Plastikblende über Lüftereinlass verfärbt

Diskutiere Plastikblende über Lüftereinlass verfärbt im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; [img] Die kleinen schwarzen Blende wo auch der Haken für das Abschleppseil reinkommt ist bei mir seltsam weiß verfärbt, es geht auch nicht mit...

  1. avireX

    avireX Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Die kleinen schwarzen Blende wo auch der Haken für das Abschleppseil reinkommt ist bei mir seltsam weiß verfärbt, es geht auch nicht mit Kunststoffreiniger oder in der Waschanlage weg,

    Hier noch ein Foto:

    http://img145.imageshack.us/i/fleck.jpg/

    Hat jemand ne Idee was das sein kann??!
     
  2. #2 Anonymous, 27.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde ganz klassisch auf Ausbleichen durch Sonne tippen, aber warum es nur an der einen Stelle ist, ist natürlich seltsam und zu mal wird Dein Wagen ja nicht so stark in der Sonne stehen das es bei so einem neuen Wagen so aussehen wird.
     
  3. #3 Anonymous, 27.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Könnten das Politurrückstände sein? Hatte ich auch mal an Kunstsoffteile, nach der Politur.
     
  4. avireX

    avireX Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    und wie krieg ich das weg?
     
  5. #5 Anonymous, 27.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sieht für mich eindeutig nach Pflegemittelrückstand aus.Kannste versuchen mit einer Handwaschbürste abzureiben.Hatte auch mal ein Pflegemittel was den Kunstoff pflegte damit gings auch weg.Hies glaube ich Car Love.Kannste mal mit Nagelreiniger probieren.Aber vorsicht.Am besten wenn du ein Kunstoffpflegemittel hast und es direkt danach behandelst.
     
  6. #6 Anonymous, 27.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    sieht für mich ganz klar nach Politurrückstände aus. War bei mir genau so, als ich den Wagen aus der Werkstatt wegen eines Frontschadens (Wildsau) zurück bekam. Wasser und normaler Reiniger haben nichts gebracht, aber einfach Cockpitspray auf ein Tuch geben und die Rückstände aufnehmen. Sieht nachher gut aus und geht vollständig ab.

    VG
     
  7. #7 v.Mahoney, 27.06.2010
    v.Mahoney

    v.Mahoney Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze für alle plastikteile dieses Zaubermittel:

    http://www.autopflege24.net/ap24shop/So ... r::52.html

    Habe ich gerade gestern wieder benutzt. Hält sehr lange das Plastik frisch...

    Ist nur zu empfehlen.

    Greetz
     
  8. avireX

    avireX Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    cockpit spray hab ich versucht :-/ hat nicht geklappt bzw. nur ein bisschen
     
Thema: Plastikblende über Lüftereinlass verfärbt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto radioblende verfärbung

Die Seite wird geladen...

Plastikblende über Lüftereinlass verfärbt - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 "STOP"+"Batterie überprüfen" auch nach LiMa wechsel

    "STOP"+"Batterie überprüfen" auch nach LiMa wechsel: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgender Thema. fahre seit 2013 meine schöne (ist ein Mädchen) Renault Megane 2 CC (1,9 dCi, Diesel, BJ...
  2. Megane 3 Leistung über 2000 Touren wird nicht übertragen

    Leistung über 2000 Touren wird nicht übertragen: Beim Beschleunigen ab den 3. Gang geht der Drehzahlmesser nach 2000 Umdrehungen rasch hinauf auf 3000 ohne das auf die Räder zu bringen....
  3. Megane 3 Getriebeübersetzung Renault Megane 3 Grandtour

    Getriebeübersetzung Renault Megane 3 Grandtour: Hallo, Bei manchen Autos stehen die Getriebeübersetzungen sowie die Achsenübersetzung im Typenschein oder im Internet. Da dieses Model, mit dem...
  4. Megane 2 Übermäßige Erhöhung der Motortemperatur ohne Erhöhung der Wassertemperaturanzeige pro Kilometer!

    Übermäßige Erhöhung der Motortemperatur ohne Erhöhung der Wassertemperaturanzeige pro Kilometer!: Hallo Freunde, mein Auto ist ein Renault Megane Cabriolet 2.0 120KW 2007, bei einer Wassertemperatur von 90 Grad geht der Kühlerlüfter überhaupt...
  5. Megane 3 "Einspritzung überprüfen" - Motorschaden?

    "Einspritzung überprüfen" - Motorschaden?: Mein erster Post: Auf dem Weg in den Urlaub ist mir bei meinem GT 2.0 (Tce180) ohne Vorwarnung der Motor ausgegangen und liess sich nicht mehr...