Plastikdreieck/Abschlusswinkel vor dem Spiegel andere Farbe?

Diskutiere Plastikdreieck/Abschlusswinkel vor dem Spiegel andere Farbe? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, heute habe ich meinen Megane aus der Werkstatt geholt, den ich direkt nach dem Kauf dorthin gebracht hatte. Nachdem ich in der...

1. #1 Plebejer, 09.07.2007
    Plebejer

Plebejer Einsteiger

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen Megane aus der Werkstatt geholt, den ich direkt nach dem Kauf dorthin gebracht hatte. Nachdem ich in der Waschstraße war, ist mir aufgefallen, dass das kleine Plastikdreieck vor den Spiegeln hellgrau statt dunkelgrau ist. Ist das normal? Wenn ich es nass mache, hat es eine ähnliche Farbe wie der Rest. Wie bekomme ich das wieder hin?

Gruß

Michael

ps: Meine Vorstellung im Forum reiche ich nach, wenn schönes Wetter ist und ich ordentliche Bilder machen kann. Versprochen.

2. ZRUF

ZRUF Megane-Fahrer

Ich denke, dass das überall gleich aussehen sollte. Aber es gibt da sicherlich Möglichkeiten das wieder etwas aufzubereiten.

3. #3 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

ist bei meinem auch. wenn das bei renault so ist wie bei anderen herstellern, dann hat das alles keinen zweck, ist zwei tage schön dunkel und dann kommt es wieder durch....irgendwie ist der kunststoff da schlechter.....

4. #4 krippstone, 09.07.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Mit einem guten Kunststoffreiniger-/pfleger (z.B.Armor All) sollte das eigentliche schwarz wieder ans Tageslicht kommen.

5. #5 Plebejer, 09.07.2007
    Plebejer

Plebejer Einsteiger

Hm, die Stelle ich doch keinen besonderen Einflüssen ausgesetzt. Ich probiere es mal mit Sonax Kunststoffauffrischer. Vielleicht habe ich Glück.

Ich danke allen für die Antworten.

Gruß

Michael

6. #6 wrbakatze, 09.07.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Die Spiegeldreiecke bekommst du bei deinem Händler kostenlos umgetauscht. Habe meine vor 1 Monat auch umgetauscht. Der Kunststoff aus der 03er Serie war wohl eine etwas billige Mischung.

wrbakatze

7. #7 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

auch ausserhalb der garantie? das wär ja cool....

8. #8 wrbakatze, 09.07.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Bin zu meinem Händler gefahren und habe nur gesagt: "SPIEGELDREIECKE" und da hat er schon gewußt um welches Problem es sich handelt. Am nächsten morgen habe ich die neuen Dinger bekommen und sie auch gleich selber montiert. Scheint wohl ein bekanntes Problem bei den älteren Modellen zu sein. Glaube daß das nix mit der Garantie zu tun hat. Einfach mal deinen Händler fragen.

wrbakatze

9. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Japp - gibt dafür eine technische Note. Allerdings muss der Kunde selbst den Mund aufmachen und die Dreiecke bemängeln - Renault tauscht die nicht von sich aus um. ;)

10. #10 -derTobi-, 10.07.2007
    -derTobi-

-derTobi- Einsteiger

Mein Händler hat die von sich aus gewechselt, hab ich vorher noch gar nicht bemerkt, da meinte er dass er mir nen Satz bestellt und dann auch schnell montiert!

11. PM545

PM545 Megane-Profi

Wurde bei meinem 03er Vorgänger auch gemacht, ist keine Seltenheit, fahr zu Renault und lass sie tauschen, einfacher als irgende Lotion draufgeschmiert und hast neue ;)

Peter

12. #12 Plebejer, 10.07.2007
    Plebejer

Plebejer Einsteiger

War heute in der Werkstatt, die Dreiecke werden kostenlos getauscht. Danke für die Hinweise. Tolles Forum. So eine Hilfsbereitschaft kenne ich im Netz eigentlich nur von Mac-Usern. ;-)

13. #13 wrbakatze, 10.07.2007
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Na dann paßt´s ja. :freu:

wrbakatze

14. #14 FendiMan, 10.07.2007
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Hast du eine Nummer der technischen Note?
    Mein Dialogys ist wahrscheinlich zu alt dafür (10/05).

Das hab ich letztens gemacht, meine Werkstatt wollte die nicht tauschen, da die Plusgarantie nicht Karosserieteile beinhaltet.

15. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Ich frag mal, wenn meine ausgetauscht werden.

Thema: Plastikdreieck/Abschlusswinkel vor dem Spiegel andere Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastikdreieck

Die Seite wird geladen...

Plastikdreieck/Abschlusswinkel vor dem Spiegel andere Farbe? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  2. Megane 3 HowTo: Phase 1/2 Scheinwerfer schwarz färben

HowTo: Phase 1/2 Scheinwerfer schwarz färben: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  3. Megane 2 CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau

CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau: Hallo leutz Ich bin der Sven, komme aus Aken/ Elbe und fahre einen 2007er CC. Leider hat meine Anmeldung im Forum keinen schönen Grund. Als...
  4. Megane 2 Automatische anklappbare Spiegel?

Automatische anklappbare Spiegel?: Hallo zusammen, Gibt es ggf. Automatische anklappbare Spiegel für den meggi2? Ich weiss nicht ob irgendein Modell so etwas als Luxus Ausstattung...
  5. Megane 3 Renault Sport Aufkleber - sämtliche Farben

Renault Sport Aufkleber - sämtliche Farben: [IMG] Habe ich in sämtlichen Farben hier. Preis: 15€ pro Satz ( 1x links | 1x rechts )
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden