Poltern an der Vorderachse. Die Lösung

Diskutiere Poltern an der Vorderachse. Die Lösung im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Hatte schon einige Beiträge weiter unten nach einem Grund für das Poltern gefragt,aber leider konnte mir keiner was passendes...

1. #1 Combat78, 22.05.2016
    Combat78

Combat78 Megane-Kenner

Hallo zusammen.

Hatte schon einige Beiträge weiter unten nach einem Grund für das Poltern gefragt,aber leider konnte mir keiner was passendes sagen.
    Habe selbst dann alles mögliche ausprobiert: Radhuasverkleidungen ausgebaut,Koppelstangen erneuert,diverse andere Abdeckungen usw entfernt,und nie war das Poltern verschwunden.

Dann gab mir mein Schwiegervater den Tip doch einfach mal die Bremsen auszubauen.Und siehe da.
    Beim Ausbauen hat man schon gemerkt das der innere Bremsklotz verdammt viel Spiel hat im Bremskolben. Also auf Verdacht mal ausgebaut,die Spangen etwas aufgeweitet,alles neu geschmiert, UND SIEHE DA: Das Poltern ist weg. :-)))))

Muss dazu sagen das ich im Frühjahr die Bremsen komplett erneuert habe mit THW-Teilen. Also nichts schlechtes.Und auch beim fahren an sich hat das Spiel keinen Einfluss
    ausgeübt.

Also für alle die auch ein undefinirbares Geräusch vernehmen und nicht weiter wissen:
    Checkt mal die Bremsen.Vorallem wenn Ihr sie erst vor ein paar Wochen bzw Monaten verbaut habt.

MFG Sascha

Thema: Poltern an der Vorderachse. Die Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic 4 geräusche vorderachse

,
  2. renault scenic klappert vorne

,
  3. renault scenic poltern vorderachse

,
  4. renault scenic geräusche vorderachse,
  5. scenic iv poltern,
  6. Renault Megane klopfen bei Unebenheiten ,
  7. renault megane 2018 klappern vorne,
  8. renault megane 4 geräusche vorderachse,
  9. renault modus fahrwerksgeräusche,
  10. Grand Scenic IV klopfen,
  11. renault clio poltern vorderachse,
  12. Megane 3 rs dumpfes poltern,
  13. megane 3 domlager poltert,
  14. megane cc poltert,
  15. megane 4 poltert,
  16. megane 2 poltern an der vorderachse,
  17. renault megane grandtour kombi schlägt poltern an der vorderachse,
  18. polter vorderachse scenic
Die Seite wird geladen...

Poltern an der Vorderachse. Die Lösung - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos

Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos: Hallo zusammen in die Expertenrunde. Mein Renault Autohaus ist ratlos und somit hoffe ich nun auf Eure Mithilfe. Ich fahre einen Megane GT 220 aus...
  2. Megane 1 Vorderachse poltert

Vorderachse poltert: Hallo zusammen. Ich hab das Problem, dass bei meinem Megane die Vorderachse recht laut poltert/ scheppert. Wir haben vor kurzem vorn die...
  3. Megane 3 DIY Android Auto Lösung

DIY Android Auto Lösung: Hallo, Ausgangspunkt ist ein M3RS mit Carminat Live Navi und dem 5,8 Zoll Display. Vorab: die angebotenen Android Ersatz Radios für den Megane 3...
  4. Bremsscheiben + Belege für Megane3 Vorderachse

Bremsscheiben + Belege für Megane3 Vorderachse: Biete ATE Bremsscheiben +ATE Belege für Megane3 ATE Bremsscheiben +ATE Ceramic Beläge Megane3 Laguna3 Scenic3 Preis 110Euro
  5. Fehler Einspritzanlage überprüfen. Mögl. Lösung

Fehler Einspritzanlage überprüfen. Mögl. Lösung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe es aber schon häufig als Gast genutzt, so auch als bei unserem Megane CC1,9 dci die Fehlermeldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden