Plasti Dip Spray

Diskutiere Plasti Dip Spray im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip Vielleicht will ja mal einer diverses Ausprobieren? Plasti Dip Video Also im RC Car umd Bootbereich bin...
B

bugbear

Megane-Kenner
Beiträge
138
Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip

Vielleicht will ja mal einer diverses Ausprobieren?
Plasti Dip Video

Also im RC Car umd Bootbereich bin ich damit zufrieden.
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Re: Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip

Na schön, und was ist der Zweck bzw. der Vorteil einer Gummibeschichtung anstatt einer glatten Lackfläche :-?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Re: Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip

Ich kapier zwar nicht, was das ganze soll, aber die mattschwarzen Autos sehen für mich so aus, als hätte man den Decklack vergessen.
 
Sascha_xf

Sascha_xf

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip

Wäre ´ne (günstige?) Alternative zum Folieren?! Frage ist nur, wie haltbar und widerstandsfähig das Zeugs ist...
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Re: Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip

Hat den selben Effekt wie Folie, nur gehts schneller, man kanns alleine machen und muss nicht aufpassen beim schneiden. Ne gute Idee um den Lack zu schonen oder mal ne andere Farbe zu fahren. Ich finds nicht schlecht, fragt sich nur wie gut das Zeug bei uns mit Salz hält, was es kostet und wie gut es wieder weg geht.

Edit: Da war Sascha schneller :)
 
danielsven

danielsven

Einsteiger
Beiträge
23
Re: Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip

Ich finde es gerade für Felgen sehr interessant. Die Frage ist nur ob das auch bei Wasser, kleinen Steinschlägen und vorallem etwas Salz problemlos hält.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Re: Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip

Also ich habe den Gestrigen Samstag mal genutzt um meine Felgen mit Plasti Dip Schwarz Matt zu lackieren!
Handhabung ist supereinfach!
Felgen abmontieren, reinigen, trocknen und schon kanns losgehen! Mit dem Beiligenden Reifenschutzkarten Top gelöst!
Ich habe sogar noch ein altes Kartenspiel entfremdet damit ich 2 Felgen auf einmal Lackieren kann!
Es lässt sich super verarbeiten! Die Deckkraft ist nicht sooo gut, laut Anleitung soll man eine Felge mit 2 Schichten besprühen, ich habe 10 Schichten drauf gemacht! (Eventuell weil ich auch sehr dünn immer Aufgesprüht habe um keine Lacknasen zu bekommen!)

Das einzige Manko ist, die Qualität der Sprühdosen bzw. der Düse könnte etwas besser sein! Hin und wieder kam ein dicker Tropfen mit raus, was aber nicht schlimm ist, weil man den am Ende wenn die Farbe "deckend" ist nicht mehr sieht!

Nach 1 Stunde trocknen war es voll belastbar (fühlt ich irgendwie cool an)! Ich habe mal aus Spaß einen Teil wieder abgezogen, ging hervorragend ohne Rückstände!( Man sollte beachten, je dicker die Plasti dip schicht, umso leichter lässt es sich abziehen!) Danach die betreffende Stelle wieder besprüht und alles sah aus wie neu!
Das heißt, wenn mal ein Kratzer drin ist, einfach übersprühen und gut ist!
Ich hatte ja auch ein paar Bordsteinbegegnungen am Rand, die man nun nicht mehr sieht, weil das Zeug so "Dick" ist, das man kleiner Kratzer damit komplett "füllen" kann!
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Re: Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip

Hm, ich spiel´gerade so mit den Gedanken die Seitenleisten und den Heckspoiler in mattschwarz zu pimpen 8)
Du schriebst: 10 Schichten... wie weit reicht den da so eine Spraydose - wenn ich fragen darf?

CU
Mara1
 
19Matthias92

19Matthias92

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hey Leute,
ich bin im Netz auf dieses Plasti Dip Spray (Eine Art Gummilackierung) gestoßen und würde dieses gerne bei einzelnen Teilen an meinem Wagen ausprobieren. :) Nur würde ich gerne wissen, ob dieses Spray / Gummi auf Kunstoff beispielsweise im Innenraum am Armaturenbrett haftet, da es dort teilweise eine raue Oberfläche hat. :-?
Hat hier jemand im Forum schon Erfahrungen damit gemacht ?
Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt :angel:

mfg
Matthias
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Re: Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip

Also ich habe 1 Dose pro Felge genommen, so wie beschrieben! Hab halt nur lieber 10 dünne Schichten gesprüht! Es ist jetzt auch schon dick drauf! Was wichtig ist wenn mans wieder abziehen will!
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Ich habe wie in einem anderen Thread beschrieben, meine Felgen beschichtet! Das Zeug ist toll! Als nächstes werde ich die grauen bumper lackieren! Werde dann nochmal berichten!
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Re: Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip

Na ok., mal schauen ob es klappt......
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Re: Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip

Plasti Dip HP
 
19Matthias92

19Matthias92

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hey,
also die Bilder von den Felgen sehen super aus @megane141 .
habe mir keine "Spraydose" bestellt, sondern die kleinen "Farbeimer" mit Sprühpistole
Hoffe die Investition wird sich lohnen :)
mfg
Matthias
 
Thema: Plasti Dip Spray
Oben