Plasti Dip Spray

Diskutiere Plasti Dip Spray im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Alternative zum Lackieren -> Plasti Dip Vielleicht will ja mal einer diverses Ausprobieren? Plasti Dip Video Also im RC Car umd Bootbereich bin...
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Je nach dem wie viel du machen willst, macht das sicher sinn! :top:
 
danielsven

danielsven

Einsteiger
Beiträge
23
@ megane141: Sieht wirklich gut aus. Du bist jetzt ja sicher schon ein paar Kilometer damit gefahren. Hält die Sprayfolie noch gut oder löst sich schon etwas?
 
S

Savalein_xf

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hi :)

Sieht gut aus :)

Nachdem sich von meinen Felgen leider das Chrom ablöst bin ich am überlegen meine Felgen
Auch mit Plastik Dip zu lacken.

Gibt es den Spray jedoch auch in Silber? Weil auf der Seite gibt es explizit für Felgen nur den Mattschwarzen hält da der silberne auch?

Lg
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
@danielsven
Ja hält super, auch nach 1x die Woche mit dem Hochdruckreiniger! Bremsenstaub setzt sich dann wohl auch nicht fest! Also ich bin Super zufrieden! :top:
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Du hast aber den Matt-schwarzen ;) Ich würde mir auch gern meine neuen Alus in silber gummieren. Hat mit Silber auf Felgen schon jmd Erfahrung?
 
S

Savalein_xf

Megane-Kenner
Beiträge
83
Würde mich auch interessieren da es den Silbernen Spray nicht als Expliciten FELGENDIP gibt :)

lg stefan
 
fritzl78

fritzl78

Megane-Kenner
Beiträge
185
Jemand ne Ahnung ob man mit dem schwarz matten Felgen auch teillackieren kann?
Sprich den Stern silber lassen und den Rest schwarz lackieren
Hab deshalb bedenken weil ich dann ja eine Lackkante habe an der ja dann zum Beispiel die Bürste der Waschanlage "anecken" kann
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
So, hier mal meine Erfahrungen nach einem Jahr Plasti Dip auf den Felgen!
Ich brauchte jetzt neue Sommerreifen, gekauft und Aufziehen lassen! Dachte das das ummontieren der Reifen die Folie nicht übersteht und habe vorsichtshalber mal ein neues Set mit 4 Dosen bestellt.
Aber siehe da, die Folie ist noch vollkommen bombenfest dran, kein einziger zipfel ist abgegangen!
Gut, wollte aber trotzdem die Folie runtermachen und "erneuern" wegen Hartnäckigem Bremsstaub der sich auf der etwas rauen Oberfläche festgefressen hat! Dadurch ist das Schwarz-Matt leich Dunkelbraun-Matt geworden!
Wollte also die Folie abziehen, da es ja überall im Netz als total unkompliziert, einfach und schnell (5min) beschrieben wird.

ICH BIN FAST WAHNSINNIG GEWORDEN! Erstmal ein anfang finden, dann ist die folie jede 1cm gerissen und ich konnte nur kleine stücke abziehen! Evtl. zu dünn lackiert, aber ich habe 8-10 Schichten lackiert, extra deswegen!
Also, es geht zwar super rückstandslos ab, aber es ist eine höllen arbeit! Hab für 1/3 der Felge etwa 30min gebraucht!

Soviel dazu, vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung im Abmachen der Folie und kann ein paar Tipps geben!
 
19Matthias92

19Matthias92

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hey,
bin ebenfalls vollkommen zufrieden mit der Gummierung. Fahre auch schon eine längere Zeit mit der Gummilackierung herum (Lackierung an der Karosse) und kann behaupten, das es aussieht wie am ersten Tag. Super Zeug!
Habe allerdings nicht das originale Plasti Dip, sondern das aus den Staaten.
Gruss
Matthias
 
Thema: Plasti Dip Spray
Oben