-?

Der 1349 ist ein Dualcone, was soll das denn, vorne sind die Hochtöner doch im Armaturenbrett :-? Jetzt hast du vorne 4 Hochtöner :shock:

Die TS-Q131C sind voll auf Bass und Mittelton ausgelegt und ohne Cone, weil der ja im Armaturenbrett sitzt .


Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hi Frank,

ich fürchte das war ein "verkaufer"! :roll:
Die Boxen, die Heiko uns präsentiert hat, kosten über das dreifache und sind ein reines Zweiwegesystem. Schaust Du hier.
Die 1349er wären vielleicht was für die hinteren Türen.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
@Emelrem
die org. haben mehr Bässe.
@Heiko
hab schon vorne getauscht, meinte mit hintere Abdeckung diese "Regenhaube" innerhalb der Türe. Na meinste 4 H-töner schaden ;-)
@andy
überlege jetzt ob ich sie umtausche oder erst mal hinten probiere und dann für vorne nochmal neu shoppen gehe.

Frank
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
@Frankmen: Meinst du jetzt die Originale haben mehr bass als die Pioneer die due jtzt drin hast oder wa smeinst du?

Hmm man mus auch sagen dazu kommt das du "nur" ~20€ hingelegt hast üfr die Dinger und ich glaube das äussert sich in der (Sound-) Qualität.


Tja ich würde umtauschen...
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.391
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.104
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.779
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.332
FendiMan
FendiMan
Oben