Preise zum Bremsbelagwechsel vo. & hi. beim TCE 130

Diskutiere Preise zum Bremsbelagwechsel vo. & hi. beim TCE 130 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Meganefreunde Ich hab meinen TCE 130 jetzt seit April und muss jetzt vorn und hinten nach ca. 50 000 die Bremsbeläge neu machen lassen. Was...
X

x BenHeck x

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo Meganefreunde

Ich hab meinen TCE 130 jetzt seit April und muss jetzt vorn und hinten nach ca. 50 000 die Bremsbeläge neu machen lassen.
Was habt ihr da für erfahreungen mit den Preisen gemacht?

Meine Vertragswerkstatt hat mir heute ein Angebot gemacht von 330 € was ich ziehmlich viel finde.


Danke für eure Antworten
Grüße

Benni
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Beläge sind halt teuer und halten nicht sehr lange.
Ich würde mir im Zubehör andere Beläge kaufen, zB ebc.
Diese dann wenn ich es selbst nicht kann in einer freien Werkstatt machen lassen.
So sollten 50-100 Euro einzusparen sein.

Zu den Belägen gibts auch schon Themen mit einigen Infos zwecks Preis und Verfùgbarkeit
 
X

x BenHeck x

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Ich würds ja selbst machen aber ich hab die elektronische Parkbremse. Da weiß ich nicht ob ich das so einfach selbst machen kann. Die Beläge kosten 100 € rest ist arbeitszeit und material
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ja, das kann ich dir auch nich sagen, 100 Euro alle Beläge? Is ja fast gechenkt
Beim RS kostet vorne schon 160 oder so
Trotzdem würde ich nach alternative auschau halten.
Denn die Laufleistung ist echt nich doll
Da geht sicher was was am ende dann Geld spaaren kann. Bei gleicher Leistung was das bremsen angeht
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Habe bei PitStop die hintern Beläge wechseln lassen.
Kosten: 100Euro inkl. allem
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ja, die Beläge für die automatische Pakrbremse sind sau Teuer. Die für die normale Bremse gibt es ja schon für ca. 30€ (ATE). Für vorn gibt es aber auch im Zubehör schon sehr gute. Am besten sind natürlich EBC, aber die bezahlt man halt auch. Arbeitszeit sollt im Moment bei Renault nur 40€ ausmachen, da läuft ja gerade so ne Aktion.

Die vorderen Beläge kannst du theoretsich selber machen oder bei ner freien Werkstatt. Da must du nur auf den Hersteller achten, es gibt leider viel Müll.
Die hinteren Beläge wirst du wohl bei Renault machen lassen müssen, weil die Automatische Parkbremse mit dem Clip-tester zurückgefahren werden muss.
 
X

x BenHeck x

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
was läuft da den momentan für eine aktion wegen den arbeitskosten? kann da leider nix finden
 
Thema: Preise zum Bremsbelagwechsel vo. & hi. beim TCE 130

Ähnliche Themen

Oben