Plug & Musik nachrüsten?

Diskutiere Plug & Musik nachrüsten? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hi, ich habe eine megane gt aber leider ohne plug und musik da es das, zu der zeit in der luxe version noch nicht gab. daher frage ich mich ob man...
A

Anonymous

Guest
Ich bekomme die Krise!

Kurz vor Unterschrieft frage ich meinen Autohändler noch, ob denn dort jetzt das Plug&Music mit enthalten ist.
Da sagt, dass es das bei der Luxe-Version in Verbindung mit dem TomTom nicht geben würde.
Und die Connection-Box wäre für den neuen Megan auch noch nicht frei gegeben.

Da habe ich den Stift weggelegt und ihn gebeten, dass er das ncoh mal genauer klärt. :ireful:
Schließlich habe ich hier im Board ja schon die Bestätigung erhalten, dass beides gehen soll.

Ich woll unbedingt einen USB-Anschluss haben.

Jeztzt dauert es wieder noch länger :cray:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Michael,

also ich bin ja auch kurz davor und habe ein Angebot erstellen lassen auf Grundlage des Konfigurators und dort ist für den Luxe GT das Plug&Music für 100€ Aufpreis enthalten.

Oder wußtest Du das schon, habe ich Dich falsch verstanden?

VG
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
ja, im Konfigurator steht es zwar drin, aber wenn man es anklickt, wird das TomTom als eine nicht kompatible Auswahl rot unterlegt.
Dazu kommt, dass mein Autohändler von sich aus ankam und meinte, dass man es in der Kombination nicht bestellen könnte. Ich warte jetzt auf eine definitive Antwort von ihm.

Ich gebe Bescheid.
Oder kann mir jemand bestätigen, dass Renault es in dieser Kombination ausliefert:
Luxe-Version mit TomTom und dazu USB-Schnittstelle.

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Oh Mensch, stimmt. Aber ich denke, das wird ein Fehler im Konfigurator sein.

Muß mein Angebot jetzt nochmal durchgehen! :blush:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Gemäß der Preisliste in Papierform kann man Plug&Play dazu bestellen. Beim Händler sollte das eigentlich kein Problem sein, da er ja den Wagen über ein spezieles Programm konfiguriert und dieses System auch oft Updates bekommt.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Ich habe Luxe bestellt mit TomTom Navi (nicht Carminat 3) und zum Arkamy Radio für 100€ Plug&Music.

Die bestellung war am 10.11.09 und da konnte mann es rote unterlegung online konfigurieren und in der preisliste ist es ja als Option bestell bar
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Michael S.

hast Du denn schon eine Bestätigung, dass es auch so geliefert wird?

Ich weiß, ich gehe euch damit etwas auf die Nerfen, aber jetzt habe ich mal einen Scenic konfiguriert, weil wir jetzt erst einen Megane für mich und dann im nächsten Jahr einen Scenic für meine Frau bestellen wollen.
Und in dem Konfigurator gibt es die Option des Plug&Musik gar nicht mehr zur Auswahl beim Scenic.
Ich verstehe das alles nicht.
Habe jetzt eine Mail an Renault geschickt und warte auch noch auf die Info von meinem Freundlichen.

Wenn es nicht geht, in einer Luxe-Version einen USB-Asnchluss zu nutzen, fehlt mir wirklich etwas an meinem perfekten Auto.

Michael
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Sagen wir mal so, ich habe meinem verkäufer diese option in der preisliste gezeigt und dieser hat diese eingetragen mit kosten von 100€.

Habe danach ca. 2Wochen nach der Bestellung nochmal mit Ihm telefoniert da ich die Felgen gewechselt habe und es ist so das er zur keiner zeit gesagt hat das irgend etwas nicht funktionieren würde.

Doch 3Tage nach der Bestellung konnte ich kein Xenon mehr dazu bestellen weil der Bestellprozess so nennen wir Ihn mal zuweit vortgeschritten war also daher schließe ich daraus das es wohl funktioniert wie bestellt.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
@Michael:

Schreib mir mal bitte sobald du etwas von dem AH gehört bzw. gelesen hast bezüglich Plug&Music mit Ausstattung Luxe,ja?
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Es wird auch Rot unterlegt wenn du das Carminat 3 auswählst: Es liegt denke ich daran so steht es auch in der Preisliste:

Siehe hier 6 Nicht in Verbindung mit Navigationssystem Carminat 3

Plug&Music funktioniert vielleicht nicht mit dem Carminat 3
 
A

Anonymous

Guest
Michael.S schrieb:
Ich habe Luxe bestellt mit TomTom Navi (nicht Carminat 3) und zum Arkamy Radio für 100€ Plug&Music.

Die bestellung war am 10.11.09 und da konnte mann es rote unterlegung online konfigurieren und in der preisliste ist es ja als Option bestell bar

Das geht definitiv beim Händler. Im Shop wahrscheinlich noch nicht, weil es die Option erst seit 7 Wochen in der Luxe Ausstattung gibt. Ich hatte mit meinem Händler gesprochen und damals ging es noch nicht, drei Tage später sagte er, er hätte eine Mail von Renault, das es nun gehen würde und fragte, ob ich das noch haben will. Also habe ich es auch für 100,-€ mitbestellt.
Der Wagen wird nächste Woche geliefert.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Also klappt alles wie am 10.11.09 bestellt das es da die Option gab und daher auch mitbestellt werden konnte. Alles klappt alles zu 100%

Danke Joker0815
 
A

Anonymous

Guest
So, seit heute ist es offiziell.
Auf der Preisliste vom 01.12.2009 für den Megane 5tr taucht bei Audio folgende Position als Zusatz zur Luxe-Version für 100 Euro auf:

"Radio 4 x 35 W CD MP3 "3D Sound by Arkamys" mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Plug & Music und Bedienungssatellit am Lenkrad"

Also genau so, wie ich es immer wollte.

Gruss
Michael
 
Thema: Plug & Musik nachrüsten?
Oben