Pollenfilter

Diskutiere Pollenfilter im Zubehör Forum im Bereich Technik; Tach auch.... Kann mir jemand die orginal Ersatzteilnummer vom Pollenfilter für meinen Diesel nennen? Meine Klima fängt an zu stinken - und was...

1. #1 schnauzer111, 31.05.2010
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

Tach auch....

Kann mir jemand die orginal Ersatzteilnummer vom Pollenfilter für meinen Diesel nennen? Meine Klima fängt an zu stinken - und was ich hier so gelesen habe ist es wohl der Pollenfilter. Bei Ebay gibt es hunderte von Angeboten und ich will nicht den falschen kaufen...

Und gleich noch eine Frge (die wohl ziemlich verpönt ist) - wie kommt man an "Dialogys" zum Megane?

Danke
    Manni

2. Driver

Driver Megane-Profi

Also für den Megane 2 gibts soweit ich weiß nur einen und keine hunderte :-?
    Pollenfilter Meg 2
    Ist sogar ein original teil mit original ersatzteil Nr.
    Wo ist da das Problem ?

LG Driver

3. #3 schnauzer111, 31.05.2010
    schnauzer111

Also ich hab gleich mehrere gefunden, dass Blöde ist, dass meistens nur Maße angegeben werden und ich den alten vorher ausbauen müsste - wollte ich vermeiden. Wenn es nur einen gibt - umso besser....

Manni

4. #4 FendiMan, 31.05.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Such bei ebay, da gibt es immer wieder Angebote.

5. #5 lothar_xf, 01.06.2010
    lothar_xf

lothar_xf Megane-Fahrer

Hab da mal par Teilenummern zum Pollenfilter rausgekramt

Renault: 7701055109
    Renault mit Aktivkohle: 7701064235

Mahle: LA175
    Febi Bilstein: 23802
    Hengst: E1939LI
    MANN FILTER: CU2316

Das sollten eigentlich die richtigen für den Megane 2 sein (mit Klima). Die Motorisierung ist egal, sind alle gleich!!!

Siehe auch
    Anleitung Innenraum-/ Pollenfilter wechseln :guckstu:

Gruß
    lothar

6. #6 Art Vandelay, 01.06.2010
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Und damits nicht wieder so schnell anfängt zu stinken: Die letzten paar Minuten, bevor das Auto abstellst, Klima aus und Lüfter auf max stellen. Da rinnt das Kondenswasser fast am Auslassgitter runter. So bringst einiges an Feuchtigkeit wieder raus. Und ja, auch dann, wenn der Ablauf bei der Klima in Ordnung ist.

Bzgl. des Ablauflaufschlauch der Klima: Am einfachsten kontrollieren, indem man das Auto an schwülen warmen Tagen mit Klima stehen lässt. Da muss es an der Unterseite vom Auto runter auf die Strasse tropfen.

7. #7 Ray_Doyle, 01.06.2010
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Der da oben aus dem Link passt. Hab gerade vor ein paar Wochen noch einen in den Fingern gehabt, den ich noch in der Gartenhütte hatte....

8. #8 schnauzer111, 01.06.2010
    schnauzer111

..Danke für die gnzen Info`s, werde ich am WE mal wechseln....
    @Ray: Schade, vor ein paar Wochen wusste ich noch nichts von meinem "Glück", sonst hätte ich ihn Dir abgekauft...

Manni

9. #9 Ray_Doyle, 01.06.2010
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Hab ihn jetzt einem Kumpel gegeben, der ihn brauchen konnte. Aber Dinger gibt es bei Ebay ja zuhauf für kleines Geld...

Thema:

Pollenfilter

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Pollenfilter vs. Staubfilter

Pollenfilter vs. Staubfilter: Hallo zusammen, hier erst mal Daten RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1) 1.5 dCi (KZ1M, KZ1W) 1461 cm3, 106 PS, 78 kW Bei ATU bieten die...
  2. Megane 3 HowTo: Pollenfilter austauschen

HowTo: Pollenfilter austauschen: Edit by Lampe: Anleitung in PDF Form zu finden unter folgendem Link: Pollenfilter tauschen.pdf Diskussionsthread und weiter Fragen bitte hier...
  3. Anleitung Innenraum-/ Pollenfilter wechseln

Anleitung Innenraum-/ Pollenfilter wechseln: Hallo, dieses Foto [IMG] zeigt eigentlich schon fast alles, Lage und max. Freigängigkeit des Filters ohne Ausbau des Handschuhfachs...incl....
  4. Pollenfilter beim Megane 1

Pollenfilter beim Megane 1: Hallo, Ist ja eigendlich ein Megane 2 Board hier, habe ja auch einen, aber vielleicht ist ja jemand hier der weiß wo ich den Pollenfilter beim...
  5. Pollenfilter Megane III austauschen

Pollenfilter Megane III austauschen: Hallo allesamt. Habe einen Megane Dynamique III, 1.6-16V und 110 PS. Mich würde interessieren wo der Pollenfilter eingebaut ist und wie man den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden