Polizeikontrolle CE Papier/ABE für RS Spoiler? RRK?

Diskutiere Polizeikontrolle CE Papier/ABE für RS Spoiler? RRK? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi zusammen, ich werde zwar morgen auch im Autohaus vorbeifahren, wollte aber vorher trotzdem fragen: Polizeikontrolle, heute: Mein RS hat die...
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Beiträge
91
Sehr nette Geschichten.

Aber mal ehrlich, woher soll der Polizist wissen, ob ein bodykit, eine Lufthutze, Tieferlegung usw original sind?
Ich meine, so selbstbewusst aufzutreten und es nicht zu wissen is vielleicht auch nicht, ok.

Gruß dennis
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
fischfuetterer schrieb:
Sehr nette Geschichten.

Aber mal ehrlich, woher soll der Polizist wissen, ob ein bodykit, eine Lufthutze, Tieferlegung usw original sind?
Ich meine, so selbstbewusst aufzutreten und es nicht zu wissen is vielleicht auch nicht, ok.

Gruß dennis
In dubio pro reo.- Im Zweifel für den Angeklagten.
Der Grundsatz in dubio pro reo, drückt aus, dass kein Angeklagter verurteilt werden darf, wenn dem Gericht Zweifel an seiner Schuld verbleiben.....so muss es auch der Polizist bei einer Kontrolle sehen, wenn er eine Wahrscheinlichkeitsfeststellung macht <es kann so sein, aber es muss es nicht......wenn er, vielleicht berechtigte Zweifel hat, kann er einen Mängelschein ausstellen, gegen den man dann vorgehen kann..... ansonsten gilt jeder als unschuldig bis ihm eine Tat nachgewiesen ist. Und so will er oder Ich auch behandelt werden, als Unschuldiger, solange nix bewiesen ist und der Polizist nur Unwissen zeigt...soll er sich weiterbilden und mal Prospekte von Autohäusern lesen. :ok:
 
Makaay10

Makaay10

Einsteiger
Beiträge
32
Sehr geile Stories !! :clap:
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Beiträge
91
Ihr habt ja Recht. Die sind da ganz schön forsch rangegangen. Aber bei der Vielzahl von Modellen kann der nicht wissen, das die zb. Hinterlegung original ist.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
fischfuetterer schrieb:
Ihr habt ja Recht. Die sind da ganz schön forsch rangegangen. Aber bei der Vielzahl von Modellen kann der nicht wissen, das die zb. Hinterlegung original ist.
die Polizeischule ist doch kein Eremitenheim, auch Polizeischüler interessieren sich doch für Autos , wie fast alle Menschen und man weiss doch als lebendiger Mensch das die heutigen Autos nicht mehr so bieder daher kommen wie vor 40 Jahren.....da muss malt mal fünfe grade lassen, natürlich war der Polizist wütend weil ihm zu allem Nein gesagt wurde ( Ob sie in mein Fahrzeug schauen dürfen - Auch das habe ich verneint - Ob ich pusten (nicht blasen) würde - Auch das habe ich verneint) und dann wollte er sich aufplustern um vor seinen Kollegen nicht der Blamierte zu sein...und das sollte halt nicht so sein, das muss er unterdrücken können. :cop:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Wer von den :cop: keine Ahnung hat oder ins blaue vermutet, sollte sich besser in den Innendienst vesetzen lassen. :sarcastic:
Man sollte bei der Kontrolle so freundlich wie möglich bleiben, außerdem gibts für die "Härtefälle" ja auch noch die Beschwerde.
 
Thema: Polizeikontrolle CE Papier/ABE für RS Spoiler? RRK?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
312
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
Oben