Plastikteil an Achse lose

Diskutiere Plastikteil an Achse lose im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - kennt jemand das teil auf dem foto? werde in dialogys nicht so gant schlau. das teil befindet sich am ende der hinteren achse. ich habe vom...
A

Anonymous

Guest
Glaub nicht, dass beim Diesel die Abgase so war werden, dass sie was kaputt machen. Beim Megane habe ich es nicht probiert, da der Auspuff ja unten rauskommt, aber beim Carisma, der auch nen Renault Diesel hatte, konntest Du ohne Probleme bei warmgefahrenem Motor die Hand in den Abgasstrom halten, ohne dich zu verbrennen....
 
O

Oliver

Guest
Naja, klar ein Diesel hat etwa ne 200°C niedrigere Abgastemperatur als ein Benziner, aber ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Versuch mit der Hand im Stand gemacht hast, und da kannst Du vielleicht Drehzahl erzeugen aber Du hast keine Last, bei längerer Vollgasfahrt auf der Autobahn sieht die Sache dann aber auch beim Diesel anders aus...
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
immerhin wird der ESD schon nach wenigen km so heiß, dass man nicht mehr hin langen kann/sollte.
das könnte für plastikteile oder stoßdämpfer durchaus ausreichen.
 
Thema: Plastikteil an Achse lose
Oben