Polterndes Geräusch - Wo könnte es herkommen?

Diskutiere Polterndes Geräusch - Wo könnte es herkommen? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Boardmitglieder, seit einiger Zeit hörte ich bereits ein merkwürdiges Geräusch, habe das aber immer als Abrollgeräusch alternder...

1. kosti

kosti Megane-Kenner

Hallo liebe Boardmitglieder, seit einiger Zeit hörte ich bereits ein merkwürdiges Geräusch, habe das aber immer als Abrollgeräusch alternder Reifen abgetan. Als ich nun heute früh losgefahren bin ist dieses Geräusch extrem stärker geworden. Den genauen Ort konnte ich noch nicht lokalisieren, ich vrmute aber stark, dass es von der Vorderachse kommt. Das Geräusch tritt nur beim rollen lassen auf, beschleunigt oder bremst man ist ruhe. Man muss sich das Geräusch als Folge dumpfer Schläge vorstellen, je nach Geschwindigkeit stärker oder schwächer.

Das Fahrzeug ist ein 1.6 16V Baujahr 2004.

Gruß kosti

2. #2 Karaflo, 19.06.2011
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

So ein Geräusch hatte ich auch einmal. Grund der Sache war das sich die Radbolzen irgendwie gelockert haben
    *keine Ahnung wie sowas passieren kann*

Jedenfalls hab ich alles noch einmal nachgezogen und dann war es weg. Also immer nach 50Km nach dem Reifenwechel noch einmal nachziehen :-)
    Vielleicht könnte es das bei dir sein!??!

Gruß
    Karaflo

3. kosti

kosti Megane-Kenner

Hey danke Karaflo, du hattest Recht !! drei von vier (!) Schrauben am Rad Fahrerseite vorn waren extrem locker... Und ich dachte schon an sonstwas :D Naja, die Radschrauben sollte man halt nicht unterschätzen^^

4. #4 Karaflo, 19.06.2011
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Ja wenn man plötzlich unbekannte Geräusche vom auto wahr nimmt, dann bekommt man schon echt ein :shock:

Gruß
    Karaflo

Thema: Polterndes Geräusch - Wo könnte es herkommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Megane 3 rs dumpfe schläge

Die Seite wird geladen...

Polterndes Geräusch - Wo könnte es herkommen? - Ähnliche Themen

1. In der Abdeckung über dem Rückspiegel Geräusche

In der Abdeckung über dem Rückspiegel Geräusche: Hallo, bei meinem Megane IV GT-Line, habe ich immer wieder, ab ca. 100 km/h auf der Autobahn und unebener Fahrbahn eine Art Klakkern im Bereich...
  2. Megane 3 Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche)

Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche): Hi Beim 1.5 dci, was treibt der 6PK1200 Keilrippenriemen alles an, nur die Klima und die Lima ? Oder auch die Wasserpumpe? Problem gestern an...
  3. Megane 2 Geräusch Luft?Schlauch

Geräusch Luft?Schlauch: Hallo liebe Megane Gemeinde, Ich habe seit kurze ein Problem. Während der Fahrt kam auf einmal dieses Geräusch? Ich habe es mal aufgenommen:...
  4. Megane 3 Schleifendes Geräusch im Riementrakt

Schleifendes Geräusch im Riementrakt: Hallo liebe Kollegen, ich bin seit 3 Monaten im Besitz eines Megane 3 RS 250 Coupe nun habe seit kurzem ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch...
  5. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden