Poltern an der Vorderachse. Die Lösung

Diskutiere Poltern an der Vorderachse. Die Lösung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen. Hatte schon einige Beiträge weiter unten nach einem Grund für das Poltern gefragt,aber leider konnte mir keiner was passendes...
Combat78

Combat78

Megane-Kenner
Beiträge
87
Hallo zusammen.

Hatte schon einige Beiträge weiter unten nach einem Grund für das Poltern gefragt,aber leider konnte mir keiner was passendes sagen.
Habe selbst dann alles mögliche ausprobiert: Radhuasverkleidungen ausgebaut,Koppelstangen erneuert,diverse andere Abdeckungen usw entfernt,und nie war das Poltern verschwunden.

Dann gab mir mein Schwiegervater den Tip doch einfach mal die Bremsen auszubauen.Und siehe da.
Beim Ausbauen hat man schon gemerkt das der innere Bremsklotz verdammt viel Spiel hat im Bremskolben. Also auf Verdacht mal ausgebaut,die Spangen etwas aufgeweitet,alles neu geschmiert, UND SIEHE DA: Das Poltern ist weg. :-)))))

Muss dazu sagen das ich im Frühjahr die Bremsen komplett erneuert habe mit THW-Teilen. Also nichts schlechtes.Und auch beim fahren an sich hat das Spiel keinen Einfluss
ausgeübt.

Also für alle die auch ein undefinirbares Geräusch vernehmen und nicht weiter wissen:
Checkt mal die Bremsen.Vorallem wenn Ihr sie erst vor ein paar Wochen bzw Monaten verbaut habt.

MFG Sascha
 
Thema: Poltern an der Vorderachse. Die Lösung
Oben