"Poliert"was man aus einem Renault Lack rausholen kann

Diskutiere "Poliert"was man aus einem Renault Lack rausholen kann im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich habe heute mal meinen blauen Blitz poliert. Ich bin ja überrascht was man aus einem Renault Lack rausholen kann :grin: :clap: :dirol:
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Was soll denn das heißen "aus einem Renault Lack raus holen kann"???
Wenn man sein Auto 2x im Jahr Wachst bzw Poliert sieht der immer so aus :ok:

Nichts desto trotzt ist der Lack extrem Weich vor allem was Steinschläge an der Front angeht.

:hi:
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
...wenn Du fertig bist, hätte ich da noch einen Grandtour... :sarcastic:
 
Korni

Korni

Einsteiger
Beiträge
43
Hast du nur das sprühwas drauf gemacht?
Das hat nicht so eine lange standzeit. Da musste alle 2-3 wochen wieder ran.
Für längere standzeit kann ich liquid glass empfehlen.
Ist auch top bei felgen. Kannst den bremsstaub danach allein mit dem Hochdruckreiniger runter holen :beach:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Black GT schrieb:
Was soll denn das heißen "aus einem Renault Lack raus holen kann"???
Wenn man sein Auto 2x im Jahr Wachst bzw Poliert sieht der immer so aus :ok:

Nichts desto trotzt ist der Lack extrem Weich vor allem was Steinschläge an der Front angeht.

:hi:

dann schau dir mal unseren weißen Seat Ibiza an :sarcastic: :rofl: :rofl
Der schaut nach 120tkm aus wie Sandgestrahlt, mal ganz abgesehen von den Flugrostpickerl. Die Sachen auf der Motorhaube hab ich mit Lackstift übermalt. :grin:
Naja ist immernoch ein Gebrauchsgegenstand

Aber back to Topic.
Also will jetzt nicht der Spielverderber sein aber auf dem Bildern seh ich selbst auf dem UHD Bildschirm keinen Unterschied zu einem frisch gewaschenen Auto :rofl:
Denke das kommt auf Bildern einfach nicht rüber :-) Trotzdem finde ich das GT blau immernoch sehr schön
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Black GT schrieb:
Was soll denn das heißen "aus einem Renault Lack raus holen kann"???
Wenn man sein Auto 2x im Jahr Wachst bzw Poliert sieht der immer so aus :ok:

Nichts desto trotzt ist der Lack extrem Weich vor allem was Steinschläge an der Front angeht.

:hi:
Okay, hätte erwähnen sollen das der ,Waschanlagen geplagte , wagen seit 2012 das erste mal poliert wurde. Der lack hatte lauter schlieren … habe es auch verpasst ein vorher nachher bild zu machen, :dash:
Korni schrieb:
Hast du nur das sprühwas drauf gemacht?
Das hat nicht so eine lange standzeit. Da musste alle 2-3 wochen wieder ran.
Für längere standzeit kann ich liquid glass empfehlen.
Ist auch top bei felgen. Kannst den bremsstaub danach allein mit dem Hochdruckreiniger runter holen :beach:
Nee hatte mit dem sprüh wachs die Seiten und Heckscheibe versiegelt. Damit auch von denen der Regen schön abperlt :grin:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Immer ;). Ich nehm nach dem Waschen meist noch nen Detailer der frischt ne Versiegelung wieder auf, glättet den Lack und hat noch Glanzverstärker mit drin.

Deswegen hält bei mir ne Versiegelung "ewig"....
 
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Och jetzt bin ich aber platt. :blush:
Scheinbar bin ich der einigste der die pflege von seinem Megane hat schleifen lassen… :dont:
Ein sauberes Auto zeugt von einem kranken Geist :sarcastic: :sarcastic:
naja ein gepflegtes Fahrzeug repräsentiert auch seinen Besitzer.
Hat jemand Erfahrung oder Tipps im Umgang mit Meguiars?
Habe mir die neue Exzenter-Poliermaschine MT310 gekauft
Meguiars Ultimate Polish
Meguiars Ultimate Compound
Meguiars Gold Class Carnauba
 
Froschi14

Froschi14

Megane-Kenner
Beiträge
141
@Fz6fazer

bezüglich Autopflege kann ich dir herzlichst das Autopflegeforum.eu empfehlen.
Gibt super Beschreibungen, wie und mit welchen Produkten man am besten sein Fahrzeug pflegt. :-)

Kurz noch zu Meguiars, ist eine super Marke doch persönlich finde ich die Produkte zu teuer. Gibt viele andere Hersteller die Top Produkte zu viel besseren Preisen verkaufen. Und bitte poliere dein Auto nicht gleich mit dem Meguiars Ultimate Compound, das Produkt nimmt sehr viel vom Lack weg und sollte nur dann verwendet werden wenn harmlosere Polituren am Lack nichts mehr bewirken.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sonst kannst du mir natürlich eine PN schreiben. :top:

Lg Froschi14
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Wie mein Vorredner sagt Autopflegeforum.eu ist top!

Die Shampoos kauf ich immer bei Lupus-autopflege.de da gibts alles was das Herz begehrt, günstig und schneller Versand!
 
K

Koza

Einsteiger
Beiträge
40
Mit was wurde poliert?
Welche Maschine und welches Material?

EDIT:
habs eben überlesen, sorry.
Finde die Meguiars-Maschine für den kleinen Hub und nur 125er Teller viel zu Teuer.
Das GoldClass habe ich am anfang auch ne zeit lang benutzt, viel zu kurze Standzeit, aber für privatos langts dicke.
Ist besser geeinigt für Autos die nicht oft gewaschen werden, also Oldtimer oder so.

und zu deinem Perlenbild:
wirklich versiegelt sieht das nicht aus => die Perlen sollten extrem "rund" und eher viele kleine sein


Mich würde mal ein Abperlvideo interessieren?
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Keine Angst der ist schon versiegelt :top: . Merkst bestimmt allein beim Fahren das du "kaum" nen Wischer brauchst....
 
Thema: "Poliert"was man aus einem Renault Lack rausholen kann

Ähnliche Themen

Oben