Megane 1 Plastikclip Zentalverriegelung( Gestänge)

Diskutiere Plastikclip Zentalverriegelung( Gestänge) im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hab schon eine Zeit lang gesucht und entweder stell ich mich zu dumm oder...

1. #1 MarcusClassic1.416v, 02.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019
    MarcusClassic1.416v

MarcusClassic1.416v Türaufmacher

image.jpg image.jpg Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hab schon eine Zeit lang gesucht und entweder stell ich mich zu dumm oder ich hab die falschen Schlagwörter verwendet. Ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem Classic sperrt seit Erwerb die Heckklappe nicht über die ZV. Nur mit dem Schlüssel direkt am Schloss. Hab jetzt mal nachgesehen und festgestellt das am Gestänge vom Stellmotor zum Schloss ein Plastikclip(Hülse) eingeklinkt ist der das Gestänge im Schloss hält und die Bewegung vom Stellmotor an selbiges überträgt. Der ist zerbröselt. Mit genau so einem Clip ist das Gestänge auch am Stellmotor befestigt. Laut Aussage meines freundlichen Händlers existiert dieses Teil nicht. Auch auf keiner Explosionszeichnung taucht es auf. Kann mir irgendjemand eine Ersatzeilnummer oder besser noch eine Bezugsquelle nennen?
    Danke im Voraus und falls ich ein Thema zum 100. mal eröffnet haben, tut es mir leid, hab echt lange und ausgiebig gesucht.

2. #2 Dr.Izzy, 02.04.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

3. #3 soehnlein, 02.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2019
    soehnlein

soehnlein Megane-Kenner

Welches Teil es ist musst du allerdings selber rausfinden :D

Ich würd mal bei einer Autoverwerung anfragen, ob die irgendwo einen Megane 1 herumstehen haben wo du es abmontieren könntest :D

Anhänge:

4. #4 MarcusClassic1.416v, 02.04.2019
    MarcusClassic1.416v

MarcusClassic1.416v Türaufmacher

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön. rs Ist die 3 auf dem Bild von soehnlein. Das hilft mir schon extrem weiter! Ist ärgerlich wenn sowas wie die ZV wegen so einer Kleinigkeit nicht Funktioniert Danke, Danke, Danke

soehnlein gefällt das.
Thema:

Plastikclip Zentalverriegelung( Gestänge)

Die Seite wird geladen...

Plastikclip Zentalverriegelung( Gestänge) - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren

Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren: hallo Gemeinde Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen. Es geht eigentlich darum, dass meine Schaltung zwischen dem Schaltweg 3/4 und 5/6...
  2. Kugelbolzen/Gestänge des Kupplungsgebers tauschen?

Kugelbolzen/Gestänge des Kupplungsgebers tauschen?: Moin zusammen, Viel Glück habe ich nicht mit unserem neuen Megane 2l 16V Heute Notruf meiner Perle…das Kupplungspedal bleibt unten…. Ok dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden