Polterndes Geräusch - Wo könnte es herkommen?

Diskutiere Polterndes Geräusch - Wo könnte es herkommen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Boardmitglieder, seit einiger Zeit hörte ich bereits ein merkwürdiges Geräusch, habe das aber immer als Abrollgeräusch alternder...
K

kosti

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo liebe Boardmitglieder, seit einiger Zeit hörte ich bereits ein merkwürdiges Geräusch, habe das aber immer als Abrollgeräusch alternder Reifen abgetan. Als ich nun heute früh losgefahren bin ist dieses Geräusch extrem stärker geworden. Den genauen Ort konnte ich noch nicht lokalisieren, ich vrmute aber stark, dass es von der Vorderachse kommt. Das Geräusch tritt nur beim rollen lassen auf, beschleunigt oder bremst man ist ruhe. Man muss sich das Geräusch als Folge dumpfer Schläge vorstellen, je nach Geschwindigkeit stärker oder schwächer.

Das Fahrzeug ist ein 1.6 16V Baujahr 2004.

Gruß kosti
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
So ein Geräusch hatte ich auch einmal. Grund der Sache war das sich die Radbolzen irgendwie gelockert haben
*keine Ahnung wie sowas passieren kann*

Jedenfalls hab ich alles noch einmal nachgezogen und dann war es weg. Also immer nach 50Km nach dem Reifenwechel noch einmal nachziehen :-)
Vielleicht könnte es das bei dir sein!??!

Gruß
Karaflo
 
K

kosti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
Hey danke Karaflo, du hattest Recht !! drei von vier (!) Schrauben am Rad Fahrerseite vorn waren extrem locker... Und ich dachte schon an sonstwas :D Naja, die Radschrauben sollte man halt nicht unterschätzen^^
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Ja wenn man plötzlich unbekannte Geräusche vom auto wahr nimmt, dann bekommt man schon echt ein :shock:

Gruß
Karaflo
 
Thema: Polterndes Geräusch - Wo könnte es herkommen?
Oben