Plastikdreieck/Abschlusswinkel vor dem Spiegel andere Farbe?

Diskutiere Plastikdreieck/Abschlusswinkel vor dem Spiegel andere Farbe? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, heute habe ich meinen Megane aus der Werkstatt geholt, den ich direkt nach dem Kauf dorthin gebracht hatte. Nachdem ich in der...
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo zusammen,

heute habe ich meinen Megane aus der Werkstatt geholt, den ich direkt nach dem Kauf dorthin gebracht hatte. Nachdem ich in der Waschstraße war, ist mir aufgefallen, dass das kleine Plastikdreieck vor den Spiegeln hellgrau statt dunkelgrau ist. Ist das normal? Wenn ich es nass mache, hat es eine ähnliche Farbe wie der Rest. Wie bekomme ich das wieder hin?

Gruß

Michael

ps: Meine Vorstellung im Forum reiche ich nach, wenn schönes Wetter ist und ich ordentliche Bilder machen kann. Versprochen.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Ich denke, dass das überall gleich aussehen sollte. Aber es gibt da sicherlich Möglichkeiten das wieder etwas aufzubereiten.
 
A

Anonymous

Guest
ist bei meinem auch. wenn das bei renault so ist wie bei anderen herstellern, dann hat das alles keinen zweck, ist zwei tage schön dunkel und dann kommt es wieder durch....irgendwie ist der kunststoff da schlechter.....
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Mit einem guten Kunststoffreiniger-/pfleger (z.B.Armor All) sollte das eigentliche schwarz wieder ans Tageslicht kommen.
 
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
terry_mccann schrieb:
ist bei meinem auch. wenn das bei renault so ist wie bei anderen herstellern, dann hat das alles keinen zweck, ist zwei tage schön dunkel und dann kommt es wieder durch....irgendwie ist der kunststoff da schlechter.....

Hm, die Stelle ich doch keinen besonderen Einflüssen ausgesetzt. Ich probiere es mal mit Sonax Kunststoffauffrischer. Vielleicht habe ich Glück.

Ich danke allen für die Antworten.

Gruß

Michael
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Die Spiegeldreiecke bekommst du bei deinem Händler kostenlos umgetauscht. Habe meine vor 1 Monat auch umgetauscht. Der Kunststoff aus der 03er Serie war wohl eine etwas billige Mischung.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
auch ausserhalb der garantie? das wär ja cool....
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Bin zu meinem Händler gefahren und habe nur gesagt: "SPIEGELDREIECKE" und da hat er schon gewußt um welches Problem es sich handelt. Am nächsten morgen habe ich die neuen Dinger bekommen und sie auch gleich selber montiert. Scheint wohl ein bekanntes Problem bei den älteren Modellen zu sein. Glaube daß das nix mit der Garantie zu tun hat. Einfach mal deinen Händler fragen.

wrbakatze
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Japp - gibt dafür eine technische Note. Allerdings muss der Kunde selbst den Mund aufmachen und die Dreiecke bemängeln - Renault tauscht die nicht von sich aus um. ;)
 
D

-derTobi-

Einsteiger
Beiträge
44
Mein Händler hat die von sich aus gewechselt, hab ich vorher noch gar nicht bemerkt, da meinte er dass er mir nen Satz bestellt und dann auch schnell montiert!
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Wurde bei meinem 03er Vorgänger auch gemacht, ist keine Seltenheit, fahr zu Renault und lass sie tauschen, einfacher als irgende Lotion draufgeschmiert und hast neue ;)

Peter
 
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
War heute in der Werkstatt, die Dreiecke werden kostenlos getauscht. Danke für die Hinweise. Tolles Forum. So eine Hilfsbereitschaft kenne ich im Netz eigentlich nur von Mac-Usern. ;-)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
ice schrieb:
Japp - gibt dafür eine technische Note.
Hast du eine Nummer der technischen Note?
Mein Dialogys ist wahrscheinlich zu alt dafür (10/05).



ice schrieb:
Allerdings muss der Kunde selbst den Mund aufmachen und die Dreiecke bemängeln - Renault tauscht die nicht von sich aus um. ;)
Das hab ich letztens gemacht, meine Werkstatt wollte die nicht tauschen, da die Plusgarantie nicht Karosserieteile beinhaltet.
 
Thema: Plastikdreieck/Abschlusswinkel vor dem Spiegel andere Farbe?

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.216
PM0701
P
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.502
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
3
Aufrufe
2.586
FendiMan
FendiMan
Oben