Pollenfilter

Diskutiere Pollenfilter im Forum Zubehör im Bereich Technik - Tach auch.... Kann mir jemand die orginal Ersatzteilnummer vom Pollenfilter für meinen Diesel nennen? Meine Klima fängt an zu stinken - und was...
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Tach auch....

Kann mir jemand die orginal Ersatzteilnummer vom Pollenfilter für meinen Diesel nennen? Meine Klima fängt an zu stinken - und was ich hier so gelesen habe ist es wohl der Pollenfilter. Bei Ebay gibt es hunderte von Angeboten und ich will nicht den falschen kaufen...

Und gleich noch eine Frge (die wohl ziemlich verpönt ist) - wie kommt man an "Dialogys" zum Megane?

Danke
Manni
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also für den Megane 2 gibts soweit ich weiß nur einen und keine hunderte :-?
Pollenfilter Meg 2
Ist sogar ein original teil mit original ersatzteil Nr.
Wo ist da das Problem ?

LG Driver
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
820
Driver schrieb:
Also für den Megane 2 gibts soweit ich weiß nur einen und keine hunderte :-?
Pollenfilter Meg 2
Ist sogar ein original teil mit original ersatzteil Nr.
Wo ist da das Problem ?

LG Driver


Also ich hab gleich mehrere gefunden, dass Blöde ist, dass meistens nur Maße angegeben werden und ich den alten vorher ausbauen müsste - wollte ich vermeiden. Wenn es nur einen gibt - umso besser....

Manni
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
schnauzer111 schrieb:
Und gleich noch eine Frge (die wohl ziemlich verpönt ist) - wie kommt man an "Dialogys" zum Megane?

Such bei ebay, da gibt es immer wieder Angebote.
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Hab da mal par Teilenummern zum Pollenfilter rausgekramt

Renault: 7701055109
Renault mit Aktivkohle: 7701064235

Mahle: LA175
Febi Bilstein: 23802
Hengst: E1939LI
MANN FILTER: CU2316

Das sollten eigentlich die richtigen für den Megane 2 sein (mit Klima). Die Motorisierung ist egal, sind alle gleich!!!

Siehe auch
Anleitung Innenraum-/ Pollenfilter wechseln :guckstu:

Gruß
lothar
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Und damits nicht wieder so schnell anfängt zu stinken: Die letzten paar Minuten, bevor das Auto abstellst, Klima aus und Lüfter auf max stellen. Da rinnt das Kondenswasser fast am Auslassgitter runter. So bringst einiges an Feuchtigkeit wieder raus. Und ja, auch dann, wenn der Ablauf bei der Klima in Ordnung ist.

Bzgl. des Ablauflaufschlauch der Klima: Am einfachsten kontrollieren, indem man das Auto an schwülen warmen Tagen mit Klima stehen lässt. Da muss es an der Unterseite vom Auto runter auf die Strasse tropfen.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Der da oben aus dem Link passt. Hab gerade vor ein paar Wochen noch einen in den Fingern gehabt, den ich noch in der Gartenhütte hatte....
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
820
..Danke für die gnzen Info`s, werde ich am WE mal wechseln....
@Ray: Schade, vor ein paar Wochen wusste ich noch nichts von meinem "Glück", sonst hätte ich ihn Dir abgekauft...


Manni
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Hab ihn jetzt einem Kumpel gegeben, der ihn brauchen konnte. Aber Dinger gibt es bei Ebay ja zuhauf für kleines Geld...
 
Thema: Pollenfilter

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
4.464
Cybermarauder
Cybermarauder
RonnyTCE
Antworten
1
Aufrufe
6.908
Lampe
Otto-Hans
Antworten
41
Aufrufe
45.898
Jay1980
Jay1980
crackers
Antworten
2
Aufrufe
2.035
Anonymous
A
Oben