Plastestreben Unterboden

Diskutiere Plastestreben Unterboden im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage an euch. Wenn man von Vorne unter den Meggi schaut, dann sind dort rechts und links solche...
S

steffenbank

Megane-Kenner
Beiträge
126
Guten Morgen,

ich habe da mal eine Frage an euch.
Wenn man von Vorne unter den Meggi schaut, dann sind dort rechts und links solche Plaste-schienen am Unterboden.
Blöd zu beschreiben. Die Schienen sind quer zur Fahrbahn, also von rechts nach links, ca. 50cm lang und 5-10cm hoch.
Wozu sind die da? Ich frage, da ich mit den Plastedingern schon öffters aufgelegen habe, bei einer ist mir das Loch wo die Befestigungsschraube durchgeht schon durchgerissen?

Zur not mach ich heute Nachmittag mal nen Bild.

Mit freundlichen Grüssen,

Steffen
 
S

steffenbank

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Ne, die nicht, sag ja, blöd zu beschreiben oder ich bin zu blöd :-)
Ich mach heute mal nen Bild :-)

Wenn man von Vorne unter den Wagen schaut, ist da ja die Unterbodenverkleidung unterm Motor.
Darauf sind dann zwei Plasteschienen/-leisten. Eine vor dem Rechten Rad, eine vor dem linken Rad.
 
O

Oliver

Guest
Ach Du meinst diese Teile. Ich denke die sollen einfach nur ein wenig die Gischt von der Bremse fernhalten, wenn es regnet, oder es gibt aerodynamisch irgendnen Vorteil.
 
Thema: Plastestreben Unterboden

Ähnliche Themen

Oben