Probefahrt und Beratung durch Autohaus

Diskutiere Probefahrt und Beratung durch Autohaus im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier mal ein kurzer Abriss vom Besuch meines lokalen Renaulthaendlers von letzter Woche und die Frage ist das bei denen so ueblich? Ich komme...
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
öhm, ähhhh, erstes Mal?!?

Steh aufm Schlauch....versteh dich nicht!
 
A

Anonymous

Guest
Also ich muss sagen bei mir hat es damals auch gedauert bis man angesprochen wurde. War auch mit meiner besseren Hälfte unterwegs um nach neuen Autos zu schauen. Sind dann auch ins AH und haben uns das Coupe angeschaut. Zuerst ein paarmak ums Auto geschlichen, danach haben wir uns dann auch noch reingesetzt und haben uns innen alles angeschaut. Auch da fühlte sich keiner der Verkäufer irgendwie verpflichtet uns doch evtl. mal anzusprechen. Erst wir weiter durch das AH gelaufen sind und man gesehen hat, dass wir wohl auf der Suche sind nach nem Verkäufer wurden wir angesprochen.

Wahrscheinlich dachten sich die Verkäufer, die jungen Leute haben doch eh keine Kohle für ein neues Auto.

Muss sagen "Urb" hat schon Recht, eigentlich sollte man einfach gehen und zum nächsten AH fahren. Aber das nächste AH was ich bei uns kenne, da würde ich nicht mal im Traum hin. Da haben wir schon ein paarmal schlechte Erfahrungen gemacht.

Naja, ich muss aber auch sagen, dass ich eigentlich sonst super zufrieden bin mit meinem AH. Wenn ich ein Anliegen habe, wird sich immer gleich drum gekümmert.

War halt ein etwas lahmer Anfang :punish:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Naja ich finde man hat etwas dazu gelernt.

Wenn ich mir denke wie es früher war: Da hat man gerade einen Fuß ins Autohaus gesetzt und man wurde schon angesprochen - fand ich persönlich als äußerst aufdringlich... Man wollte sich eigentlich nur umschaun und musste immer wieder erklären, dass man im Moment keine Hilfe benötigt. Aber jeder hat da so seine eigene Vorstellung.
 
A

Anonymous

Guest
heute habe ich auch mal meinen händler besucht, dazu kurz meine erfahrungen:

einfach mal ins autohaus rein und den megane RS angeschaut :grin:
ich war kaum einmal um das auto herum, kam schon eine freundliche (und adrette) verkäuferin und fragt, ob sie helfen kann. da ich eh nach einer probefahrt fragen wollte, fand ich das sehr angenehm.
ihr hab ich dann mein megane-bedürfnis erzählt und so haben wir uns ein wenig über das coupe und den RS unterhalten. als ich dann nach der probefahrt gefragt habe, meinte sie dass das kein problem sei. der RS werde aber gleich von ein paar anderen kunden probe gefahren, aber wir können gerne danach oder am nächsten tag mit dem RS fahren - aber immer in begleitung, ist dort wohl so üblich. und nur bei gutem wetter, bei regen trauen sie wohl den fahrkünsten nicht :sarcastic:

dann habe ich noch nach einer probefahrt vom tce180 coupe gefragt (das ich schon auf dem hof sah) und war gar kein problem. nummernschilder ran und ich durfte dann alleine losdüsen nach einer kurzen einweisung. durfte so 30-45 minuten fahren, was ich absolut ausreichend für das auto finde.
kurz zum tce180: erste sahne, beschleunigt in allen lebenslagen sehr ordentlich, nur fehlt mir noch etwas das sportliche feeling - auf die gt-linie angesprochen bekam ich die antwort, dass es dort leider noch keine detailinfos gibt, aber sie mich im april wohl weiter informieren könnte.

und morgen hab ich nen termin zur RS-fahrt... hoffentlich mit der verkäuferin an bord :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir waren die auch nett...ich bin rein,habe die dort stehenden Coupes angesehen und hab dann nach einer Probefahrt gefragt.Kein Problem,für den nächsten Tag einen Termin bekommen.Musste nicht nachtanken,hatte 200km frei und hatte den Wagen ganze 5 Stunden.Konnte so zwischendurch bei Ikea einkaufen und kurz bei Mc`s rein.So konnte ich den Wagen ausgiebig im Alltag testen:)
 
Thema: Probefahrt und Beratung durch Autohaus
Oben