Megane 1 Plastikclip Zentalverriegelung( Gestänge)

Diskutiere Plastikclip Zentalverriegelung( Gestänge) im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hab schon eine Zeit lang gesucht und entweder stell ich mich zu dumm oder ich hab die...
MarcusClassic1.416v

MarcusClassic1.416v

Türaufmacher
Beiträge
3
image.jpg
image.jpg
Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hab schon eine Zeit lang gesucht und entweder stell ich mich zu dumm oder ich hab die falschen Schlagwörter verwendet. Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Classic sperrt seit Erwerb die Heckklappe nicht über die ZV. Nur mit dem Schlüssel direkt am Schloss. Hab jetzt mal nachgesehen und festgestellt das am Gestänge vom Stellmotor zum Schloss ein Plastikclip(Hülse) eingeklinkt ist der das Gestänge im Schloss hält und die Bewegung vom Stellmotor an selbiges überträgt. Der ist zerbröselt. Mit genau so einem Clip ist das Gestänge auch am Stellmotor befestigt. Laut Aussage meines freundlichen Händlers existiert dieses Teil nicht. Auch auf keiner Explosionszeichnung taucht es auf. Kann mir irgendjemand eine Ersatzeilnummer oder besser noch eine Bezugsquelle nennen?
Danke im Voraus und falls ich ein Thema zum 100. mal eröffnet haben, tut es mir leid, hab echt lange und ausgiebig gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
soehnlein

soehnlein

Megane-Kenner
Beiträge
112
Welches Teil es ist musst du allerdings selber rausfinden :D

Ich würd mal bei einer Autoverwerung anfragen, ob die irgendwo einen Megane 1 herumstehen haben wo du es abmontieren könntest :D
 

Anhänge

  • Gestängeklammern.png
    Gestängeklammern.png
    116,4 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarcusClassic1.416v

MarcusClassic1.416v

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Erstmal ein riesengroßes Dankeschön. rs Ist die 3 auf dem Bild von soehnlein. Das hilft mir schon extrem weiter! Ist ärgerlich wenn sowas wie die ZV wegen so einer Kleinigkeit nicht Funktioniert Danke, Danke, Danke
 
Thema: Plastikclip Zentalverriegelung( Gestänge)

Ähnliche Themen

Oben