Preisfrage zur Tieferlegung

Diskutiere Preisfrage zur Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Habe mir überlegt meinen 5-Türer tieferlegen zu lassen. Ich weis ja nicht was Renault sich dabei gedacht hat, den Wagen so enorm hoch anzulegen...
cj7

cj7

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

möchte mal ein etwas älteren Beitag wieder aufwecken.

Ich möchte mein Coupe TCe 180 tiefer legen. Daher war ich heute beim Händler und habe mir ein Angebot geholt.
Für den Einbau der 30er Federn alle Schrauben neu, Domlager neu und Spureinstellung möchten die 780€. :cray:
Nach dem ich mich hier umgesehen habe, kommt mir das ziemlich viel vor oder haben sich in den letzten Jahren die Preise wirklich so geändert?

Gruß
CJ
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Naja, normalerweise kann man die domlager wieder verwenden, wenn die aber neu kommen sind schonmal Paar Euro mehr, schrauben neu, weiß ich nicht, mein Händler hat immer die vorhandenen schrauben benutzt.

Wo kommst Du denn her?

Gruß
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


War heute auch wegen Einbaupreis eines Gewindefahrwerkes unterwegs , Angebot vom Händler H&R Monotube Gewindefahrwerk 1020 Euro
plus 250 Euro Einbau inkl. Spurvermessen.

Finde Preis für Einbau 250 Euro mehr als o.k.! :top:

cj7 finde Preis übertrieben wenn man bedenkt das die Tieferlegungsfedern ca. 140 - 160 Euro kosten im WWW , warum sollen die Domlager mit erneuert
werden können doch die vorhandenen alten verwendet werden .
Arbeitszeit sind ca. 4 Stunden für Ausbau der Serienfahrfedern und Einbau der Tieferlegungsfedern inkl. Spurvermessung welche benötigt wird damit das Fahrwerk
vom Prüfer eingetragen wird.


Servus Mauli. :hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
250 sind wirklich ein guter Preis
Top

Gruß
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hi Megane Freunde,

bin selbst auch in den Vorbereitungen, meinen Meggi tiefer legen zu lassen, da er zZ sehr hochbeinig dasteht. Bis zum Sommer soll das Sport Kit drauf dann muss er auch tiefer sein. neue Felgen - vermutlich 18" - wird er auch bekommen - Spur verbreitern steht dann auch an, sonst sieht das eventuell nicht stimig aus oder was meint ihr?

@ Mauli, mal ne Frage, du scheinst ja ein etwas Erfahrener Tuner zu sein, was bewegt dich dazu ein Gewindefahrwerk einzubauen statt das "08/15 Tiefer zu legen"? Würd mich jetzt nur so mal interessieren was hier die Vorteile deiner Ansicht wären da es doch ein enormer Preisunterschied ist zu den Tieferlegungsfedern... ich bin noch unentschlossen wie ich es angehe..."

Gruß
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

das "08/15" tieferlegen (nett geschrieben :sarcastic: ) ist zu einem sehr großen Anteil ne Optik-Sache, bringt von der Straßenlage her verhältnismäßig wenig. Ein Gewindefahrwerk oder allgemein Sportfahrwerk legt das Auto in aller Regel zum einen nochmals mehr tiefer, zum anderen erhöhen ordentlich auf die Federn abgestimmte Dämpfer die Fahrstabilität deutlich und vor allem auch das Einlenkverhalten wird zackiger, direkter. Nebenbei bemerkt verkürzt sich auch der Bremsweg, aber das ist nicht die Intention dahinter.

Viele freundliche Grüße,

Roman
 
cj7

cj7

Einsteiger
Beiträge
22
Ja das mit den Schrauben und Domlager hat mich auch gewundert. Auf der einen Seite vieleich ganz sinnvoll wenn schon verschließen aber bei 30Tkm? Vielleicht einfach nur Geldmacherei?

@Megane 1501 komme aus Darmstadt.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Also nach 30tkm sollten und dürfen die Lager etc nichts haben.

Habe 90000drauf und alles gut

Gruß
 
cj7

cj7

Einsteiger
Beiträge
22
Dann werde ich mal Fragen wie der Kollege auf die idee mit denn Domlagern gekommen ist. Am Anfang des Beitrags wurde mal über ein Preis von 450€ berichtet, war das mit Vermessung und Einstellung? Hat vielleicht jemand so ein Angebot noch vorliegen?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Also: Einbau wurde ja geschrieben mit vermessen 250€

Dann noch die federn, im schnitt 150-200€

Unterm strich 400-450€

Gruß
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallöchen,

H&R-Federn über ebay 156,- / Einbau und Vermessen (in meinem Beisein) 200,- (freie Werkstatt). In der ABE steht, nur mit Serienbereifung - damit kann ich leben, zusätzlich habe ich noch ne H&R Spurverbreiterung draufgemacht.

Gruss Uli
 
cj7

cj7

Einsteiger
Beiträge
22
Ich verstehe die Welt nicht mehr war heute bei A**.
Eibachfedern 203€
Einbau 320€
Vermessung 70€
TÜV 60€

Summe 653€
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Warum willst du in der apotheke federn einbaun lassen? Jede kleine freie werkstatt macht des fuer die haelfte ;)
 
cj7

cj7

Einsteiger
Beiträge
22
Ich habe gerade mal das Angebot von Renault nachgerechnet. Das was unterm Strich raus kommt passt mit der Einzelaufstellung vornen und hinten nicht zusammen. Ich werde da mal noch mal vorstellig und frage was geht. Ich würde es schon gerne bei Renault machen lassen aber wenn die sich total querstellen muss ich doch zu einer freien Werkstatt .
 
C

CraXXor

Einsteiger
Beiträge
35
Servus,

ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem.
Habe nun in einer freien Werkstatt angefragt was es kostet, Federn in meinen RS einbauen zu lassen.
Ergebnis 290 € inkl. Achsvermessung (ohne Materialkosten).
Man beachte das es beim RS nochmal ne Ecke schwieriger ist die Federn vorne einzubauen.

Finde den Preis top, hoffe nur das die Werkstatt damit auch hinkommt.


Zum Thema mit den Schrauben & Domlagern:

Renault gibt vor, diverse Schrauben & Muttern beim Tausch von Federn oder Dämpfern zu erneuern, von Domlagern ist allerdings nicht die Rede.
Ob das mit den Schrauben notwendig ist oder nicht, möchte ich nicht beurteilen.


MfG
 
Thema: Preisfrage zur Tieferlegung

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.557
Sperni2
Sperni2
LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.829
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.119
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben