Preisrätsel: Was kostet dieser Schlauch?

Diskutiere Preisrätsel: Was kostet dieser Schlauch? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Neuer Anlauf, weil mein ursprünglicher Beitrag zu diesem Thema irrtümlich durch einen Moderator gelöscht wurde. Also nicht wundern, wenn jemand...
T

Tce115Grandtour

Einsteiger
Beiträge
39
Neuer Anlauf, weil mein ursprünglicher Beitrag zu diesem Thema irrtümlich durch einen Moderator gelöscht wurde. Also nicht wundern, wenn jemand meint, dass er das schon gelesen hatte und auch schon geantwortet hatte.

Preisrätsel nicht deshalb, weil es einen Preis zu gewinnen gäbe sondern weil der Preis des abgebildeteten Turbschlauchs meines TCe115 zu erraten ist. Er wurde im Rahmen des Wartungsdienstes nach einem Jahr kostenpflichtig ausgetauscht, weil er von einem Marder angebissen wurde.

Da ich über den Preis doch "etwas erstaunt" war eben hier dieses Preisrätsel:
Was kostet der Schlauch?
Was der Einbau?

Nebenbei, weil es in dem gelöschten Thread auch schon angesprochen wurde: Ja, das sollte die Teilkaosko zahlen.

Renault-Mitarbeiter, bitte nicht nicht mal schnell als Spielverderber den Listenpreis nachsehen und posten!

Nach eine paar Vorschlägen und einer hoffentlich interessanten Diskussion werde ich dann die Auflösung posten.
 

Anhänge

  • Schlauch.jpg
    Schlauch.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 589
H

Hedgehog

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo,

wie schon zuvor im Althtread geschrieben, ich habe nach Ersatzteilen gesucht und bin schon
bei den Ebaypreisen ins Staunen geraten. In dem Fall gut, wenn es die versicherung übernimmt.

Viele Grüße
Sven
 
Gudder1

Gudder1

Megane-Kenner
Beiträge
70
Ich glaube mich zu Erinnern das in meinem Megane 2 RS Trophy der Schlauch so um die 900 Euro gekostet hat.....??? :cray: :dash: :wacko:
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Mahlzeit,
Wann gibt es denn die Auflösung was der Schlauch kostet?

MfG
 
H

Hupsi

Türaufmacher
Beiträge
5
Servus,

also ich kann da nur schätzen, würde sagen mit Einbau maximal 550,--€ bei Renault.

Ist zwar ärgerlich, aber wenn es noch teurer ist, wäre ich ziemlich überrascht :)


LG Hupsi

(PS: Die Idee eines solchen Forums ist garnicht schlecht :top: )
 
R

Renndiesel 1

Guest
Moin, wäre jetzt auch mal an der Lösung des Rätsels interessiert.
Heiko
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Verdammt,war heute beim Freundlichen und hab vergessen danach zu fragen... :sarcastic: :dash: :fool: :punish:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Also ich hatte den Marderschaden letztes Jahr gemacht und das hat meine Versicherung bezahlt.
Er kam mit Einbau ca 380€.

Gruß :beach:
 
T

Tce115Grandtour

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
39
So, hier nun die Auflösung:

Schlauch: 283,15 € + MwSt
dazu 2 Dichtungen für 26,49 € und 26,50 € + MwSt
Arbeit (11 AW) 83,60 € + MwSt
macht zusammen mit Steuer einen Endpreis von 436,43 €, den die Teilkasko abzüglich der Selbstbeteiligung zahlt.

Damit sind die vorausgehenden Schätzungen alle recht gut gelegen.

Ich war über diesen Preis doch recht geschockt und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier - weil es meist ein Fall für Teilkasko ist und die Teile im freien Handel nicht erhältlich sind - so richtig zugelangt wird.
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
WOW

Da bin ich ja mit meinen € 450,- ziemlich nah dran

WAS HABE ICH JETZT GEWONNEN :rofl: :sarcastic:

LG
Daniel
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Tce115Grandtour schrieb:
Ich war über diesen Preis doch recht geschockt und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier - weil es meist ein Fall für Teilkasko ist und die Teile im freien Handel nicht erhältlich sind - so richtig zugelangt wird.

das ist überall so, ich habe ja bei VW gearbeitet und konnte dort sehen wie die Einkaufspreise sind und die empfohlenen Verkaufspreise von VW...da schlägste die Hände über den Kopf zusammen. Ein Auto mit 20.000 € Verkaufspreis würde fast 100.000 € kosten wenn er mit Ersatzteilen zusammengebaut würde, an Ersatzteilen wird mehr verdient als am Auto.
 
Thema: Preisrätsel: Was kostet dieser Schlauch?
Oben