Hallo Leute,
ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, dennoch hole ich es aus der Versenkung.
Ich wollte huete im Zuge der 120tsdkm-Wartung den Reinluftfilter wechseln.
Also Handschufach ausgebaut, das war mir ja noch vertraut, da ich mir ja damals, 2009, die ACB ins Handschuhfach eingebaut hab
Dann kamen bei mir aber die Fragezeichen... Nach langem Suchen hab ich die drei Schrauben gefunden, die zu lösen sind. Danach konnte ich das Lüftergehäuse abziehen... Aber dahinter war kein Filter noch eine Klappe
Da war nur ein Loch in der Spritzwand zum Motorraum, wo sich Dreck gesammelt hatte.... Die Zeichnung auf der Anleitung zeigt an, dass der Filter zwischen Wand und Gehäuse geschoben werden. Aber der FIlter ist viel zu groß :-(
Ich würde mich freuen, wenn mal jemand Bilder machen könnte, wie das in echt aussieht. Die schematischen Zeichnungen helfen zumindest mir nicht viel weiter :-(
Leider hab ich keine Bilder gemacht, wo das Handschuhfach noch ausgebaut war, vergessen vor lauter Frust. Ich hole das evtl am Wochenende nach, vielleicht kann mir dann jemand erklären wo der Filter sitzt/hinkommt. Ich bin scheinbar zu doof, den zu finden :-(
Vielen Dank schon mal, falls mir jemand eine genauere Erklärung und ggf. Bilder geben kann.
LG
Marcus