Plastikteil auf Kofferraumdeckel demontieren

Diskutiere Plastikteil auf Kofferraumdeckel demontieren im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Da ich dieses teil bei mir letzte woche mal demontieren wollte und ewig davorgehockt bin bis ich mal raus hatte wo und wie es befestigt ist,...

1. #1 Udscher, 21.10.2007
    Udscher

Udscher Megane-Experte

Da ich dieses teil bei mir letzte woche mal demontieren wollte und ewig davorgehockt bin bis ich mal raus hatte wo und wie es befestigt ist, dachte ich könnte ich hier den leuten, die des aus welchen gründen auch immer noch vor sich haben, evtl. mal bisschen hilfreich:

- Erstmal die Verkleidung innen entfernen (ist einfach, deshalb keine extra anleitung).

- Das Schloss entfernen (zwei schrauben).

- Dann die Pfropfen links und rechts lösen (sind nur gesteckt, allerdings haben sie ne nase, die mit dem loch in dem blech übereinstimmen sollte:

- Jetzt können die schrauben gelöst werden:

- Das Teil ist dann nur noch gesteckt einmal rechts, einmal links. die anderen schwarzen zapfen dienen nur als führung, fertig!

Gruß Philipp

2. HL

HL Megane-Profi

Danke für die Tips...ist das am Loch des Stopfens Rost oder schlechtes Foto ?

3. #3 Anonymous, 22.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe Rostränder um die Ablauflöcher an der (GT)-Heckklappe. Da waren schwarze Kappen drin, die die Ablauflöcher zugemacht haben. Was mag sich da nur wer bei gedacht haben.

Hab die Kappen rausgenommen und dann gesehen, dass da ein Rostrand war.

4. #4 Udscher, 22.10.2007
    Udscher

Udscher Megane-Experte

@hl:
    erstens: schlechtes foto, wegen handy
    zweitens: des war der erste pfropfen, der runter musste und dort hatte ich noch keinerlei ahnung wie der befestigt ist. da musste halt dem schraubenzieher der lack etwas weichen! :mrgreen:

5. #5 Steffen, 22.10.2007
    Steffen

Steffen Megane-Fahrer

das aber nicht so gut das der Lack weichen musste*G* was machst da jetzt drauf? damit da jetzt auch kein Rost kommt?

6. #6 Udscher, 22.10.2007
    Udscher

Udscher Megane-Experte

hab nen bisschen restlack in nem döschen vom lackierer bekommen, als ich teile lackieren ließ bei ihm. da hab ich was von draufgepinselt.

7. #7 Steffen, 22.10.2007
    Steffen

Steffen Megane-Fahrer

ja gut dann passt das ja da ist ja auch rel. egal wie das aussieht soll ja nur schützen

Thema:

Plastikteil auf Kofferraumdeckel demontieren

Die Seite wird geladen...

Plastikteil auf Kofferraumdeckel demontieren - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht

Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht: Hallo liebe Meganess :-) ich bin neu hier im Forum und möchte, (bevor ich Euch mit Fragen nerve) mich und unseren CC gerne vorstellen: Ich bin...
  2. Megane 1 Dachhimmel demontieren

Dachhimmel demontieren: Hallo Gemeinde Da ich neu bin hier im Forum hatte ich den Beitrag aus Versehen zuerst im How-To Bereich geschrieben - und natürlich keine Antwort...
  3. Megane 2 Kofferraumdeckel Megane CC 2 geht nicht mehr auf

Kofferraumdeckel Megane CC 2 geht nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, der Kofferraumdeckel meines Megane CC 2 Phase 2 lässt sich seit gestern nicht mehr öffnen. Angefangen hatte es vor drei bis...
  4. Kofferraumdeckel einstellen

Kofferraumdeckel einstellen: Hallo zusammen, weiß jemand wie man den Kofferraumdeckel richtig einstellt? Bei uns geht er mal gleich zu, mal muss man 5mal probieren bis er zu...
  5. Megane 3 HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo

HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden