Polizeikontrolle CE Papier/ABE für RS Spoiler? RRK?

Diskutiere Polizeikontrolle CE Papier/ABE für RS Spoiler? RRK? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi zusammen, ich werde zwar morgen auch im Autohaus vorbeifahren, wollte aber vorher trotzdem fragen: Polizeikontrolle, heute: Mein RS hat die...
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Hi zusammen,

ich werde zwar morgen auch im Autohaus vorbeifahren, wollte aber vorher trotzdem fragen:

Polizeikontrolle, heute:

Mein RS hat die orig. 19" Felgen mit 235/35/19 sowie die orig. verspoilerung

Polizist:
Wo ist die ABE für die Reifen oder die CE Papier für die Rad- Reifenkombi

Ich:
Ist original, habe dazu nichts.

Polizist:
Diese GFK verspoilerung, wo ist sind die Abnahmepapiere dafür?

Ich:
Der RS sieht so aus, das ist Original

Polizist:
blablablabla, sie brauchen die ABE´s, die CE Papier oder es muss in ihrem Fahrzeugschein stehen.

Ich:
Habe ich daheim (gelogen)

Polizist:
Bringen sie diese bitte morgen auf unserer Wache in .... vorbei.

HILFE!!!!!!!!!! Von was reden die Cops da? Was sind CE Papiere? In meinem Schein steht wirklich nichts von der verspoilerung oder von der Rädern (da steht 225/40/18)
Aber den RS kann man doch mit 18 oder 19" kaufen... Ich blicks nicht und bin ziemlich verunsichert. Im Internet sehen alle RS gleich aus... wie meiner eben... im Vorstellungsthreat könnt ihr ihn euch anschauen...
Ist doch alles original.

grüße
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
warum bist du denn angehalten worden?!

Allgemeine Verkehrskontrolle werden doch nur noch durchgeführt wenn es um Personenkontrollen geht oder du dich falsch verhalten hast?!

Zur Wache bringen??
Warum? Dann sollen die dir erstmal einen Mängelschein geben und dann fährst du damit zum Tüv..

GFK??
Woher will denn der den wissen ob das GFK ist?

Felgen? Stehen im COC Dokument zu deinem Auto...

Was haben die denn von dir für Daten aufgenommen? Das ist so ein Fall von Polizei-Willkür, ich würde hier auch ne Dienstaufsichtsbeschwerde in Erwägung ziehen. Warum? Weil die dir unnötige Arbeit machen und dies nicht der Reguläre Ablauf eine Polizeikontrolle ist. Denn die Beweislast liegt beim Polizist, der muss feststellen, das dies nachträglich montiert wurde und muss dir beweisen das es nicht an den Wagen gehört... Deswegen Mängelschein...

so ganz verstehe ich das nicht... jedes originale Teil ist doch E-geprüft und die Nummer sind im Regelfall ersichtlich, dann soll er doch danach suchen...

Wenn er dir nicht beweisen das es illegal ist, dann ist es das auch nicht...
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Naja, angefangen hat es mit
"allgemeiner Verkehrs- und Personenkontrolle"
Perso, Fhzg.Schein, FS zeigen
gemacht.
Dann kam: Sie sehen "mitgenommen" aus, haben sie etwas getrunken oder geraucht.
Das habe ich verneint.
Ob sie in mein Fahrzeug schauen dürfen
Auch das habe ich verneint
Ob ich pusten (nicht blasen) würde
Auch das habe ich verneint
Dann wurde er ungemütlich holte einen Kollegen und eine Kollegin hinzu.
Dann standen sie ca. 15 minuten um mein Auto und tuschelten
Dann kam er wieder und fing mit den oben genannten sachen an.
Das wars und ich durfte fahren mit dem Hinweis das sie meine Daten aufgenommen haben und ich eben morgen die Papiere zur Wache bringen soll.
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Ha,

meine Freundin hatte gerade ne Klasse Idee :) Ich habe ja das Prospekt noch und genau damit fahre ich jetzt direkt zur Wache!
Wollen wir mal sehen!

Grüße
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Aber wenn, dann nur begleitend zu den offiziellen Dokumenten. Sonst könnte das vielleicht etwas komisch wirken.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Hahaha oh man was waren das für welche... Bei meinem Bruder war mal das gleiche er fährt nen Mazda 3 mps mit der hutze in der Haube da haben se auch gefragt wo is die ABE oder Eintragung :D er hat gesagt alles original er durfte weiterfahren ohne irgendwas......
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Nimm doch bitte gleich noch die ABE für die Bremse das Fahrwerk usw mit

die hatten wohl nicht mal zu 3. die 8.Klasse

Ich hab den Original Prospekt noch immer im Handschuhfach, ich glaub den hätte ich denen gezeigt und mitgeteilt wenn sie Ihr Geld in was schönes Investieren wollen, können sie sich ja sowas kaufen.

War das da in Mümmelmannsberg?
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
ohman... das glaubt mir kein schwe....

@ Alex ne, war in Glinde Richtung SB Wash am Supermarkt dort.

bin wieder da :) Alles gut. Und ich muss das jetzt berichten :)))

die 3 netten cops waren leider nicht da, schon Feierabend. Stattdessen ein etwas älterer.
Der war erstmal überrascht und meinte ich solle morgen kommen. Ich habe ihm das dann erzählt.... Dann entschuldigt er sich :) :top: respekt!
Anscheinend sind die 3 frisch von der Polizeischule, es war wohl noch einer dabei, den habe ich aber nicht gesehen... saß wohl im Buss weils zu kalt war... :nono:

Es ist alles OK. Er kennt dieses Auto schließlich :ok: Sollte ncoh etwas sein, werden sie sich telefonisch melden, aber er geht davon aus das es sich lediglich um ein
Mißverständnis gehandelt hat. Er hat sich alles notiert und meinte er sagt seinen "jungen" Kollegen/innen Bescheid.

Ich bin erleichtert, und führe ab sofort das Prospekt immer mit mir rum.
Wenn das was BMGT geschrieben hat stimmt, weiß ich auch warum er so nett war :)

Hätten sie auf der Polizeischule doch lieber mal was über schöne schnelle Autos gelernt, dann würden sie alle den RS kennen :)

Grüße
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich hatten meinen GT nicht mal ne Woche, der war noch vollkommen so wie vom Werk. Da kam die Kelle.

Allgemeine Verkehrskontrolle! Bla, Bla, Bla, Führerschein & Fahrzeugschein usw..
Ich gebe den meinen Führerschein.
Polizist: Den Fahrzeugschein hät ich auch gern noch.
Ich: bekommen Sie, aber erst möcht ich meinen Führerschein wieder. (Steht ja auch so im Flyer "Verhalten bei Verkehrskontrollen")
Polizist: Kuckte komisch und gab mir den Führerschein wieder.
Seine Kollegin schlich um mein Auto rum und kuckte, als ob sie noch nie nen Renault gesehen hatte.
Ich: Gab dem Polizisten meinen noch jungfreulichen Fahrzeugschein.
Polizist: ging zu seiner Kollegin und begann zu tuscheln. Kam zurück und jetzt ging es los.
Räder? Stoßfänger V+H? Tiefer ist der doch auch? Warum ist nichts Eingetragen?
Ich: Moment, ist alles original so.
Poliziste: Nein, ist er nicht! Meine Schwägerin fährt auch nen neuen Megane. Und der sieht anders aus.
Ich: Na, wenn Ihre Schwägerin nur ne Harz4 Version fährt, ist das ja nicht mein Problem. Der Hier ist 100% Serie so!
Der Blick von dem war der Hammer. Hat mich nicht gestört, hatte ja nichts zu verlieren.
Polizist: Zog ne Fresse und meinte: Weiterfahrt ist hier erstmal beendet, das Fahrzeug wird Stillgelegt.
Ich: Begründung?
Polizist: Felgen, Tieferlegung, Bodykit, Alles nicht Original und nicht eingetragen.
Ich: Können Sie vergessen, ist alles Original. Rufen sie doch bei Renault an, dann werden Sie ja sehen.
Polizist: Zog sein Telefon, stellte auf laut und rufte ein Renault-Autohaus an. Mein Autohaus, indem ich auch noch arbeitet.
Mein Meister am Telefon: Ne blauer? ratterte meine Daten runter. Das Auto ist gerade mal ne Woche alt und alles so vom Werk. Das ist nen GT und kein normaler, der hat auch was unter der Haube.
Polizist: Zog wieder ne Fresse, gab mir den Fahrzeugschein wieder und meinte nur "gute Weiterfahrt"

Dauerte nicht lange, war ich das nächste mal Mode. Ne anderer Spezialist. Fing auch wieder an, nix original, nix eingetragen. Ich, bin ja nicht doof, knallte den den Prospekt hin und sagte: Alles original, schaun Sie hier, sogar die Farbe passt. 10sek. spätter konnte ich weiter fahren.

Und seit dem, wurde ich nie wieder angehalten. Obwohl es hier in der Ecke nur ne Hand voll mit der GT-Optik gibt und nur einen "richtigen" GT. Und das ist meiner.

Also! Leg dir nen Prospekt ins Auto.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Wie geil ist das denn? Schöne Story. Vor allem, wenn man hinterher lachen kann. :laugh:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
hinterher kann man immer lachen.......zur Zeit von Baader und Meinhof bin ich damals mal in eine Kontrolle gekommen als ich von der Autobahn bei Mönchen-Gladbach die AB runter wollte--------da standen auf einmal ein Dutzend Polizisten rund ums Auto und alle mit einer MP im arm... :dash: ....ich hab im Auto nur gesagt, jetzt nur keine falschen Bewegungen machen......naja , einer kam dann und wollte die Fahrzeugpapiere.. :cop: .....und ganz ruhig bleiben, nicht das da draussen einer mit nervösem Zeigefinger steht. :shoot:
Mein erstes Auto war ein 30 PS Käfer, dem habe ich 1966 neue Felgen vom 1300er Käfer gegönnt und als ich später zum TÜV musste standen auf einmal alle TÜV Prüfer um meinen käfer und diskutierten ob die Porschefelgen auf dem Käfer abnahmewürdig sind......nach 10 Minuten Debatte habe ich den Herren dann die VW Nummer auf den felgen gezeigt....nix war mit Porsche....aber ähnlich sahen sie den Porschefelgen damals schon. :pump:
Es ist echt ein Scheißspiel wenn du irgendwo in der Wallachei stehst und ein polizist mit "zu vielem Wissen" will dir ein reden das du einen Formel 1 Wagen fährst und er die Papiere dazu sehen will. :haha: :notme:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Erinnert mich alles an das Ende der 60er Jahre, da reichten schon 2 Zusatztscheinweifer (Cibié, Marshall oder Hella) um bei jeder Kontrolle angehalten zu werden.
Oder tatsächlich zu Baader-Meinhof-Zeiten. Ich fuhr einen Alfa-GTV und die Situation mit den Polizisten mit MP's hatte ich mehrfach. Das Schärfste war aber, als
Honecker zu Besuch in Essen bei Berthold Beitz war. Mein Schreibtisch stand in der gleichen Straße und schon Tage vor Honni's Besuch komme ich aus dem Büro,
steige in den GTV, Fenster runter und will losfahren. Und in Nullkommanix hatte ich eine MP an der Schläfe!!! "Was machen Sie hier? Fahrzeugpapiere u. Führer-
schein!" wurde ich angebrüllt. Das waren Polizisten von der Essener Bereitschaftspolizei. Die Lage entspannte sich erst, als ein Polizist (und mein Kunde) von
der lokalen Wache hinzu kam und seinen Kollegen erklärte, dass ich täglich dort vor meinem Arbeitsplatz parke.

Mit dem Megane habe ich einen derartigen Schwachsinn wie oben beschrieben noch nie erlebt. Letztens bei der HU fragte der Prüfer nur, was mit den
Rädern sei. Ich sagte "Serie", er antwortete: "Dann ist das o.k." Die ABE für den Napexx-Auspuff hat ihn garnicht interessiert.
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Da ich ja quasi vom Fach bin, muss ich schon ein wenig schmunzeln wenn ich die Geschichten von euch lese. Ja, die Kollegen die frisch von der Schule kommen, denken meißtens sie müssen die Welt einreisen. Is aber halt so, dass in der Ausbildung fast nur Leute sitzen die noch nie auf der Strasse gearbeitet haben. Wenn die Jungbullen dann zu uns auf die Inspektion kommen muss man denen erstmal beibringen wies wirklich läuft. Inkl. etwas Fingerspitzengefühl. :grin:
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Sowas ähnliches kann ich auch Berichten.
Ich wohne in der nähe zur Niederländischen Grenze. Einmal fallen und man hat die Grenze überschritten.
Aus diesem Grund kommt es schonmal öfters vor, dass ich auch mit meinem RS über die Grenze fahre, da manche Stellen in Deutschland über die Niederländische Seite schneller zu erreichen sind.

Tja, und wie das so ist zwischen den Ländern, kommt es schonmal öfters vor, dass Fahrzeugkontrollen durchgeführt werden.
Und wie ihr euch vorstellen könnt, mit dem RS wird man bei solchen Kontrollen ständig angehalten.
Anfangs war dies echt lästig, dass man immer wieder angehalten wird. In der Regel aber auch nur von den Deutschen, die denken das man irgendwelche Drogen mitschleppen würde.
Aber da ich manchmal ein kleiner Drecksack bin, habe ich mir gedacht, die Deutschen Kollegen musst du ein wenig verwirren...

Ich bin richtung Niederlande unterwegs, als ich an der Grenze die Kollegen der Polizei wieder stehen sehe.
Da habe ich neben denen angehalten, meine Papiere genommen und bin zu einem der Herren rüber gegangen.
Meinte nur: "Hier sind meine Papiere. Wollen Sie diesmal eine Ist-Analyse durchführen? Dann sollte ein Vorher/Nachher Vergleich schnell abgearbeitet sein. Sollen wir einen Termin vereinbaren? In 30 Minuten ist Recht?"

Natürlich war der Herr esmal verwirrt und wusste nicht was das soll. Habe Ihn dann aber aufgelöst und mit Ihm drüber gesprochen, dass ich ja immer angehalten werde.
Da hat er es mit Humor genommen und meinte nur, wenn man so ein Auto hätte, dann muss man damit Rechnen, dass sich die Herren der Polizei sowas gerne auch mal von Ihnen anschauen möchten... ;)
 
Thema: Polizeikontrolle CE Papier/ABE für RS Spoiler? RRK?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
304
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
526
Jensemann1974
J
Oben