Megane 3 Plötzlich Notprogramm "Stop Motor kann zerstört werden" "Tempopilot prüfen"

Diskutiere Plötzlich Notprogramm "Stop Motor kann zerstört werden" "Tempopilot prüfen" im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi Leute, Brauche dringend euer Fachwissen. Ja ich habe noch immer den Megane 3 1,2 TCE 2016 Grandtour. Nachdem vor 2 Jahren mit 70.000 km die...
G

GeriMegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hallo Leute,

Heute das erste mal was im Fehlerspeicher was gehabt... Fehlercode DTC 009077 und DTC 1525F3. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Vielleicht jemand von euch schonmal gehabt? Hab mir sagen lassen, dass der zweite Fehler automatisch mit dem ersten kommt um den Motor zu schonen. (deaktivierung des Tempomats). Wäre über jede Hilfe dankbar. IMG-20210202-WA0003[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GeriMegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hi Leute,

Das Problem wurde bis dato noch immer nicht gelöst, weil man mit den Auslesegeräten sei es mit Gutma.... oder Bos..... leider nicht weiter reinkommt als P0090 Position inkorrekt...

Bis dato wurde folgendes getauscht... Kraftstoffsensor, Hochdruckpumpe, Lambdasonde, Batterie, Injektordichtungen!!! :-(

Hat vielleicht irgendjemand hier im Forum (sei es ein Renault Mechaniker oder jemand der das Problem auch schon hatte) womöglich einen Lösungsvorschlag?? (Ansatz)

Folgende Fehler

P1525 CAN Kommunikation zu Fahrgeschwindigkeitsregelung Unbekannter Fehler ($F3)

P0090 Unbekannter Fehler Position inkorrekt
 
Thema: Plötzlich Notprogramm "Stop Motor kann zerstört werden" "Tempopilot prüfen"

Ähnliche Themen

Oben