Megane 3 Poltern beim Gangwechsel/kuppeln

Diskutiere Poltern beim Gangwechsel/kuppeln im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey, ich fahre meinen M3 RS 250 nun schon knappe 25.000 km und habe seit Tag 1 ( gebraucht gekauft ) folgendes Problem was sich bei km Stand...
E

eddietwo

Einsteiger
Beiträge
35
Hey,

ich fahre meinen M3 RS 250 nun schon knappe 25.000 km und habe seit Tag 1 ( gebraucht gekauft ) folgendes Problem was sich bei km Stand 54.000 immer noch nicht gelegt hat.

Beim Kuppeln und anfahren habe ich folgendes Problem: Es ertönt eine Art Poltern von vorne.

Das merke ich auch wenn ich gerade beim Kuppeln einen Bordstein hoch fahre.

Man sieht nichts aber ich habe da ein Motorlager im Verdacht.
Vlt hat jemand ähnliches und einen Übeltäter gefunden.
Das beim RS das Massenschwungrad mal gerne klackert ist normal was mir mehrere Händler bestätigt haben.
Aber bei diesem poltern bin ich echt ratlos.
Kommt mir vor als wäre es besonder wenn ich einkuppel und dabei iwo hochfahre ( Motor kippt dabei wohl etwas )...

Ein Kumpel meinte es könnte die Lenkachse sein die ja beim m3rs quasi auskoppelt um die Kräfte am Lenkrad zu minimieren.
Aber ich denke dann würde man da mehr merken als ein poltern im Sinne von Schlägen am Lenkrad während der Fahrt.
Was haltet Ihr davon?
Habe es versucht aufzunehmen aber das wurde nicht wirklich was.

Kann ein Motorlager/Drehmomentstütze sowas ervorheben?
Weil beim Lastwechsel habe ich ab und an ein metaliches KLACK...

Beim Abstellen brummt er minimal...alles im Rahmen aber eben wahrnehmbar..
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Defektes Motorlager klingt da sehr wahrscheinlich. Müsste ein Dumpfes gummiartiges Geräusch sein. :ok:
 
Thema: Poltern beim Gangwechsel/kuppeln
Oben