Pioneer Lautsprecher für vorne

Diskutiere Pioneer Lautsprecher für vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So, eben klingelte der Postmann, die Pioneer TS-Q131C lagen in seinen Händen. Gleich fix reingeworfen in die Meggi-Türen. Alles passend mit...
A

Anonymous

Guest
@ emelrem
jo die orginalen haben mehr Bass als die Pioneer. Werde wohl mit andy mal wieder ein Minitreffen machen und die Pioneers hinten einbauen. Für vorne hole ich dann was neues. Hab da welche von Magnat gesehen..........
ja ja Heiko ich weiß du würdest jetzt wieder :shoot:


Frank
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
also da muß ich frankmen zustimmen, die originalen kommen in den tieftönen besser rüber als die pioneers, aber der klang mit den pioneers ist wesentlich besser und kann auch ganz schön schmerzvoll sein ! wenn du einen sub für den bass hast der richtig druck bringt, dann sind die pioneers genau das richtige ! da man die unheimlich strapazieren kann !
ist nur meine eigene erfahrung!
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
@frankmen: Kann dir nur diese hier empfehlen: HIER

Passen in die original aufnahmen und haben nen super klang ud ordentlich bass. Die Hochtöner passen auch mit etwas schnipelerei ind ie Original aufnahmen.

Mit denen hast du echt Spaß und die kann ich nur empfehlen.

Gruß Emelrem
 
A

Anonymous

Guest
Die oben genannten:

AXTON Compo 13cm Evolution Series

klingen zumindest in der Beschreibung recht "kraftvoll" .


Heiko
 
O

Oliver

Guest
xeroul schrieb:
also da muß ich frankmen zustimmen, die originalen kommen in den tieftönen besser rüber als die pioneers, aber der klang mit den pioneers ist wesentlich besser und kann auch ganz schön schmerzvoll sein ! wenn du einen sub für den bass hast der richtig druck bringt, dann sind die pioneers genau das richtige ! da man die unheimlich strapazieren kann !
ist nur meine eigene erfahrung!

Meine Erfahrung ist, dass die originalen LS einen Tick besser für weiche und langsame Bässe geeignet sind, die Pioneers machen aber insgesamt mehr Druck, haben mehr Punch.
Man muss auch ein unterschiedliches Equalizing fahren, der Verstärker vom Carimat5000 kann auch einiges mit seinen 4x18W...
Ich bin mit der Kombo vorn TS-G1318 (mit rausgeschnittenem Hochtonkonus) und hinten den TS-G1348 ganz zufrieden, für das Geld darf man auch nicht mehr erwarten und von "Bass" zu sprechen ist eigentlich auch übertrieben, aber das Gesamtklangbild gefällt mir wesentlich besser als vorher.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
@Dieselpapst: Glaub mir das sind sie auch. Sie sind zwar nicht die günstigsten aber auf alle Fälle ihr Geld wert. Hatte sie ca. 1 Woche solo drin. Also ohne angeschlossenen Subwoofer und ohne Endstufe und da waren die dinger schon Hammer gut.

@Frankmen: Die Frequenzweiche sitzt im Fußraumfach auf der Beifahrerseite. Den Tipp hab ich auch aus dem Board hier und muss sagen das funktioniert einwandfrei. Am Rand zur Tür hin gibt es ein Loch im Teppich, durch das man die Kabel ziehen kann. Habe meine Lautsprecherkabel sowieso auf der Beifahrerseite verlegt und von daher geht das echt 1A.
 
A

Anonymous

Guest
So neues von der LS Front:
die Pioneers sind heute morgen in die hinteren Türen gekommen. Bin heute Nachmittag zu einem "Moppedkollegen" gefahren der ein Autohifigeschäft hat (warum nicht gleich) Der war prompt am :kotz:
Er hat mir als erstes LS von R & A (http://www.radical-audio.com) empfohlen, die ich auch gekauft habe. Eingebaut sind sie schon - ist schon was anderes. Dazu noch ne Dämmatte auf die Tür.
Er sagte mir das die LS gut 40 Std. zum "einschwingen" brauchen. Also nich sofort volle Pulle. (ich doch nicht) Dazu kommen später noch Hochtöner und wahrscheinlich die gleichen in die Hecktüren.
So wenn also jemand die Pioneer haben will .... :mrgreen:

Frank
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Welche RA hast du denn jetzt verbaut und wie liegen die denn im Kurs?

Wenn du so Kumpel shast warum kaufst du nicht direkt bei denen und sparst dir das Geld der Fehlkäufe :fies: :beiss:
 
A

Anonymous

Guest
Nennen sich Sphinx 130 (R&A ist doch Radical Audio - oder?) Hat mich nen 100 € Schein gekostet.
Ja ja aus Schaden wird man klug, passiert mir nicht nochmal.
 
G

gnom

Einsteiger
Beiträge
33
hatte mir wegen diesem sred auch die pioneers geholt. die dinger bringen recht klare höhen und auch saubere mitten. aber im vergleich zu den orischinal fast gar kein bass mehr :ashamed: , wurde zwar schon mehrfach angesprochen, aber wer nich hören will... :roll:
is klar, dass die 13er kaum bass bringen (können), trotzdem wars für mich ein rückschritt. :roll:
also musste noch unterstützung her: hab mir den aktiven sub Pioneer TS-WX11A geholt. eingebaut wurde der im beifahrerfussraum ganz vorne, annähernd senkrecht. beifahrerfussmatte hat auch gerade noch platz ohne falten zu werfen. (der einbauort, bzw. die idee dazu stammt von der konkurrenz). obwohl das teil echt kompakt ist (21cm x 13cm x ca 11cm hoch) wars mir zu riskant den unterm sitz zu installieren, einmal vor/zurück und das ding is hin, das komische kabel unterm sitz abgerissen oder sonstewas.
für den strom brauch man nicht in den motorraum, wir habens am radio angeklemmt.

der klang? :shock:

hat mich umgehauen. richtig gut. voluminös und ordentlich dampf für son kleines teil. wird ner besseren endstufe mit sub (+ kickbässen) zwar nicht das wasser reichen können, aber in verbindung mit den pioneer-ls und dem bekannten sony radio kommt echt was rüber, würde es als harmonisches zusammenspiel bezeichnen.

also wer mit rel. wenig kohle (~140eur) richtig was rausholen will und den einbau einer endstufe mit kabelgedöns, kabel zur batterie scheut, der is mit dem teil echt gut bedient. imho
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
gnom schrieb:
hatte mir wegen diesem sred auch die pioneers geholt. die dinger bringen recht klare höhen und auch saubere mitten. aber im vergleich zu den orischinal fast gar kein bass mehr :ashamed: , wurde zwar schon mehrfach angesprochen, aber wer nich hören will... :roll:
is klar, dass die 13er kaum bass bringen (können), trotzdem wars für mich ein rückschritt. :roll:
also musste noch unterstützung her: hab mir den aktiven sub Pioneer TS-WX11A geholt. eingebaut wurde der im beifahrerfussraum ganz vorne, annähernd senkrecht. beifahrerfussmatte hat auch gerade noch platz ohne falten zu werfen. (der einbauort, bzw. die idee dazu stammt von der konkurrenz). obwohl das teil echt kompakt ist (21cm x 13cm x ca 11cm hoch) wars mir zu riskant den unterm sitz zu installieren, einmal vor/zurück und das ding is hin, das komische kabel unterm sitz abgerissen oder sonstewas.
für den strom brauch man nicht in den motorraum, wir habens am radio angeklemmt.

der klang? :shock:

hat mich umgehauen. richtig gut. voluminös und ordentlich dampf für son kleines teil. wird ner besseren endstufe mit sub (+ kickbässen) zwar nicht das wasser reichen können, aber in verbindung mit den pioneer-ls und dem bekannten sony radio kommt echt was rüber, würde es als harmonisches zusammenspiel bezeichnen.

also wer mit rel. wenig kohle (~140eur) richtig was rausholen will und den einbau einer endstufe mit kabelgedöns, kabel zur batterie scheut, der is mit dem teil echt gut bedient. imho

Na das sind ja mal gute Neuigkeiten, vielen Dank für den Tip, werde die Tage mal Ebay frequentieren.......

Holger
 
Thema: Pioneer Lautsprecher für vorne

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.386
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.096
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.773
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.312
FendiMan
FendiMan
Oben