Problem ESP / ASR

Diskutiere Problem ESP / ASR im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich fahre einen Megane 2 Phase 1 Grandtour 1.6 EZ: 11/03 mit ca. 110000 km auf der Uhr. Seit heute habe ich Probleme mit dem ESP. Wenn...
D

danceflor84

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo,

ich fahre einen Megane 2 Phase 1 Grandtour 1.6 EZ: 11/03 mit ca. 110000 km auf der Uhr. Seit heute habe ich Probleme mit dem ESP.

Wenn ich beschleunige habe ich das Gefühl er bremst und wenn ich Kurven fahre, wo ich das Lenkrad ein wenig mehr einschlagen muss regelt das ESP, obwohl die Straße trocken und nicht glatt ist. Es ist egal, ob ich in der Kurve beschleunige oder ihn rollen lasse. Es fühlt und hört sich so an, als ob das Rad vorne rechts das ist, welches da ungefragt regelt. Es ist egal ob Links- oder Rechtskurven.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Martin.
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Naja, 2 Möglichkeiten, entweder Dein Lenkwinkelsignal stimmt nicht mehr oder die Raddrehzahlen weichen ab. Auf jeden Fall geht Dein ESP von falschen Werten aus und regelt. Hat es eine Fehlerleuchte?
 
D

danceflor84

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Die ASR-Leuchte blinkt, wenn es passiert, geht dann aber ganz normal wieder aus.
 
Thema: Problem ESP / ASR

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
367
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
785
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.280
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.305
c_aus_berlin
C
Oben