Megane 3 Poltern beim Gangwechsel/kuppeln

Diskutiere Poltern beim Gangwechsel/kuppeln im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hey, ich fahre meinen M3 RS 250 nun schon knappe 25.000 km und habe seit Tag 1 ( gebraucht gekauft ) folgendes Problem was sich bei km Stand...

1. #1 eddietwo, 20.02.2017
    eddietwo

eddietwo Einsteiger

Hey,

ich fahre meinen M3 RS 250 nun schon knappe 25.000 km und habe seit Tag 1 ( gebraucht gekauft ) folgendes Problem was sich bei km Stand 54.000 immer noch nicht gelegt hat.

Beim Kuppeln und anfahren habe ich folgendes Problem: Es ertönt eine Art Poltern von vorne.

Das merke ich auch wenn ich gerade beim Kuppeln einen Bordstein hoch fahre.

Man sieht nichts aber ich habe da ein Motorlager im Verdacht.
    Vlt hat jemand ähnliches und einen Übeltäter gefunden.
    Das beim RS das Massenschwungrad mal gerne klackert ist normal was mir mehrere Händler bestätigt haben.
    Aber bei diesem poltern bin ich echt ratlos.
    Kommt mir vor als wäre es besonder wenn ich einkuppel und dabei iwo hochfahre ( Motor kippt dabei wohl etwas )...

Ein Kumpel meinte es könnte die Lenkachse sein die ja beim m3rs quasi auskoppelt um die Kräfte am Lenkrad zu minimieren.
    Aber ich denke dann würde man da mehr merken als ein poltern im Sinne von Schlägen am Lenkrad während der Fahrt.
    Was haltet Ihr davon?
    Habe es versucht aufzunehmen aber das wurde nicht wirklich was.

Kann ein Motorlager/Drehmomentstütze sowas ervorheben?
    Weil beim Lastwechsel habe ich ab und an ein metaliches KLACK...

Beim Abstellen brummt er minimal...alles im Rahmen aber eben wahrnehmbar..

2. #2 Humanic, 21.02.2017
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Defektes Motorlager klingt da sehr wahrscheinlich. Müsste ein Dumpfes gummiartiges Geräusch sein. :ok:

Thema:

Poltern beim Gangwechsel/kuppeln

Die Seite wird geladen...

Poltern beim Gangwechsel/kuppeln - Ähnliche Themen

1. Poltern im Innenraum (Beifahrerseite)

Poltern im Innenraum (Beifahrerseite): Hallo, In meinem Megane 2 BJ 2005 hat eben ein polterndes oder klapperndes Geräusch im Beifahrer Innenraum angefangen. Es ist sowohl während des...
  2. Megane 2 Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken

Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken: Hallo, ich habe für den Tüv die einiges an der VA getauscht. Darunter auch die Stoßdämpfer (Bilstein B4) , Federn (Sachs) , Stützlager Rep. Satz...
  3. Mein Radio klemmt beim Ausbau

Mein Radio klemmt beim Ausbau: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bei mein RenaultMegan cabrio cc klemmt das radio ich bekomme es nicht raus,habe mir die bügel bestellt es...
  4. Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen

Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen: Hallo Mein Name ist Bernd und hab mich grad hier angemeldet Habe folgende Frage. Ich besitze seit 1 Woche einen Renault Scenic 1. Bauj. 2002 Motor...
  5. Megane 3 Beim Einschalten des Lichts fliegt die Sicherung raus

Beim Einschalten des Lichts fliegt die Sicherung raus: Hallo, immer wenn ich mit dem Drehgriff am Lenkrad das Licht einschalte fliegt die Sicherung 1 im Motorraum raus. Zuständig für Brems und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden