Plastik an Kofferraumdeckel verformt - Öffnungs-Problem

Diskutiere Plastik an Kofferraumdeckel verformt - Öffnungs-Problem im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, wer hatte diese Problem schonmal: An meinem 2 Wochen alten Megane GT liess sich heute der Kofferraum nicht mehr öffnen weil sich der obere...
E

empeh

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,
wer hatte diese Problem schonmal:
An meinem 2 Wochen alten Megane GT liess sich heute der Kofferraum nicht mehr öffnen weil sich der obere Plastikteil (ich nehme an) auf Grund von Temperatur verformt hat.
Der Wagen stand ca 2h in der Sonne auf der Alb bei -8°C. Beim Verlassen des Wagens war noch alles ok und bei der Rückkehr war das Plastikteil verbogen und drückt dann gegen das Dach, so daß die Türe verkantet und sich nicht öffnen lässt.

http://www12.file-upload.net/thumb/15.02.09/n9xf22.JPG

http://www12.file-upload.net/thumb/15.02.09/nmdnkv.JPG

Werde am Montag das mal austauschen lassen wobei ich mich frage wieso das beim nächsten Mal dann nicht wieder passieren sollte. Scheint eine Fehlkonstruktion zu sein. :twisted:

Gruß
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Gabs da nicht probleme bei den GT´s das sich die teile gelöst haben !!
Von dem bischen Sonne Sollte sich doch nix verformen so einfach, dann würden die Dinger ja schmelzen im Sommer.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
:-? ... Wow, so etwas habe ich auch noch nicht gesehen.

Das etwas drauf gefallen ist, ist auszuschließen ?

@ Driver

Die 'abfliegenden' Heckspoiler kamen eher bei den Phase 1 Modellen vor ... soweit mir in Erinnerung.

Gruß krippstone
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Händler hats auf Gewährleistung repariert bzw "Spoiler neu ausgerichtet."
(Er hat wohl auch das Schloss ausgetauscht. Hab den Wagen nicht selbst abgeholt deshalb weiß ich keinde Details.)
 
C

claude58blau

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo ,

habe an meinem Meggi Grandtour EZ : 29.04.2009 genau das gleiche, und das schon nachdem ich das Auto erst 2 Tage besitze.
Plastikteil an der Heckklappe oben ist nach oben gebogen, deshalb lässt sich Kofferraum nicht öffnen.
Habe nächste Woche Termin beim Freundlichen.
Hoffentlich wird das kein Dauerproblem.
Werde danach hier im Board berichten.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
:rotekarte:
Na da wird Renault eine andere Materiealgrundlage für die Teile benutzt haben.
Ich versteh das nie, weil dieses Problem ja so wie ich weis noch nie aufgetreten ist.

mfg Ben
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hier scheint auf die "alten Tage" des Megane II GT tatsächlich noch was geändert worden zu sein. Hab zwar schon 1- oder 2-Mal von einem sich lösenden Heck"spoiler" am GT gelesen, aber das ist mir noch nie untergekommen mit dem verzogenen Spoiler.

FG, ASpeed
 
C

claude58blau

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo miteinander,

ich hatte ja versprochen mich nach dem Werkstatt-Besuch noch mal zu melden.
Also die haben die obere Plastikabdeckung der Heckklappe wieder richtig befestigt. Es gab kein neues Ersatzteil.
Auf Nachfrage sagte man mir es würde jetzt halten. Aber man hatte solch einen Fall noch nicht.
Ging natürlich auf Garantie, Auto war ja erst ein paar Tage alt.
Nähere Details wie man das Teil denn genau befestigt hat konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Hi claude58blau,
gut das ich nicht der einzige mit dem Problem bin/war. :mrgreen:
Bei mir hält es seitdem.
 
Thema: Plastik an Kofferraumdeckel verformt - Öffnungs-Problem
Oben