Platzierung GPS-Antenne

Diskutiere Platzierung GPS-Antenne im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Mein Navi (Medion), das in anderen Fahrzeugen problemlos funktioniert, braucht im Megane derzeit mindestens 2 Minuten, bis es ein vernünftiges...

1. Richyf

Richyf Megane-Kenner

Mein Navi (Medion), das in anderen Fahrzeugen problemlos funktioniert, braucht im Megane derzeit mindestens 2 Minuten, bis es ein vernünftiges Signal bekommt. Habe auch schon eine externe Antenne mittig auf dem A-Brett platziert. Gibt´s hier irgendwelche Tricks?

2. Tina

Tina Megane-Experte

Jep, oben neben dem Spiegel die externe Antenne in dem "gepunkteten" Feld platzieren.

Solltest du nämlich eine beschichtete ( lila ) Scheibe haben, kommt da das Funksignal nicht so einfach durch.

LG
    Tina

3. Richyf

Richyf Megane-Kenner

Oben neben dem Spiegel? Da passt die Antenne ja nie hin. :(
    Habe nicht mehr die original Scheibe drin (carglass) aber das dürfte doch keinen Unterschied machen, oder?!?!

4. #4 Ray_Doyle, 18.09.2008
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Es geht um die Scheiben, die von vorne so lila schimmern. Wenn es das nicht ist, dann ist das auch nicht die Ursache.....

5. Tina

Tina Megane-Experte

Hi,

das spielt ja keine Rolle. Wenn du eine beschichtete ( lila ) Scheibe drin hast, wird auch carglas diese wieder eingesetzt haben.

Also einfach die Frage : Lila oder nicht lila? Wenn lila, dann liegt da dein Problem. Wenn nicht lila, muss das Problem bei Navi bzw. der Antenne liegen.

LG
    Tina

6. Tom

Tom Megane-Profi

:D .. genau so ist es ... :D

Und wenn du eine lila hast, dann freunde dich schon mal damit an, die GPS Antenne nach hinten zu verlegen oder ausserhalb des Innenraumes .... denn bei mir hat auch im Spiegelbereich ein tomtom mehr schlecht als recht funktioniert.

lg
    tom

7. Georg

Georg Megane-Experte

Eine externe Antenne wirkt da Wunder. Leider geht es auch mit aktuellen Geräten (zB o2 XDA Orbit2) nicht ohne externe Antenne.

8. #8 krippstone, 18.09.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Wenn Du eine Sunprotect Scheibe hast, dann klappt der GPS Empfang im vorderen Bereich nur um den Innenspiegel.

Bei meinen ersten GT hatte ich den GPS Empfänger hinten links platziert ...

Insofern bin ich froh, beim neuen keine SP Scheibe mehr zu haben :pff:

9. Richyf

Richyf Megane-Kenner

Ich denke, dann werde ich sie wohl auch nach hinten verlegen müssen. So bringt mir die externe Antenne ja rein gar nichts. Und hinten war der Unterschied wirklich groß?

10. #10 krippstone, 19.09.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Na ja ... von keinem Empfang zu nutzbaren ... besser als nix.

11. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Wie groß ist deine Antenne denn? Der Laguna von meinem Vater hat auch die Sonnenschutz-Scheibe. Die Antenne (max. 4cm x 4cm)von seinem TomTom klebt problemlos neben dem Innenspiegel auf der schraffierten Fläche.

12. Richyf

Richyf Megane-Kenner

4x4cm kommt hin. Aber an die Scheibe kleben kann man die nicht.

Thema: Platzierung GPS-Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault scenic GPS-Antenne carminat

,
  2. Renault scenic gps-antenne

,
  3. antenne gps megane 2 wo verbauen?

,
  4. wohin verlegen ich den GPS-empfänger bei Renault scenic 1,
  5. Gps empfänger renault megane 4,
  6. Renault megane wo ist die GPS Antenne? ,
  7. wo ist navi antenne scenic,
  8. gps antenne auto platzieren
Die Seite wird geladen...

Platzierung GPS-Antenne - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  2. Megane 3 DAB+ Antenne anschließen

DAB+ Antenne anschließen: Hallo Forumskollegen, da mein Radio sowieso fast keinen Empfang mehr hatte, dachte ich mir, ich rüste direkt auf DAB+ um. Jetzt habe ich mir so...
  3. Megane 2 HowTo: DAB+ Antenne bei Megane cc einbauen

HowTo: DAB+ Antenne bei Megane cc einbauen: Habe diese Woche meine DAB+ Antenne in meinen Megan cc auf der rechten Seite der Frontscheibe eingebaut. Ich bin wie folgt vorgegangen. 1....
  4. Megane 2 "Kaum" GPS-Signal mit dem Handy

"Kaum" GPS-Signal mit dem Handy: Hi zusammen! Habe in letzter Zeit hin und wieder mal das Navi gebraucht (Android Smarthphone, genauer Samsung Galaxy S4 Active mit Android 5.1)...
  5. Renault Megane GT Shark-Antenne

Renault Megane GT Shark-Antenne: Hallo Community !! Suche verzweifelt nach einer schönen sportlichen Shark Antenne für mein Megane GT Besitz jemand eine oder weiß jemand wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden