Preise der H7 Scheinwerferlampen im Autohaus

Diskutiere Preise der H7 Scheinwerferlampen im Autohaus im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ist es normal dass ein Phillips Standardlampe im Autohaus doppelt so teuer ist wie z.b bei amazon oder bei ATU?
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Ist es normal dass ein Phillips Standardlampe im Autohaus doppelt so teuer ist wie z.b bei amazon oder bei ATU?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Hauptscheinwerferlampe Autohaus

Das Ziel eines Unternehmens ist es Umsatz zu machen. Dafür wechselt ein gutes AH die Birnen meist kostenlos.

Das machen Baumärkte garnicht und die ATU meist nur wenn du blond bist, Körbchengröße D hast und freundlich lächelst.

Zum Schluß ist es die Entscheidung des Kunden, es zwingt dich ja niemand sie dort zu kaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hauptscheinwerferlampe Autohaus

Hinzu kommt noch das A.T.U. und Amazon in grossen Stückmengen kaufen. Damit können die den Preis drücken. Das kann ein Autohaus natürlich nicht.
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Re: Hauptscheinwerferlampe Autohaus

Trinomic schrieb:
Hinzu kommt noch das A.T.U. und Amazon in grossen Stückmengen kaufen. Damit können die den Preis drücken. Das kann ein Autohaus natürlich nicht.

Nur bezieht ein Autohaus die Lampen auch nicht auf dem freien Markt, sondern über Renault, welche ja auch wieder in grösserer Menge bestellen.
Kostenvoranschlag, wenn zu teuer, selber besorgen, dann aber nicht jammern wenn das Autohaus die Einbaukosten verrechnet!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Hauptscheinwerferlampe Autohaus

ok

dankeschön!
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Preise der H7 Scheinwerferlampen im Autohaus

naja ich meine 15€ hab ich damals gezahlt 10 min warte zeit incl. kaffee weil ich aufm weg zum termin war wollte ich mir die haende nicht dreckig machen
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Was man auch nicht vergesen darf, dass man z.B. im Megane nicht einfach irgendeine H7 einbauen darf. Da müssen UV geminderte rein. Die Billigen aus dem Baumarkt oder von ATU sind nicht UV gemindert, was ungesund für Scheinwerfer und Reflektoren ist.

Wir haben alle schon Autos gesehen, wo die Scheinwerfer-"gläser" blind sind. Das kommt nicht nur vom falschen Reinigungsmittel sonder auch von den flaschen Lampen.

Es gibt momentan 3 verschiedene H7 Standartlampen
H7: die einfachste
H7U: UV Reduziert
H7L: Spezielle H7 für Linsenscheinwerfer, dort ist der abstand des Glühfadens anders.

Die H7U für den Megane kosten im Autohaus ca. 18-20€, der Einbau ist meist inkl. . Wobei die bei Renault auch wissen wie man die Lampen gewechselt bekommt ohne Schaden zu machen.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Naja wirklich "wissen" muss man das nicht, das schafft ja selbst ein Laie auf 10 Minuten für beide Seiten... sind ja nur 2 Schrauben pro Scheinwerfer die man lösen muss, dann nach vorn ziehen und man kommt eh schon dran!
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Bei Birnen ist es das gleiche wie z. B. bei Reifen.
Beim Autohaus zahlst du immer viel mehr als woanders.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Das gilt eigentlich für alles was du bei Renault selber kaufst... egal ob Öl, Scheibenwasser, FB-Batterien, Ersatzteile, oder was weis ich. Die wollen auch was verdienen, ist eh klar und es gibt genug die Werkstattbindung haben wegen Leasing, Versicherung, was weis ich, da können die die Preise auch verlangen. Es gibt auch die, denen es egal ist wieviel sie dafür löhnen müssen.

Wenn man die Preise nicht akzeptiert kann man die Teile auch selber besorgen, dagegen hat Renault ja nichts.
 
Thema: Preise der H7 Scheinwerferlampen im Autohaus

Ähnliche Themen

Oben