Position des Endrohres vom RS

Diskutiere Position des Endrohres vom RS im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, mal eine Frage an die RS Besitzer: Kann jemand mir bitte das oberste und das unterste Maß vom Endrohr von der RS Anlage vom...
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Hallo Leute,

mal eine Frage an die RS Besitzer:

Kann jemand mir bitte das oberste und das unterste Maß vom Endrohr von der RS Anlage vom Unterboden geben?
Quasi vom Unterem Boden vom Megane bis zu den beiden Auspuffpunkten.

Sorry für das GT Heck, ein passendes RS heck von unten betrachtet gab es nicht wirklich im Web.

Hintergrund:
Ich würde gerne wissen, ob die Auspuffanlage vom Rs mittels der Aupuffblende am normalen Coupe Heck passen würde, oder ob es an der Höhe scheitert.


Vielleicht hat jemand das schon gemacht und kann mir da weiterhelfen.
 

Anhänge

  • megane.2.11.jpg
    megane.2.11.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 401
  • 35.JPG
    35.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 407
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich bin mir sicher, dass das passt... aber du brauchst auch das Unterteil von der Stosstange, mit der Blende allein ist es da nicht getan...

Such doch mal nach Matze, der hat in seinem GT Coupe einen Mittigen Ausspuff nachgerüstet, da sieht man auch wie viel Platz da ist. Der Unterboden vom RS ist dahinten fasst gleich.

Ansonsten hat Ronny den Auspuff ja auch unter seiner Limo drunter
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Hauptsächlich geht es mir darum, ob das Endrohr mittig von dieser Einbuchtung vom normalen Coupe Heck ist.
Wenn ja, dann überlege ich mir noch, ob ich eine Plastik Auspuffblende für die Heckstossstange oder mir eine Auspuffblende für die Anlage mir hole.

Aber danke erstmal, heute mittag schaue ich mal nach Matzes und Ronnys Wagen hier mal nach.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Ich habe jetzt mal ein (schlechtes) Bild in Paint bearbeitet, was es ein bisschen besser erläutern sollte.


Die (von Innen) Tiefe möchte ich gerne wissen zu Position 1 und zu Position 2.
Das Endrohr (so wie ich am überlegen bin) sollte hoffentlich dann in dieser schwarzen Einbuchtung enden.
Davor kommt dann entweder die ganz oben im Thread beschriebene Plastikabdeckung (die ich dann noch beschneiden müsste) oder eine Auspuffblende (so eine für 20-30 Euro) davor.

Hoffentlich ist es jetzt besser von mir erklärt.
 

Anhänge

  • DSC_0187.JPG
    DSC_0187.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 373
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Und willst Du das Endrohr dann hinter der Blende enden lassen (wie beim RS)? Frage nur, weil Du dann noch einen Hitzeschutz dahinter bräuchtest. Außerdem glaube ich nicht, das Du das vom TÜV abgenommen bekommst.

Hatte bei meinem Coupé selbst das RS Unterteil montiert und den Auspuff in die Mitte gelegt. Anbei ein Bild von meinem frühen Umbau, an dem Du sehen kannst wo das Endrohr ankommt (das RS Endrohr geht gerade und wagerecht bis in die Mitte).

http://www.bilder-upload.eu/thumb/6efde9-1424120434.jpg

Grüße
Maik
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Die Idee war, mir die Heckstossstange als auch die Lackierarbeiten zu sparen, wenn es möglich ist.
300 für die Heckstossstange, 300 fürs lackieren, da geht schon viel drauf.
Das mit dem Hitzeblech kam mir auch auf, da müsste ich mir auch was einfallen lassen.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Das Hitzeschutzblech kostet wie erwartet nicht viel und ist formbar. Daran sollte es nicht scheitern.
Warum sollte es aber nicht durch den Tüv gehen können?
Wenn genug Platz vom Endrohr zu den Plastikteilen ist und ein Hitzeschutzblech am Plastik von der Heckstossstange um den Ausgang des Endrohres liegt, dann sollte alles konform sein.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Kann mir bitte nun ein Hilfsbereiter RS Fahrer die Maße durchgeben.
Einfach kurz mit dem Zollstock abmessen und hier eintippern.
MFG
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Thread kann geschlossen werden, Maße habe ich nun
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wäre jetzt nen feiner Zug von dir, wenn du die Maße hier posten würdest.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Also,

Von der Reserveradmulde-Schraube vom RS ist die Mitte des Endrohres bei 100mm genau nach unten.
Von Rechts nach Links ist es genau die Mitte, das Endrohr lässt sich angeblich variieren nach Rechts oder nach Links.
Die Angabe mit dem Mittelpunkt ist nicht auf den Millimeter genau, aber nahezu.
 
Thema: Position des Endrohres vom RS

Ähnliche Themen

Oben