Plastikteil auf Kofferraumdeckel demontieren

Diskutiere Plastikteil auf Kofferraumdeckel demontieren im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Da ich dieses teil bei mir letzte woche mal demontieren wollte und ewig davorgehockt bin bis ich mal raus hatte wo und wie es befestigt ist...
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Da ich dieses teil bei mir letzte woche mal demontieren wollte und ewig davorgehockt bin bis ich mal raus hatte wo und wie es befestigt ist, dachte ich könnte ich hier den leuten, die des aus welchen gründen auch immer noch vor sich haben, evtl. mal bisschen hilfreich:


- Erstmal die Verkleidung innen entfernen (ist einfach, deshalb keine extra anleitung).

- Das Schloss entfernen (zwei schrauben).

- Dann die Pfropfen links und rechts lösen (sind nur gesteckt, allerdings haben sie ne nase, die mit dem loch in dem blech übereinstimmen sollte:


http://img514.imageshack.us/img514/7858/resizeofdsc00808zk0.jpg


- Jetzt können die schrauben gelöst werden:

http://img251.imageshack.us/img251/3126/resizeofdsc00805oh6.jpg

- Das Teil ist dann nur noch gesteckt einmal rechts, einmal links. die anderen schwarzen zapfen dienen nur als führung, fertig!

http://img530.imageshack.us/img530/421/resizeofdsc00809uj8.jpg



Gruß Philipp
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Danke für die Tips...ist das am Loch des Stopfens Rost oder schlechtes Foto ?
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe Rostränder um die Ablauflöcher an der (GT)-Heckklappe. Da waren schwarze Kappen drin, die die Ablauflöcher zugemacht haben. Was mag sich da nur wer bei gedacht haben.

Hab die Kappen rausgenommen und dann gesehen, dass da ein Rostrand war.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
@hl:
erstens: schlechtes foto, wegen handy
zweitens: des war der erste pfropfen, der runter musste und dort hatte ich noch keinerlei ahnung wie der befestigt ist. da musste halt dem schraubenzieher der lack etwas weichen! :mrgreen:
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
das aber nicht so gut das der Lack weichen musste*G* was machst da jetzt drauf? damit da jetzt auch kein Rost kommt?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
hab nen bisschen restlack in nem döschen vom lackierer bekommen, als ich teile lackieren ließ bei ihm. da hab ich was von draufgepinselt.
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
ja gut dann passt das ja da ist ja auch rel. egal wie das aussieht soll ja nur schützen
 
Thema: Plastikteil auf Kofferraumdeckel demontieren
Oben