Megane 3 Plötzlich Notprogramm "Stop Motor kann zerstört werden" "Tempopilot prüfen"

Diskutiere Plötzlich Notprogramm "Stop Motor kann zerstört werden" "Tempopilot prüfen" im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Heute das erste mal was im Fehlerspeicher was gehabt... Fehlercode DTC 009077 und DTC 1525F3. Hat jemand eine Ahnung was es sein...

  1. #16 GeriMegane, 02.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2021
    GeriMegane

    GeriMegane Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Heute das erste mal was im Fehlerspeicher was gehabt... Fehlercode DTC 009077 und DTC 1525F3. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Vielleicht jemand von euch schonmal gehabt? Hab mir sagen lassen, dass der zweite Fehler automatisch mit dem ersten kommt um den Motor zu schonen. (deaktivierung des Tempomats). Wäre über jede Hilfe dankbar. IMG-20210202-WA0003[1].jpg
     
  2. #17 GeriMegane, 10.09.2021
    GeriMegane

    GeriMegane Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Das Problem wurde bis dato noch immer nicht gelöst, weil man mit den Auslesegeräten sei es mit Gutma.... oder Bos..... leider nicht weiter reinkommt als P0090 Position inkorrekt...

    Bis dato wurde folgendes getauscht... Kraftstoffsensor, Hochdruckpumpe, Lambdasonde, Batterie, Injektordichtungen!!! :-(

    Hat vielleicht irgendjemand hier im Forum (sei es ein Renault Mechaniker oder jemand der das Problem auch schon hatte) womöglich einen Lösungsvorschlag?? (Ansatz)

    Folgende Fehler

    P1525 CAN Kommunikation zu Fahrgeschwindigkeitsregelung Unbekannter Fehler ($F3)

    P0090 Unbekannter Fehler Position inkorrekt
     
Thema:

Plötzlich Notprogramm "Stop Motor kann zerstört werden" "Tempopilot prüfen"

Die Seite wird geladen...

Plötzlich Notprogramm "Stop Motor kann zerstört werden" "Tempopilot prüfen" - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Plötzlich Notprogramm keine Gasannahme mehr ADAC!

    Plötzlich Notprogramm keine Gasannahme mehr ADAC!: Hallo Zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen einen Renault Megané 3 2.0 16v Luxe 140 PS aus erster Hand gekauft. Baujahr ist 2011. Bei der...
  2. Megane 2 1.9 dci (131 PS) plötzlich unter 2100 Umdrehungen kaum Leistung

    1.9 dci (131 PS) plötzlich unter 2100 Umdrehungen kaum Leistung: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Grandtour 1.9 dci (131 PS, Baujahr 2006, 220.000 km). Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Seit...
  3. Megane 3 Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche)

    Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche): Hi Beim 1.5 dci, was treibt der 6PK1200 Keilrippenriemen alles an, nur die Klima und die Lima ? Oder auch die Wasserpumpe? Problem gestern an...
  4. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

    Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  5. Megane 3 GELÖST: Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion

    GELÖST: Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und habe einen Renault Grand Scenic III BJ 2011 mit Carminat TomTom Paket. Bist jetzt...